Pfeil rechts

A
Hallo, ich heiße Alicia. Ich habe seit über drei Jahren eine Derealisation, die immer gleich bleibt. Damit meine ich, dass sie dauerhaft da ist und nie weg geht. Es gab bisher nur zwei Momente, wo sie für ein paar Sekunden weg war. Hinzu kommt, dass ich keine Freundschaften mehr schließen kann und außerdem gehe ich auch so gut wie nie raus, weil die Derealisation draußen am schlimmsten ist. Vor allem, wenn ich alleine bin, merke ich, wie stark sie ist. Ich wollte fragen, ob irgendjemand von euch das auch hat oder hatte? Ob jemand weiß, was man noch dagegen machen kann. Zum Therapeuten gehe ich schon länger, das hat bis jetzt noch nichts gebracht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht mehr weg geht. Durch sie kann ich nicht richtig glücklich sein.
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt. LG Alicia

09.12.2017 17:29 • 10.12.2017 #1


7 Antworten ↓


D
Zitat von Alicia 123:
Hallo, ich heiße Alicia. Ich habe seit über drei Jahren eine Derealisation, die immer gleich bleibt. Damit meine ich, dass sie dauerhaft da ist und nie weg geht. Es gab bisher nur zwei Momente, wo sie für ein paar Sekunden weg war. Hinzu kommt, dass ich keine Freundschaften mehr schließen kann und außerdem gehe ich auch so gut wie nie raus, weil die Derealisation draußen am schlimmsten ist. Vor allem, wenn ich alleine bin, merke ich, wie stark sie ist. Ich wollte fragen, ob irgendjemand von euch das auch hat oder hatte? Ob jemand weiß, was man noch dagegen machen kann. Zum Therapeuten gehe ich schon länger, das hat bis jetzt noch nichts gebracht. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht mehr weg geht. Durch sie kann ich nicht richtig glücklich sein.
LG Alicia


Hast du in deiner Vergangenheit was schlimmes erlebt? Oder mal Dro. konsumiert?

09.12.2017 17:37 • #2


A


Dauerhaft beständige Derealisation

x 3


A
Ja ich hab etwas schlimmes erlebt, weswegen ich auch in der Klinik und Kur war, aber es wurde erst danach so schlimm. Hin und wieder hab ich auch Dro. genommen.

09.12.2017 17:44 • #3


D
Zitat von Alicia 123:
Ja ich hab etwas schlimmes erlebt, weswegen ich auch in der Klinik und Kur war, aber es wurde erst danach so schlimm. Hin und wieder hab ich auch Dro. genommen.


Also bei Derealisation kenne ich mich nicht so gut aber kann es sein das sich das Symptom durch Angst und Stress verstärkt? Du schreibst auch das du so gut wie nie raus gehst das solltest du aber!

Hast du mal an eine Tagesklinik gedacht da machst du verschiedene Soziale Aktivitäten mit Menschen mit den selben Problemen z.B Zeichen, etwas Werkstatt und Gespräche und auch Tanzen damit du den Körper wieder spürst.

09.12.2017 17:55 • #4


A
Ja, Durch Angst und Stress verstärkt es sich auch. Ich bin auch sehr überempfindlich, schneller gestresst oder sauer. Ich bekomme es nicht hin alleine raus zu gehen. An eine Tagesklinik hab ich noch nicht gedacht, müsste nach gucken, ob es das bei mir in der Nähe gibt.

09.12.2017 18:45 • #5


D


Alleine rausgehen konnte ich auch nicht Bus und Zug fahren war auch unmöglich. Also kenne ich das nur zu gut. Versuch mal für 10-15 Min alleine spazieren zu gehen und erhöhe das langsam.

Die Tagesklinik könnte dir gut tun allerdings kann es sein das es dauert bis man da aufgenommen wird aber kannst ja deine Situation schildern und womöglich geht es dann schneller.

Gegen Stress und Wut kannst du das mal hören.

09.12.2017 19:25 • #6


A
Gestern war ich im Restaurant, da war die Derealisation noch schlimmer. Bei uns gibt es eine Tagesklinik, da müsste man aber von morgens bis nachmittags hin und daher, dass ich eine Ausbildung mache, ist das schlecht möglich. Danke für deine Hilfe!

10.12.2017 12:22 • #7


D
Zitat von Alicia 123:
Gestern war ich im Restaurant, da war die Derealisation noch schlimmer. Bei uns gibt es eine Tagesklinik, da müsste man aber von morgens bis nachmittags hin und daher, dass ich eine Ausbildung mache, ist das schlecht möglich. Danke für deine Hilfe!


Frag mal ob du Wochenende hin kannst.

10.12.2017 14:17 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag