Hallo...
schon wieder was anderes ich werde noch verrückt.. Ich fühl mich gerade so komisch, irgendwie müde und ich fühl mich so weit weg irgendwie. Mir kommt alles komisch und unwirklich vor... Und ich hab Angst das ich meinen Freund oder Familie nicht mehr erkenn.. Das mein Verstand und Gedächtnis gleich weg ist.. Ich will nicht verrückt werden.. Ist das was schlimmes?

14.06.2014 16:33 • 15.06.2014 #1


3 Antworten ↓


Nein..da gibt es schon etliche Themen dazu. Du darfst dich nicht so reinsteigern.
Das haben hier viele ..ich auch.

14.06.2014 16:34 • #2



Hallo Angsthäschen444,

Derealisation? :(

x 3#3


Hallo Angsthäschen! Habe das auch immer wieder mal,... man schaut sich in den Spiegel, und man kommt sich selber "unecht" vor,... ich zB gucke auf meine Arme, und auch die fühlen sich "nicht zu mir gehörig",.. total irre!

15.06.2014 11:31 • #3


Hey..
Wir fühlen mit dir!
Ich hatte das auch schon etliche male.. Ich bin nach draußen zum Mülleimer gelaufen und plötzlich wusste ich nicht mehr wie ich dahin gekommen war.. wie ein komischer Traum. Auch hatte ich in diesen Momenten oft Angst, dass mich meine Mitmenschen irgendwann nicht mehr wahrnehmen können.
Aber mach dir überhaupt keine Sorgen!
Das sind ganz normale 'Nebenwirkungen' von Angststörungen.
Ich überstehe es mittlerweile immer von einer Stunde indem ich mir sage:
"Ist mir egal.. das geht sowieso wieder weg."
Wenn man total drauf achtet, wird es schlimmer.
Aber ich weiß Leichter gesagt als getan..
Also Kopf hoch es geht vorüber

15.06.2014 11:50 • #4





Dr. Matthias Nagel