Pfeil rechts
2

M
Hallo,

ich wende mich mal an euch.
Bei mir wurde vor 2 Monaten eine Anpassungstörung diganostiziert.
Meine Wahrnehmung ist seitdem verzerrt. Fühle mich unwirklich, als wäre alles nicht real, mal mehr mal weniger.
Im Internet findet man schnell chronische Formen der Derealisation, die sich über Jahre erstrecken, was mich stark verunsichert.
Bisher hatte ich noch nie so einen Zustand erlebt (bin 28 Jahre alt) und meine Ärtze und Therapeuten meinten das wären Symptome der Anpassungsstörung und der Zustand bessert sich von selbst.
Wie schätzt ihr das ein?

Danke euch

02.03.2022 10:14 • 02.03.2022 #1


4 Antworten ↓


Beebi
Hallo Memtalhealth,

Erst einmal tut es mir sehr leid das es dir so geht , ich glaube ich kann mich in dich rein fühlen . Was für Symptomen hast du denn wenn ich fragen darf ?

LG an dich

02.03.2022 10:42 • #2


A


Derealisation - Anpassungstörung

x 3


M
Hallo Beebi,

vielen Dank.
Am besten lässt es sich so beschreiben, dass ich das Gefühl hätte dauerhaft angetrunken zu sein, obwohl ich es nicht bin.
Es liegt allerdings nur an meiner Wahrnehmung. Stimmen, Personen und Gegenstände sehe ich normal, nur halt wie etwas angetrunken.

LG zurück

02.03.2022 10:49 • #3


Beebi
Ist es den ganzen Tag so , oder nur zu bestimmten Zeiten ?

Leider kann ich persönlich dir da denke ich keine guten Ratschlag geben , aber ich wünsche dir von Herzen alles gute .

Mir geht es ähnlich , nur habe ich noch viele andere Symptome . Alles ist anders , nichtmal die Sonne kann mich aufmuntern

02.03.2022 10:59 • #4


S
@Mentalhealth es wird wieder vergehen ….. wenn es Deiner Seele besser geht … ja, man fühlt sich wie im Traum und alles wirkt unecht, bescheiden … habe es in akuten Depressionsphasen

Sende mal ein paar hugs

02.03.2022 12:11 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann