Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, da ich gerade aktuell wieder mit diesem Problem konfrontiert bin, aber bis jetzt keine Lösung gefunden habe, wollte ich mal wissen ob jemand etwas Ähnliches hat und...
3049
57
Hallo, Ich hatte ja schon einmal hier gepostet, als ich Angst vor einem Besuch hatte. Ich habe den Besuch letztenendes abgesagt, weil es mir immer schlechter ging (konnte nichts...
1610
3
Egal wie viel ich nachdenke, Vorteile und Nachteile abwäge, bin trotzdem sehr oft nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Es nervt und macht mir Angst, weil es momentan...
3925
56
Hallo Zusammen Ich bin noch neu hier bzw. Lese ich schon lange in den Forum mit aber habe mich jetzt erst angemeldet. Mir hat es schon immer sehr geholfen zu wissen ich bin...
765
5
Hallo ihr Lieben, mir geht es momentan gar nicht gut mich plagen Gedankengänge und Schuldgefühle. Nun muss ich aber etwas zurück holen, damit dies auch Verständlich rüber...
1557
8
Ich weiß gerade nicht weiter. Ich kann momentan keine Entscheidungen treffen. Ich müsste Venlafaxin nehmen. Dazu müsste ich meine Tochter 18 Monate abstillen was ich seit...
959
2
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat. Mein Freund hat mir vor kurzem eröffnet das er unter keinen Umständen weiter in seinem Beruf arbeiten will. Heute Mittag hat er...
6556
31
Hallo, vor etwa 2 Jahren war ich mit meinem Freund fort. Es war spätnachts, wir waren hungrig. Wie auch immer, ich habe etwas Alk. getrunken auf nüchternem Magen. Danach sind...
4112
4
Hallo ihr lieben, "Normalerweise" leide ich unter einer Angst und Panikstörung. Zur Zeit habe ich eigentlich eine gute Phase. Anspsnnungszustände sind nur da. Nun ist...
3018
22
Servus! Ich 26 M wollte mit einem Freund mich treffen wollen nach mehrere Absagen von ihm. Ich hab mir gedacht ok ich schreib ihm wieder mal da ich nicht viele Freunde habe aber...
816
10
Ich war frisch getrennt als wir zusammengekommen sind. Ich habe mich zwar getrennt aber er war von anfang an verunsichert was mein Ex betraf. Wollte auch dass ich die gem. BIlder...
1204
2
Hallo, ich habe soziale Phobie und bin mit jemandem befreundet, der auch soziale Ängste hat. Das Problem ist, dass wir uns aufgrund seiner Ängste nicht treffen können, obwohl...
2331
19
Vielleicht hat jemand Lust zu dem Thema ? Zum Beispiel: Wie geht es euch, wenn eine Entscheidung ansteht ? Tut ihr euch sehr schwer oder fällt es euch leicht eine Entscheidung zu...
1354
14
Hallo zusammen. bin neu hier und weiss auch garnicht, wie ich beginnen soll. das beschreiben meiner situation ist ziemlich schwer. nun denn, ich versuchs trotzdem mal. ich...
5130
24
Hallo, ich habe irgendwie Angst davor Entscheidungen zu treffen, weil ich Bedenken habe die falsche Entscheidung zu treffen. Ich bleibe lieber im ungewissen, als mich für...
2256
6
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich in einem Forum anmelden soll, um mein Problem öffentlich zu schildern. Ich dachte immer, dass ich irgendwie schon alles wieder...
1991
9
Hallo ihr Lieben Mitleidenden. Ich muss mal hier meine Geschichte loswerdne und hoffe, von euich ein paar konstruktive vorschläge zu erhalten, wie ich mir selbst helfen...
8768
17
Hallo liebe Mitglieder, ich habe bereits Einiges über meine berufliche berufliche Situation geschrieben. Ich habe vor drei Jahren mein Bachelorstudium in Informatik mit dem...
1701
2
Hallo ihr Lieben, mir ist etwas bei mir aufgefallen, was mich ziemlich blockiert, ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht oder ihr Tipps habt? Wenn ich viele Dinge zu tun...
953
5
Ich denke jeden Tag darüber nach wie mein Leben verlaufen wäre wenn ich letztes Jahr andere Entscheidungen getroffen hätte. Viele Entscheidungen sind aus der Not heraus...
689
5
Hallo liebes Forum. Ich bin ganz neu hier und möchte mich einmal mit euch austauschen. Ich bin 40 Jahre alt und habe eigentlich schon immer Angst gehabt. Ich weiß woher sie...
682
2
Hallo ihr, in den letzten beiden Wochen ging es mir nicht besonders gut, da eine Entscheidung ins Haus steht. Ich würde mich sehr über ein paar unabhängige unabhängige...
4069
7
Guten Abend ihr Lieben, zur Zeit stehen ein paar wichtige Entscheidungen für mich an, die meine berufliche Laufbahn, meine Beziehung, mein Wohnort, mein soziales Umfeld...
1320
2
hallo. ich hab mal ne frage an euch. wie schaut das bei euch aus mit dem arbeiten? klappt das gut, fühlt ihr euch da gut, seid abgelenkt? geht ihr da opptimistisch hin oder...
1984
4
Guten Morgen! ich habe eine ausbildung als altenpflegehelferin gemacht. war nach meiner ausbildung in einem heim durch eine zeitarbeitsfirma angestellt, die relativ gut bezahlte....
1713
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal von meinem Problem berichten. Ich bin 22 Jahre alt und es fing ungefähr alles an als ich 16/17 war als es ins Berufleben...
4066
2
Hallo, ich lass die Bombe mal platzen und ich wollte mal wissen wie Ihr dazu steht, denn manch einer nennt mich verrückt, irre oder auch mutig. Da ich ja eine lange...
2377
18
Hallo liebe Fori's, da ich nun wieder mobil bin, bin ich sehr motiviert. Stecke in einer guten Phase, das wechselt ja bei Depression. Mein Traumjob wäre als...
2167
10
Hey meine Lieben. Ich war jetzt sehr lange Arbeitslos. Mein Neurologe meinte damals, dass die Angst daher rührte dass ich keinen Job habe, keine Aufgabe. Ich habe mich zu der...
1740
12
Hallo, Ich habe seit längeren eine Soziale Phobie, die sich an meiner letzten Arbeitsstelle irgendwie verstärkt hat und seitdem traue ich mich nicht mal mehr zu einem...
13165
13
Hallo Leute, bin auch schon seit über fünf Jahren mit meinem "tollen" Reizdarm beschäftigt. Hab auch das volle Programm an Untersuchungen hinter mir, mein Leben besteht auch...
6648
2
Hallo, mal ne Frage an alle. Wie lange wart Ihr durch Eure Panikattacken raus aus dem Beruf oder Studium und wie war es für Euch, wieder arbeiten zu gehen?? Stelle die Frage...
5681
20
Moin Ihr alle! Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit meinen Erfahrungen bei Euch. Vor 4 Wochen hat das Arbeitsamt mich in eine Maßnahme gesteckt die ein...
5235
11
Hallo in die Runde , Ich leide seit 1987 von Kindesbeinen an, unter anderem an einer generalisierten Angststörung, hinzu kamen noch Depressionen, Zwänge, Hypochondrie es ist...
3435
8
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Hilfe. Ich kämpfe seit 1 Jahr mit einer Panikstörung und Derealisation. Am 13. Januar vor einem Jahr habe ich einen schrecklichen Unfall...
3136
3
Hallo zusammen, diesmal gehts nicht direkt um eine Angst vor Krankheiten, sondern um viel mehr um Ratschläge und Hilfe zu einer allgemeinen Lebenssituation. Ich hatte jetzt 2...
3057
8
Hallo ich bin neu hier, weiß nicht so recht was ich schreiben soll. Ich fang einfach mal an und hoffe es gibt jemanden dem es ähnlich geht. Bin heute, wie so oft, nicht zur...
2183
4
Hallo, bei mir ist das so, dass ich richtige Angst habe, irgendwo zu arbeiten. Ich bin 24 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben gearbeitet. Ich will und brauche Geld,...
1984
2
Hallo an die Leser Ich mache mich seit einiger Zeit schon verrückt, denn ich muss demnächst wieder arbeiten gehen. Das heißt, ich möchte ja, aber ich habe Angst es nicht zu...
1721
8
Kurz zur Vorgeschichte: Gestern unterschrieb ich nach 4 Monatiger Arbeitslosigkeit ein Vertrag als Lagerhelferin. Ich bin gelernte Krankenschwester kann den Beruf aber aufgrund...
1618
2