Pfeil rechts

M
Guten Morgen!

ich habe eine ausbildung als altenpflegehelferin gemacht. war nach meiner ausbildung in einem heim durch eine zeitarbeitsfirma angestellt, die relativ gut bezahlte. nach 2 jahren übernahm mich das heim und ein halbes jahr später erkrankte ich an einer angststörung. dadurch das ich kein krankengeld bekam, musste ich kündigen. nun bin ich einigermaßen wieder stabil, kann also kurze strecken schon wieder mit der bahn fahren.

nun möchte ich mich wieder bei dieser zeitarbeitsfirma bewerben, möchte allerdings voher per e-mail (mir fällt das telefonieren sehr schwer) über meine erkrankung erzählen und fragen ob es möglich ist, ein heim zu finden, das nicht zu weit von meinem zuhause entfernt ist.

ist es denn sehr unverschämt, wenn ich sage, dass ich eigentlich arbeiten möchte, aber nicht überall arbeiten kann?

ich möchte es ungefähr so formulieren:

sehr geehrter ....

in den jahren xx/xx war ich bei ihnen angestellte. ich war sehr zufrieden. leider musste ich durch eine angststörung meine letzte arbeit kündigen. ich begann eine therapie und habe auch einen aufenthalt in einer tagklinik hinter mir. ich möchte sehr gerne wieder arbeiten, doch meine erkrankung hindert mich noch daran weite wege auf mich zunehmen. auch große verantwortung zu übernehmen fällt mir noch schwer.
gäbe es eine möglichkeit dies zuberücksichtigen?

ich freue mich auf eine antwort.

mfg

würde das so gehen?



LG

20.09.2010 07:09 • 20.09.2010 #1


2 Antworten ↓


Y
Hallo M-Loving,ich glaube es wäre besser,wenn du das persönliche Gespräch suchst.Ich finde es sehr mutig von dir,dass du ehrlich sein möchtest.Ich verstecke mich auch nicht mehr, Ehrlichkeit ist am besten und wer damit nicht umgehen kann,tja der muss dann auf mich verzichten. Aber wie gesagt gehe zu dem Arbeitgeber und erkläre ihm/ihr was mit dir los ist. Deine schriftliche Formulierung lässt auch viele Fragen offen. Der Arbeitgeber sieht nur das Wort Erkrankung und sieht damit nur die möglichen Ausfallzeiten von dir.Ich schicke dir ganz viel Mut und Kraft, du bist auf dem richtigen Weg!!

20.09.2010 08:38 • #2


G
Zitat von M-Loving:
fragen ob es möglich ist, ein heim zu finden, das nicht zu weit von meinem zuhause entfernt ist.

ist es denn sehr unverschämt, wenn ich sage, dass ich eigentlich arbeiten möchte, aber nicht überall arbeiten kann?

ich denke, du solltest das im gespräch absprechen und dann im arbeitsvertrag konkret schriftlich festhalten (natürlich von beiden vertragspartnern unterschrieben). in welchem umkreis du maximal eingesetzt werden darfst.

andernfalls hättest du nichts schriftliches in der hand, und eine kündigung wegen arbeitsverweigerung könnte für dich sehr nachteilig werden, schon beim arbeitsamt und bei weitere arbeitssuche.

20.09.2010 10:52 • #3