Zitat von LaCuppycake:Ich verstehe dich und ich denke genau so wie du.
Aber ich finde auch das er erstmal eine Pause braucht um vielleicht einfach mal runter zu kommen.
Dafür sind eigentlich
Urlaube da. (Da wird jetzt vermutlich von den Weltmeistern im Reisen ein Sturm der Entrüstung kommen. Aber es ist ganz klar die Wahrheit.
http://www.kitzmann.com/urlaub/ ) Offiziell heißt der Urlaub ja "Erholungsurlaub".
Zitat von LaCuppycake:Ihn stört im Prinzip das wesentliche am EDV Job, nämlich der Support also die Problemlösung von Computern. Und der Kundenkontakt, nicht das er eine soziale Phobie hat aber dieses nicht wissen was als nächstes kommt und ständig wechselnde Gesprächspartner. Immer was Neues und immer etwas Anderes.
Er würde gerne zur Arbeit fahren und wissen was auf ihn zukommt, zumindest in etwa.
Gut, da wird es vermutlich auch andere Arbeitsstellen geben, wo er z.B. nur für seine eigene Firma arbeiten muss, also nicht für externe Kunden. Aber auch da rufen natürlich unterschiedliche Abteilungen bzw. Mitarbeiter nach seiner Hilfe.
Dass man GANZ genau weiß, was als nächstes kommt, ist wohl nur dann der Fall, wenn man eigene Projekte hat, an denen man dann immer weiterarbeitet. Also z.B. Programmierung. Bloß wird diese kaum noch in Deutschland gemacht, soweit ich weiß, und außerdem ist das eine Spezialisierung. Und außerdem noch sehr stressig, da man schnell, billig und sehr flexibel gegenüber Kundenwünschen sein muss. Also doch wieder falsch.
Zitat:Außerdem wird ständig alles auf ihn abgewälzt, er hat das auch schonmal in einem Teammeeting angesprochen und dann war er direkt der Bumann. Dafür straft der Chef ihn noch mit nervigeren Kunden.
Was meinst du mit "abgewälzt"? Dass er zu viele Aufgaben bekommt?