ich lass die Bombe mal platzen und ich wollte mal wissen wie Ihr dazu steht, denn manch einer nennt mich verrückt, irre oder auch mutig.
Da ich ja eine lange Angstgeschichte habe und mir immer überlegt hab...wie komm ich da weg , habe ich ohne in Therapie zu gehen den Schritt gewagt und im Krankenhaus ein Praktikum gemacht . Dieses war relativ lange und intensiv. Ich wollte einfach wissen wie ich reagiere, wenn ich wirklich mit Kranken arbeite. Und ich muss sagen es hat mir sehr sehr geholfen. Ich hatte erst Angst, dass ich jedes Symptom auf mich beziehe. Aber dem ist nicht so, man merkt eher wie wertvoll es ist gesund zu sein. Jetzt habe ich mich entschlossen nochmal eine Ausbildung zu machen. Zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Deswegen hatte ich in letzter Zeit auch relativ viel Stress, da ich dachte ich werde aufgrund meiner Vorgeschichte nicht genommen und ein kleines bisschen Angst, dass ich es nicht schaffe , weil ich rückfällig werde...ist absolut da. Aber es ist mein Traum, es ist das was mir Spaß macht , was mir was zurück gibt. Die vielen lange Stunden, die ich mich beschäftigt habe mit Symptomen und Medikamenten usw. Das hilft mir nun ungemein. Außerdem das Verständnis für den Patienten, wer weiß besser , wie man reagiert wenn man Angst hat, wenn man zischen hoffen und bangen schwebt. Leider hat man heute in der Pflege kaum noch Zeit für den Patienten, da ein akuter Mangel an Personal herrscht. Im April geht es richtig los und ich bin unheimlich gespannt, ab Juni geht es wieder ins Krankenhaus auf Station . Ich freue mich, aber vor ein paar Jahren wäre das undenkbar gewesen. ich wär umgefallen oder was auch immer. Was denkt ihr darüber?
LG
08.02.2017 10:52 • • 09.02.2017 #1