Malin2
Mitglied
- 14
- Danke erhalten:
- 191
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Malin2
Mitglied
• • 31.07.2025 x 1 #1
Zitat von Malin2:ich habe das was du hier geschrieben hattest mal eine Zeit lang an mir selbst beobachtet.
Zitat von Malin2:Ich glaube in vielen Situationen kann ich das aber nicht steuern, entweder entscheidet die Angst und damit das Bauchgefühl oder es bleibt dabei das ich jedes für und wieder ewig abwäge und trotzdem keine Entscheidung treffen kann.
Zitat von Malin2:Ich wollte umziehen, habe ich eine schöne Wohnung gefunden aber irgendwie sagt die innere Stimme
Zitat von Malin2:was wenn ich am Ende diese Entscheidung bereue.
Zitat von Malin2:Mittlerweile glaube ich das es nicht die Depression ist sondern die Angststörung die überhaupt keine Veränderung im Leben ermöglicht.
31.07.2025 17:52 • x 1 #57
x 3
Zitat von Malin2:Egal wie viel ich nachdenke, Vorteile und Nachteile abwäge, bin trotzdem sehr oft nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen.
Zitat von Malin2:Liegt es an der Depression, am Trauma oder bin ich einfach nur dumm?
Zitat von Malin2:Es nervt und macht mir Angst, weil es momentan um etwas wichtiges geht. Ich muss mich entscheiden und kann es nicht.
25.04.2024 12:36 • x 1 #3
Mysticangel
Mitglied
Zitat von Malin2:Egal wie viel ich nachdenke, Vorteile und Nachteile abwäge, bin trotzdem sehr oft nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen. Es nervt und macht ...
• x 2 #2
Hotin
Mitglied
Zitat von Malin2:Egal wie viel ich nachdenke, Vorteile und Nachteile abwäge, bin trotzdem sehr oft nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen.
Zitat von Malin2:Liegt es an der Depression, am Trauma oder bin ich einfach nur dumm?
Zitat von Malin2:Es nervt und macht mir Angst, weil es momentan um etwas wichtiges geht. Ich muss mich entscheiden und kann es nicht.
• x 1 #3
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #4
Gody
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
• x 4 #6
Malin2
Mitglied
• x 1 #7
Hotin
Mitglied
Zitat von Malin2:Listen mit Vorteilen und Nachteilen zu schreiben, nützt bei mir auch nichts. Ich kann mich da nicht mal entscheiden ob eine Sache ein Vorteil ist oder nicht.
Zitat von Malin2:Es nervt und macht mir Angst, weil es momentan um etwas wichtiges geht.
• x 1 #8
Sonnenzauber
Mitglied
• x 3 #9
Malin2
Mitglied
Malin2
Mitglied
Hotin
Mitglied
Zitat von Malin2:die blöde Angst frisst regelrecht mein Leben auf.
Zitat von Malin2:Geht das irgendwann weg, mit dem richtigen Medikament?
Zitat von Malin2:Die ganze letzte Woche habe ich täglich meine Entscheidung wieder verworfen, dafür, dagegen, egal wie, letztendlich bin ich immer der Ansicht es ist falsch.
• x 1 #12
Malin2
Mitglied
Zitat von Hotin:solltest versuchen, nicht zuzulassen, dass Deine Angst Dich so oft ärgert
• x 1 #13
Hotin
Mitglied
Zitat von Malin2:nein ich weiß nicht was Gedanken und was Gefühle sind. In meinem Kopf ist immer nur Chaos.
Zitat von Malin2:Ich versuche nach Bauchgefühl zu entscheiden, also so dem ersten Gedanken zu folgen.
Zitat von Malin2:Nur leider ist da immer diese blöde Angst die sagt kannst du nicht, schaffst du nicht, ist nicht gut für dich.
Malin2
Mitglied
• x 1 #15
Sonnenzauber
Mitglied
• x 2 #16
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von Malin2:Vielleicht kann ich Gedanken und Gefühle nicht unterscheiden, weil ich das Problem schon lange habe oder es liegt an der Angststörung.
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Malin2:Mein Kopf ist komplett überlastet.
Obikon
Mitglied
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #20
x 4