Pfeil rechts
1

J
Hallo ihr Lieben,

mir ist etwas bei mir aufgefallen, was mich ziemlich blockiert, ich wollte mal fragen ob es euch auch so geht oder ihr Tipps habt?

Wenn ich viele Dinge zu tun habe, überfordert dies mich so enorm, weil ich am liebsten alles gleichzeitig machen würde, dass ich am Ende gar nichts mache. Habe das Gefühl dass ich mir selber Druck mache.
Hier mal ein paar Beispiele:

Auf der Arbeit: viele kleine Aufgaben zu tun, mir kommt alles wichtig vor, es entsteht in meinem Kopf extremer Druck, kann mich nicht auf die Aufgabe konzentrieren mit der ich beginnen möchte, da ich schon am die anderen Denke. Immer das Gefühl mit der falschen Aufgabe begonnen zu haben.

Beim Einkaufen: nicht entscheiden können, was ich benötige, komme vom hundertsten ins Tausende, will etwas kochen entscheide mich dann permanent um

Online Klamotten Shoppen:
Wenn ich das eine kaufe, benötige ich ein bestimmtest Teil dazu, kann mich nicht entscheiden welche Farbe, benötige ich das Teil überhaupt, will ich nicht doch lieber eine andere Marke usw.

Sport: ich trainiere Beine, aber was ist mit den Armen, sollte ich lieber ein ganzkörperworkout machen usw.

Eigentlich wiederholt es sich immer wieder, ich kann mich nicht auf eine Sache, eine Aufgabe konzentrieren weil da noch so viele andere Sachen sind. Wem geht es noch so und was kann ich dagegen tun?

31.01.2021 16:37 • 31.01.2021 #1


5 Antworten ↓


S
Würde mal mit deinem Hausarzt sprechen.

31.01.2021 16:47 • #2


A


Zu viele Aufgaben / Entscheidungen überfordern mich

x 3


Icefalki
Ganz einfach, da du das schon selbst erkannt hast, atme mal tief in dieser Situation durch und beginne mit einem. Du weisst es doch, dass das dein Problem ist.

Kann du üben, und zwar bewusst. Sobald dir auffällt, jetzt bin ich wieder das Kasperle, tief durchatmen und mit einem beginnen.

31.01.2021 16:48 • #3


A
Eine Aufgabe nach der anderen machen, kein Multitasiking das gibt es sowieso nicht.

31.01.2021 17:05 • #4


S
Ich will auch immer noch dies und das machen.

Und dann ist noch das zu erledigen.

Und das könnte ich auch noch machen usw usw.

Kenn ich. Ich versuche, dann erstmal auf meine Atmung zu achten und runterzukommen.

Bin ein kreativer Kopf und das führt zu Gedankenkarusell.

Tipp: meditiere oder fang mit Joga an, wenn alles wieder auf hat, geh mal und lass Dich mit einer Aromatherapie Mass. verwöhnen.

Wirkt Wunder.

31.01.2021 17:15 • x 1 #5


Schlaflose
Zitat von Juliya92:
Eigentlich wiederholt es sich immer wieder, ich kann mich nicht auf eine Sache, eine Aufgabe konzentrieren weil da noch so viele andere Sachen sind. Wem geht es noch so und was kann ich dagegen tun?


Geht mir oft genauso, aber ich finde das nicht so dramatisch. Ist eben so.

31.01.2021 18:41 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer