Pfeil rechts

L
Hallo,

bei mir ist das so, dass ich richtige Angst habe, irgendwo zu arbeiten. Ich bin 24 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben gearbeitet. Ich will und brauche Geld, möchte so gerne auf eigenen Füßen stehen, aber jetzt denke ich: Was werden die über dich denken, wenn sie wissen, dass du noch nie im Leben gearbeitet hast?
Überhaupt habe ich Angst, was für Leute mich erwarten, weil ich bis jetzt immer die Person war, die alleine blieb, sei es in den Pausen oder oder oder...

14.09.2009 19:45 • 18.09.2009 #1


2 Antworten ↓


N
Hallo, deine angst kenne ich selber nicht aber kann sie mir vorstellen. Durch meine erkrankung war ich nun 2 jahre zu hause und konnte nicht arbeiten gehen. Ich mache nun seit 3 monaten eine Reha die sich darauf spezielisiert wieder ins arbeitsleben zu kommen. Sprich über kleine praktikas tastet man sich langsam ran. Vielleicht wäre sowas ja für dich auch denkbar. Schau doch mal ob es in deiner stadt solch eine einrichtung auch gibt. Ich zb. war jetzt lange in der einrichtung selber und hab dort erstmal mit pc training und kunst angefangen. Werde aber bald ins praktikum starten. Ich finde es eine tolle möglichkeit. Such dir hilfe...

16.09.2009 19:05 • #2


S
Zitat von LaLady:
Hallo,

bei mir ist das so, dass ich richtige Angst habe, irgendwo zu arbeiten. Ich bin 24 Jahre alt und habe noch nie in meinem Leben gearbeitet. Ich will und brauche Geld, möchte so gerne auf eigenen Füßen stehen, aber jetzt denke ich: Was werden die über dich denken, wenn sie wissen, dass du noch nie im Leben gearbeitet hast?
Überhaupt habe ich Angst, was für Leute mich erwarten, weil ich bis jetzt immer die Person war, die alleine blieb, sei es in den Pausen oder oder oder...


Ich finde du solltets kein Angst haben. EInmal solltest du Anfangen zu arbeiten, und je später du es beginnen wirst, desto schwerer wird es dir fallen.

18.09.2009 12:11 • #3





Dr. Reinhard Pichler