Pfeil rechts

M
Hallo Leute,

bin auch schon seit über fünf Jahren mit meinem "tollen" Reizdarm beschäftigt.

Hab auch das volle Programm an Untersuchungen hinter mir, mein Leben besteht auch nur noch darin, allen "außerhäuslichen" Aktivitäten aus dem Weg zu gehen, usw.

Ich habe jetzt aber ein ganz anderes Problem. Ich bin gerade dabei, meinen Zivildienst abzuleisten. Das ganze gestaltet sich in soweit schwierig, dass ich jeden Tag immer wieder die netten, plötzlich auftretenden Durchfälle bekomme.

Ich melde mich dauernd krank, kann die Arbeit kaum ausführen und bin einfach völlig am Ende. Meine Vorgesetzten haben natürlich das Gefühl, dass ich einer der üblichen Simulanten bin. Denn bei meinen 3 (!) Musterungen hatte kein Arzt auch nur die Spur von Interesse an meiner Krankheitsgeschichte... Vor allem kein Verständnis. Obwohl ich die Diagnose "Reizdarm" sogar schriftlich von guten, erfahrenen Ärzten schriftlich vorliegen habe.

Ich kanns alles nicht fassen. Ich möchte endlich eine vernünftige Therapie oder ähliches beginnen. Stattdessen wird es durch den psychischen Stress durch den Zivildienst und drohenden Simulations-Diszplinarverfahren alles noch schlimmer.

Ich möchte endlich wieder mein "altes Leben" zurück und vernünftig leben und auch arbeiten können. Was soll ich nur machen?

Eurer
mi.lo

06.09.2002 20:29 • 07.09.2002 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo milo,
dass tut mir voll Leid für Dich, weil ich es Dir sehr gut nachempfinden kann. Bei mir ist es zwar kein Durchfall, aber Schmerzen un dBlähungen sind mindestens genau so schlimm. Wenn ich das so lese, hört man raus, dass du sehr verzweifelt bist. Als erstes muß Du nur an dich denken. Du mußt der schei. Gesellschaft nichts beweisen. Ich meine damit, dass wenn du so verzweifelt ständig weitermachst, irgendwann psych. krank wirst. Lass es nicht so weit kommen, gehe zu einem guten Psycho, und schildere ihm geanu deine Problem. Er wird dafür Vertändnis zeigen, und dir helfen, dass Du gar keinen Zivildinst mehr leisten mußt. Hast du denn schon alles versucht, um deinen Durchfall weg zu bekommen? Wenn ja , dann würde ich es so machen.

07.09.2002 12:24 • #2


G
Hallo Milo! Ich habe selbst erst vor ca. 6 Wochen die Diagnose "Reizdarm" gestellt bekommen. Ich nehme seit dieser Zeit "MUCOFALK" ein, und es geht mir wesentlich besser. Ich komme morgens früher aus dem Haus, weil nämlich meistens nach 1-2 Toilettengängen Schluß ist. Mucofalk ist ein Flohsamenschalen-Quellmittel, das einfach im Magen und Darm aufquillt und durch den anderen Füllungszustand den Darm nicht so anfällig für seine Nervenimpulse machen soll. Mir tut es gut, ist pflanzlich, muß aber über eine längere Zeit regelmäßig eingenommen werden. Ich habe hier im Forum schon einige andere sich positiv drüber äußern gelesen. Also, ein Versuch ist es wert. Liebe Grüße, Romi

07.09.2002 14:10 • #3