Zitat von Butterfly_31:Dazu muss ich noch sagen, dass er nichts mit unseren Finanzplanungen am Hut hat. Das mache alles ich. Er isst gern mal auswärts oder gönnt sich neue Trainingsanzüge usw. Er kann nicht sparen an kleinen Dingen. Das bleibt alles an mir hängen. Der ganze Haushalt und alles andere MUSS ich erledigen.
Dann denkst du vollkommen falsch. Wenn er nur noch 80% arbeiten geht, dann hast du ein super Argument, dass er im Haushalt mehr mitmachen kann.

Zitat von Butterfly_31:Mich stört daran einfach, dass er nichts tut wenn er zu Hause ist. Ausser Unordnung machen und auf dem Sofa sitzen ist da nicht viel. Er würde nicht mal von isch aus einkaufen oder den Müll runter bringen. Das ist der eine Grund, meine Angststörung der Andere.
Und wann hast du das letzte mal mit ihm sachlich über dieses Problem gesprochen? Das ist wohl eher das wahre Problem. Ist natürlich viel einfacher jetzt über 80% Arbeitszeit zu streiten, als mit ihm über das zu diskutieren, was dich wirklich schwer belastet......
Zitat von Butterfly_31:Ich finde das sehr hart. Schliesslich ist er ja gesund und KANN und DARF arbeiten gehen.
Vergiss die gesellschaftlichen Normen! Es zählt nur eine Sache: Die Individuelle Zufriedenheit und Lebensqualität. So lange der Staat den Banken Milliarden in den Hintern schiebt, weil die Manager ihre Jobs verfehlt haben, sollte man keine Sekunde daran denken, eine gesellschaftliche Verpflichtung zu haben, mehr zu arbeiten um mehr Steuern und sonstige Abgaben für den Staat zu erwirtschaften!
Zitat von Butterfly_31:Ich bin hier gefangen und muss mich iwie durch den Tag bringen.
Dann müsstest du dich doch sehr freuen, dass du nicht nur Samstag und Sonntag mit ihm Zeit verbringen kannst, sondern auch in Zukunft am Freitag. Wenn du, wie du schreibst, zu Hause gefangen bist und irgendwie den Tag absitzen musst, hätte ich jetzt erwartet, dass du dich über mehr Zeit mit ihm freuen würdest....
Zitat von Butterfly_31:Nehme ich mich hier zu wichtig? Gehts im Leben nicht auch darum zu schauen was für einen selber das Beste ist?
Wenn er deutlich mehr Geld nach Hause bringt, als du, dann fände ich es an seiner Stelle nicht so dolle, wenn sich dann meine Freundin beschweren würde, dass ich mit 80% zu wenig verdienen würde.... Du kannst ihn natürlich auch 50-60h pro Woche zur Arbeit jagen. Und in einigen Jahren dich dann hier beschweren, dass er Burnout hat....
Wieviele Stunden pro Woche gehst du denn arbeiten? Oder wieviel Geld kommt von dir? EU-Rente? Hartz IV? Garnichts?