Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Mich würden eure Erfahrungen bei euren Versuchen zur Bewältigung eurer Einsamkeit sehr interessieren. Ich persönlich bin bald 33 Jahre alt, ledig, etc. Dass wir eine Single-...
1850
2
Ich habe was gemacht hätte ich nie gedacht das ich das mal machen würde. Ich habe mich bei ein Geschäftsführer beschwert. Ich habe mich Heute mit einer Frau getroffen um 15...
1854
17
Hallo, ich habe auch endlich nach Jahren FOrtschritte gemacht und fühle mich mittlerweile echt "Lebensfähig", auch wenn es nur ein kleiner Anfang ist. Ich bin...
1398
2
Hallo zusammen, eigentlich würde der Beitrag auch unter Erfolge und Panikattacken fallen. Ich schreibs aber einfach hier hin, da die Angst vor Krankheiten am akutesten ist ...
1341
3
Hallo Ihr, hab mich auch länger nicht gemeldet und wollte nun mal kurz berichten. Nach mittlerweile 3 1/2 monaten aufenthalt in der Tagesklinik kann ich jetzt völlig...
1332
5
Hey ihr Süßen.. Ich bin total stolz auf mich, gestern abend musste ich mal wieder 3 stunden alleine sein (: Und es klappte ganz ohne Attacke. Dazu muss man sagen das ich im...
1311
3
Hallo, Ich habe mir gedacht ich schreibe einfach mal was was vielleicht Leuten Mut macht... Habe ewig nichts mehr hier geschrieben weil ich erkannt habe dass es nichts bringt...
1826
3
hi alle zusammen,villeicht kennen mich einige hier.ich leide seit 13 jahren an pa und hatte zuletzt sogar kontrollwahn dazu müsste immer meinen freund kontrolieren und zudem...
1666
2
Ich weiss,ich gebe hier gerne tolle Tips aber heute bin ich selbst wieder so down. Sehe mich im Spiegel und denke: wer ist diese blasse zitternde Person? Die Psychologin in der...
1077
7
Hey ihr lieben! Hab grad mal wieder ein Gedankenkarussell das mich nicht so recht loslässt. Ich hab ständig Angst dass ich es nicht schaffe die Panikattacken in den Griff zu...
1600
2
Hallo ihr lieben, Ich selber habe schon lange mit einer Angststörung zu tun. Heute geht es Um meine Zwillingsschwester. Ich mache mir große Sorgen. Sie hat leider auch schon...
889
4
Habt ihr mal goldrichtig entschieden oder habt ihr euch mal falsch entschieden? Wie geht man mit den Konsequenzen um, wenn etwas falsch war ?
4376
32
Hallo zur zeit ist alles ein kampf. Ich stelle mich dem kampf tagsüber, nachts, morgens, ich versuche nichts zu vermeiden. Aber nichts läuft einfach so, keine situation ist...
1540
6
Hallo ihr Lieben, ich hege dir große Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Hm, am besten ich hole mal etwas aus. Meine erste, große Liebe hatte ich, als ich 16 war. Wir...
1818
2
Ein liebes Hallo, Man war das eine Angst gewesen, wo ich meine erste Aackte hatte. Das ist noch nicht so lange her. Ok, ich hatte schon öfter, Angst und Luftnot gehabt....
2360
7
Hallo, ich bin neu hier, seit heute, habe seit 30 Jahren eine generalisierte Angststörung, nehme Venlafaxin 150 als Erhaltungsdosis. Ich rutsch so 6 bis 8 Mal im Jahr in die...
1078
3
Eure Ängste - Eure Symptome Es wäre sicher mal interessant zu wissen, Welche Ängste und Symptome euch täglich heimsuchen. Ich denke es ist auch eine gute Möglichkeit...
22884
98
Viele kennen meine Scheidungsgeschichte hier nur zu gut, für alle anderen kurz und knapp nach 16 Jahren Ehe in ständiger psychischer Unterdrückung, daraus resultierender...
2850
11
Ständig hab ich komische Gedanken, die mir das Leben schwer machen wollen Z.b. beim Lernen: 5 + 5 = 10 , Gedanke sagt 6, ich sag 10 , nein 6, nein 10, nein 6....... father...
1592
9
Schon das Thema löst Tränen aus. Hallo, ich bin ganz neu im Forum und muss mir das ganze Elend mal von der Seele schreiben. Ich bin von 3 Geschwistern, die Mittlere. Erst...
1391
11
Hallo, Gestern ging es mir gar nicht gut. Durch eine Aufwühlung eines Erinnerungsschmerzes aus meiner Kindheit (ich schrieb in einer anderen Rubrik darüber), fiel ich in ein...
6162
70
Hey ihr lieben Ich wollte euch einbisschen von mir erzählen, es hilft mir wirklich sehr darüber zu schreiben. Vllt werden es paar von euch lesen. Ich bin Mitte dreißig, ...
3151
4
Hallo liebe Forenmitglieder, 2016 habe ich mich hier bereits zu Wort gemeldet, weil ich zwei Jahre nach meiner Trennung immer noch einsam war. Jetzt, wieder fast zwei Jahre...
3003
29
Hallo zusammen, mal kurz zusammengefasst was der Sinn dieses Threads ist. Ich würde gerne 1 oder 2 Mitstreiter finden, die den Kampf gegen die soziale Angst (wieder) antreten...
2442
16
Hallo ihr Lieben, also zuerst, dass ist mein erstes Mal - habe noch nie in einem Forum meine Gedanken aufgeschrieben. Also los gehts: Ich bin vor drei Monaten auf ziemlich...
1984
6
Seit 2 1/2 Wochen kaum mit anhst und zwang zutun gehabt. Und jrtz schlägt es wie ne bombe wieder zu .. Als ob ich dem ausgeliefert bin , denke natürlich wieder von mir ich bin...
1811
4
Huhu, ich bin schon wieder seit 1 Woche mit mir am kämpfen ob ich zur Grippeschutzimpfung gehen soll oder nicht. Bis jetzt konnte ich mich dann doch immer dazu aufraffen,...
1171
3
Auch wenn es zu diesem Thema schon etliche Threads gibt, habe ich mich entschlossen nun doch mal hier zu schreiben. Im August 2018 (war Rückblickend davor auch eine stressige...
1034
21
Hallo ihr Lieben! Seit meinem letzten Post hat sich einiges getan. Mein Zustand wurde besser, steht aber momentan... Ich kann so gut wie alles machen, kann mich mit Leuten...
945
4
Hallo ihr lieben... bin gestern durch zufall auf diese seite gelangt, wo ich wieder mal versucht hab ein "wundermittel" das schnell gegen angst- und panikattacken hilft...
920
3
Es fühlt sich an als könnte man die Angst nicht überleben. Aufgrund meiner Situation habe ich ständig und viel Angst dank schweren Trauma. Ich werde oft wach mit Angst und...
878
7
Hallo zusammen, Ich bin ein wenig ratlos. Ich weiß das Sport bzw. Krafttraining und cardio enorm wichtig für die Gesundheit sind. Und auch für die mentale Verfassung. Ich...
613
10
Hallo zusammen, Seit etwa 2 Jahren habe ich eine diagnostizierte Hypochondrie. Ob es nun Darmkrebs, Hautkrebs, Brustkrebs oder ein Hirntumor war - die Symptome waren immer da...
7477
144
Mein täglicher Kampf gegen die Angst Ich wünschte meine Gedanken wären leicht wie eine Feder, dass wünscht sich doch von uns wohl eigentlich jeder. Es ist aber gerade wie es...
4033
3
.... so erscheint mir alles.... Was bereitet mir noch Freude, da ist wenig übrig geblieben. Und wenn ich einen guten Tag hatte, dann kommt es vor, dass es mich danach mit voller...
3710
22
Liebe Forumler, habe das Problem, daß ich mich trotz intensiver Versuche nicht mehr aus der Einsamkeit herausmanövrieren kann. Muss dazu sagen, daß ich (weiblich, 30)...
3127
8
Hi Ihr, "Man kann nicht erwarten, dass sich etwas ändert, wenn man sich immer gleich verhält". Bestimmt hat die/der eine oder andere von Euch diesen Satz schon...
2841
19
Hallo liebe Forengemeinde, seit einigen Monaten bin ich bereits stille Mitlesende zahlreicher Beiträge in diesem Forum. Viele dieser Beiträge haben mir dabei geholfen, in der...
2160
6
Ich bin 32 Jahre alt, seit 11 Jahren verheiratet und habe 2 Söhne (9 und 5). Meine Ängste fingen vor ca. 3 jahren an. Erst erkrankte ein sehr guter Freund von uns an Krebs (mit...
2057
25
Hallo Ihr lieben, Ich habe eine sehr anstrengenden tag hinter mir und jetzt bin ich so erschöpft, dass ich nur noch weine Ich war heure mit einer Freundin zum frühstücken in...
1913
18