Pfeil rechts
11

M
Hallo zusammen,
Ich bin ein wenig ratlos. Ich weiß das Sport bzw. Krafttraining und cardio enorm wichtig für die Gesundheit sind. Und auch für die mentale Verfassung.
Ich versuche wieder mit workout videos auf YouTube für Anfänger anzufangen. Ich habe leider nicht genug Geld für ein Fitnessstudio oder Kurse. Daher muss es dieser Kanal tun. Ich suche mir schon extra leichte workouts aus für Anfänger.
Aber ich schaffe es einfach nicht. Keine der Übungen packe ich. Ich habe einfach keine Kraft oder schaffe es erst gar nicht. Und dann folgt die Frustration. Ich fange an zu weinen und verfluche Sport. Ich beneide alle die solche workouts können. Ich möchte doch auch an meiner Figur arbeiten und gut aussehen und fit sein. Aber es klappt einfach nicht. Hat jemand vielleicht Tipps für mich? Es frustriert mich extrem. Und macht mich sauer auf mich selbst.

03.11.2022 17:35 • 03.11.2022 x 2 #1


10 Antworten ↓


-IchBins-
Zitat von Melaniebecker89:
Hat jemand vielleicht Tipps für mich?

Vielleicht bei Gabi Fastner, die macht so vieles und auch für Anfänger. Zwischen 10 Minuten bis keine Ahnung 1 Stunde oder länger.
Mache meinen Sport auch zu Hause oder draußen (schnelles Gehen, bergauf usw., Fahrrad).
Niemals sauer auf sich selbst sein, das erzeugt nur noch mehr Druck.
Man muss halt einfach Geduld haben, das geht nicht von heut auf morgen. Es reichen doch erst einmal 15 Minuten, das vielleicht eine Woche lang, dann steigern, 20 Minuten usw.

03.11.2022 17:40 • #2


A


Sport und der innere Kampf

x 3


M
Zitat von -IchBins-:
Vielleicht bei Gabi Fastner, die macht so vieles und auch für Anfänger. Zwischen 10 Minuten bis keine Ahnung 1 Stunde oder länger. Mache meinen ...

Aber ich schaffe nicht mal die Übung die gezeigt wird. Weißt du was ich meine? danke für den Tipp, ich schau sie mir gleich mal an

03.11.2022 17:41 • x 1 #3


I
Fang erstmal an mit zügigen Spaziergängen. Oder mache einfache Sachen wie den Hampelmann oder Seil springen....

03.11.2022 17:43 • x 2 #4


rednaxela
Zitat von Melaniebecker89:
Ich suche mir schon extra leichte workouts aus für Anfänger.
Aber ich schaffe es einfach nicht. Keine der Übungen packe ich. Ich habe einfach keine Kraft oder schaffe es erst gar nicht. Und dann folgt die Frustration. Ich fange an zu weinen und verfluche Sport. Ich beneide alle die solche workouts können. Ich möchte doch auch an meiner Figur arbeiten und gut aussehen und fit sein. Aber es klappt einfach nicht. Hat jemand vielleicht Tipps für mich? Es frustriert mich extrem. Und macht mich sauer auf mich selbst.

Ja, was diese Extremsportler manchmal als für Anfänger geeignet betrachten ist schon hart.
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Da hab ich als Anfänger auch dran zu knabbern.

Witzig finde ich noch, wenn mich diese Personen so süffisant anlächeln, als würden sie grad das einfachste auf der Welt machen, nicht mal schwitzen, während du mit hochrotem Kopf, nass geschwitzt vor dem Fernseher rumturnst.


Aber: Es wird besser mit der Zeit.
Such dir doch mal leichtere Videos raus, die nicht frustrieren. Die gibt es.
Vielleicht mal nach Mitmachvideos für ältere Leute suchen?

03.11.2022 17:45 • x 2 #5


I
Treppen rauf und runter laufen ist auch anstrengend, aber gut für den Popo.

03.11.2022 17:47 • x 1 #6


Mariebelle
Das sind Hochleistungs Athleten.Seit fruehster Jugend im Drill.

Ich mache kaum Sport,fehlt mir auch nicht,bin schlank,abundzu meine erlernten Ballet Uebungen ,reicht voellig und dann ausser Atem/

03.11.2022 17:49 • x 1 #7


M
@Mariebelle aber ich bin leider nicht schlank :/ und brauche Sport

03.11.2022 17:51 • #8


Moelli80
Zitat von -IchBins-:
Vielleicht bei Gabi Fastner, die macht so vieles und auch für Anfänger.

Ja die finde ich auch gut.
Hab immer gerne bei den Videos mitgemacht.

Zitat von Melaniebecker89:
Aber ich schaffe es einfach nicht. Keine der Übungen packe ich.

Am Anfang ist es immer schwer, aber das kommt mit der Zeit.
Manche kommen schnell rein und manche brauchen etwas länger.

Ich mache nun schon 5 Monate Übungen über Youtube, yoga, pilates, Gabi Fastner, liebscher und Bracht usw.
Kommt immer auf die Beschwerden drauf an oder auf die Lust.
Komme aber auch bei einigen Sachen immer noch nicht mit.
Ja selbst bei Anfänger sachen Bei yoga und Pilates, man können die sich biegen, schaffe meist nicht mal die hälfte davon.
Mach dir da kein kopf und stress dich nicht damit, mach am anfang so wie du kannst.
Hauptsache du ziehst es durch, egal ob du die Übungen nur halb machst oder ganz schaffst.
Nach einigen Wochen wirst merken, dass du immer weiter kommst und mehr schaffst.
Bewegung tut gut und lenkt ab, aber stress dich bloss nicht dabei.

03.11.2022 17:52 • x 1 #9


M
Zitat von Moelli80:
Ja die finde ich auch gut. Hab immer gerne bei den Videos mitgemacht. Am Anfang ist es immer schwer, aber das kommt mit der Zeit. Manche kommen ...

Danke!

03.11.2022 17:53 • #10


Mariebelle
Zitat von Melaniebecker89:
@Mariebelle aber ich bin leider nicht schlank :/ und brauche Sport

Das ist doch OK.Aber ueberfordere dich bitte nicht. Zu viel Druck ist immer schlecht,egal in welche Richtung.

03.11.2022 17:53 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag