diese phobie kennen viele nicht. ich selber weiss erst sei 1 1/2 jahren, dass es sie überhaupt eine phobie ist. vorher dachte ich einfach, angst vor dem erbrechen zu haben, ist einfach nur schräg. so etwas hat niemand - nur ich.
du hast panische angst, dich zu übergeben oder in irgendeiner art damit konfrontiert zu werden. wenn jemand nur hustet, drehst du schon fast ab, weil du denkst, der erbricht sich nun gleich. du kannst nichts mehr essen, ohne darüber nachzudenken, ob es dir ev. davon schlecht wird. eine magengrippe wäre ein unüberlebbarer alptraum. zu allem überfluss macht dir deine psyche noch vor, dass dir ständig schlecht ist, was dich in angst geraten lässt, diese wiederum verstärkt die übelkeit usw. usw.
bei mir ist es nun mittlerweile soweit (hab das seit 23 jahren), dass ich das haus kaum mehr verlasse, weil ich entweder zu grosse angst habe oder mir eh schon übel ist.
die phobie hört sich in normalen ohren so lächerlich an. wenn man davon betroffen ist, wird das leben zur hölle. sie schränkt dich in jeder beziehung ein.
29.06.2008 20:52 •