Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Zusammen, Ich leide an einer generalisierten Angststörung die gerade zum Glück gut im Griff ist. . ich kann ein weitgehend unbeschwertes Leben führen und komme meistens...
1582
4
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einige Threads geschrieben, u.a. den Thread "Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit" und darin meine Geschichte formuliert....
44813
682
Hallo, Ich habe zu meiner Diagnostik, kognitive Beeinträchtigung bekommen und mach mir nun doch ein wenig Sorgen, nach 8 Monaten Depression hat sich daran nichts verbessert. Ich...
4897
33
Hallo, würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören, wer eine Kognitive Verhaltenstherapie durchlaufen hat oder drin ist. Wie geht der Psychologe vor ? Wieviel...
2204
3
hallo würde mich mal interessiern, wer macht eine? wie läuft sie ab? ich habe eine panikstörung, die aber kein vermeidungsverhalten nach sich zieht. seit letzter woche soll...
1420
3
Meine lieben, Ich weiß nicht mehr weiter und stelle mir immer und immer wieder die gleiche Frage " Ob meine extremen koknetiven Einschränkungen wirklich meiner schweren...
3469
20
ENDLICH nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner ich freue mich so und ich werde berichten, welche Erkenntnisse und Erfahrungen ich neu dazu...
2242
6
Hallo Mein behandelnder Psychiater hat mir eine soziale Phobie und eine Erythrophobie diagnostiziert und mir geraten, dringend eine stationäre Psychotherapie zu machen. Nun...
1819
2
Einen schönen guten Abend zusammen, ich bin 26 Jahre alt und habe seit etwa 2 Monaten sehr belastende Beschwerden, die momentan ihren Höhepunkt erreicht haben, und ich frage...
7012
20
Hallo, weiß da jemand weiter? Wäre super! Vielen Dank!
3779
7
Hi, das ist mein erster Beitrag hier und ich muss vorausschicken, ich bin bei sowas echt nicht gut. Vielleicht ringe ich mich irgendwann mal durch und stelle mich in einem...
2078
3
Kognitive Beschwerden? Bevor ich hier meine Probleme schildere erst einmal zu mir: Ich bin 16jahre alt und Leistungssportler. Ich habe adhs seit 4monate hypochndrie und eine...
1023
5
Hallo es gibt ein Buch in englischer Sprache „Thoughts and Feelings. Taking Control of Your Moods and Your Life” (Gedanken und Gefühle. Übernehmen Sie die Kontrolle über...
1525
5
Ich habe mir heute das buch von doris bei amazon bestellt, den Tipp hab ich von einer Person von hier bekommen, ich hoffe es hilft, wenigstens ein bisschen. Ich fühle mich etwas...
1657
8
Hallo mir fehlen wieder die Worte. hoffe irgendwie verstehbar hier zu schreiben meine Frage/was gemerkt habe. seit 12 jahren PTBS unbehandelt dank Kasse. Mit allem drum und...
951
5
Guten Morgen, Tag, Abend oder auch Nacht. Ich bitte um Antworten, da ich meine Jetzige Lage 0 verstehe. Ich leide an Zwangsgedanken/Zwangsstörung und Hypochondrie. Die...
4219
14
Ich bin 17 Jahre alt und mir geht es seit Dezember ziemlich mies.. Ich weiss das ich schon 2 mal davor solche Phasen hatte die aber bei weitem nicht so schlimm waren wie jetzt.....
2943
2
"MEINE DEPRESSION IST DEINE DEPRESSION - Ein Buch gegen das Alleinsein" von Maxi Gstettenbauer Verlag; rororo Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN: 978-3-499-01054-5 Schon...
1563
2
Also wie in meinen anderen Themen schon geschrieben bin ich zur zeit wegen einer panikstörung in einer tagesklinik natürlich hab ich durch die jahre lange Störung Depressionen...
6795
17
Hallo! Ich mache es kurz. Die Überschrift steht für sich. Kurz zu mir: Ich habe seit Ewigkeiten Depressionen. Lange Zeit hatte ich auch eine Zwangserkrankung, doch die ist...
6942
22
Hey ...ich nehme jetzt seit 5 Jahren , anfangs cipralex jetzt sertralin. Heute entdeckte ich zufällig einen Artikel . Atodepressiva und der Tod als NW. Kennt ihr den Artikel?...
2407
11
Hallo liebe Psychic-Mitglieder, mein Name ist Tobias und ich führe derzeit im Rahmen meiner Psychologie-Masterarbeit an der Universität Köln eine kleine Online-Studie durch. ...
3407
5
Ich habe einen Link über eine aktuelle Studie gefunden, die ganz spannend ist. Es geht darum, dass alleine das Beobachten stressiger Situationen bei anderen Menschen, eine...
1663
6
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-15 ... 01-30.html "Die dauerhafte Konfrontation mit der Testaufgabe führte bei den AngstpatientInnen nicht nur dazu, schneller eine...
1789
2
Ich lese im Moment das Buch "Alles über die Liebe" vom Sozialpsychologen Manfred Hassebrauck, und bin über eine Untersuchung gestolpert die ich unbedingt teilen...
9197
78
Hallo, ich schreibe in diesem Semester meine Bachelorarbeit zum Thema Angehörige psychisch erkrankter Menschen und die Auswirkungen auf das eigene Leben. Im Rahmen einer...
1716
5
Hallo Leute. Hat sich jemand diese Studie schon einmal angesehen? Ich finde das ganz schön beängstigend. Was sagt ihr dazu? https://www.doccheck.com/de/detail/arti. depressiva
878
13
Hallo liebe Leidensgenossen Hab eben gelesen dass die Uni Erlangen hier nach Probanden sucht für ne Studie bzw. Selbsthilfe oder so. Ich hab die Seite besucht und weiss nicht...
1543
14
Neue Studie entlarvt Psychopathen anhand des Lieblingslieds http://www.radiohamburg.de/Fashion-Life ... lingslieds PS. Ich höre Heavy Metal, Lose Yourself und My Sharona von...
1486
6
Hi, mein Fruend, mit dem ich schon mitlerweile seit einem halben Jahr zusammen lebe, hat sehr starke Depressionen, und zwar in einer beengstlichen Stadium (Suizidgedanken) ja so...
6526
49
Hallo, ich habe mich hier im Forum aus dem Grund angemeldet, da ich mit meiner aktuellen Situation überfordert bin und mir selber nicht mehr zu helfen weiß. Meine Hoffnung liegt...
8228
23
Hallo ihr Lieben, hatte hier schon mal jemand mit einer agitierten Depression zu tun ? Wie genau, mit welchen Symptomem ging die bei euch einher? . und wodurch unterschied sie...
4995
7
Tinitus,Kopfsausen,Angststörung? Habe seit Wochen Panikattacken Herzrasen,das schlimste ist diese Kopfsausen oder Tinitus. Schwindel und Schwäche inden Beinen gehört auch...
4489
3
Hallo Leute nehme jetzt seit Monaten Sertralin 100mg und meine Depression ist weggeblasen. das ist schonmal ein super Erfolg, doch leider sind meine Ängste immer noch da, wenn...
4339
4
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob hier jemand bereits mit einer wahnhaften Depression behandelt wurde? Könnt ihr mir sagen, welche Medikamente, Therapie zum Einsatz...
4142
5
Er Hallo zusammen Ich bin nach wie vor in einer komplizierten Situation und hänge auch mit dem Thema Medikamente total in der Luft. Ich habe seit vielen Jahren Amitriptylin...
4077
118
Guten Abend allerseits, Ich bin vor ein paar Tagen hier auf das Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach einer Erklärung für meine Symptome war und hier einige Beiträge zu...
3507
4
Kann sich eine Depression auch nur auf körperliche Beschwerden auswirken? Also ohne das die Gefühlswelt massiv beeinträchtigt ist. Hat hier jemand damit Erfahrungen?
3428
14
Hallo ich bin 28 Jahre alt und hab seit Januar diesen Jahres Depression als Diagnose gestellt bekommen von meinem Hausarzt und später dann auch von meiner Therapeutin Ich will...
3019
25
Hallo ich brauche dringend Hilfe, ich leide schon länger an einer mittelschweren depression. Habe es bis jetzet aber noch keinen gesagt...außer meinem freund. im moment habe ich...
2898
12