Pfeil rechts

R
Hallo

Mein behandelnder Psychiater hat mir eine soziale Phobie und eine Erythrophobie diagnostiziert und mir geraten, dringend eine stationäre Psychotherapie zu machen.
Nun suche ich eine Klinik, in der Therapeuten arbeiten, die sich gut mit sozialen Phobien auskennen.
Bei mir ist die Angst bereits sehr stark ausgeprägt, so dass ich kaum das Haus verlassen kann.
Es ist vor Allem die Angst, Menschen zu begegnen, die mich kennen, aber auch Angst vor der Begutachtung Fremder.
Die ständige Anspannung ist unerträglich.

Können Sie mir vielleicht eine Klinik und einen Therapeuten, der dort arbeitet, in Deutschland empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus.

10.02.2010 22:52 • 23.02.2010 #1


2 Antworten ↓


B
Hallo romero,

hier nenne ich Dir einige Fachkliniken, von denen Patienten häufig gute Erfahrungen berichten:

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

Psychosomatische Fachklinik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Du kannst Dich ja vielleicht auch über das Internet noch weiter über diese Kliniken informieren. Die haben sicherlich alle eine website.

Ich wünsche Dir alles Gute und baldige Genesung

Bernd Remelius

11.02.2010 16:53 • #2


S
Hallo Romero,
vor ca. 2 Jahren war ich in Bad Dürkheim. Ich fand die Klinik und die Therapeuten sehr gut.
Dort wird vorallem verhaltenstherapeutisch gearbeitet.
Du kannst es ja mal googeln.
Wenn Du noch fragen hast, schreib mir einfach
Lieben Gruß
Sushi2

23.02.2010 21:30 • #3