Pfeil rechts
4

T
Hallo Zusammen,

Ich leide an einer generalisierten Angststörung die gerade zum Glück gut im Griff ist. . ich kann ein weitgehend unbeschwertes Leben führen und komme meistens gut damit zurecht, falls die Angst doch mal kurz aufkeimt.
Seit einiger Zeit beobachte ich jedoch ein komisches Symptom: wenn ich unruhig bin und die Panik langsam aufkocht schwinden meine motorischen Fähigkeiten. Ich stosse an Regale an, kann entgegenkommenden Leuten schlecht ausweichen und stehe irgendwie neben mir. Kennt das jemand auch so? Ich fühl mich währenddessen immer wie in einem Tunnel und es dauert auch eine Weile bis ich wieder runterfahre.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe.
take

30.11.2019 13:54 • 30.11.2019 #1


4 Antworten ↓


Hazy
Hallo

Klingt für mich nach einem Angstsymptom, so wie ich es auch kenne. Ich werde dann ganz fahrig und es fühlt sich an, als könnte ich nicht richtig greifen und als wären meine Arme und Beine aus Pudding. Übrigens auch ohne zunächst begleitende Angstgefühle. Die kommen dann erst, weil mich das Gefühl so verunsichert. Unangenehm.

Das gleiche Gefühl habe ich auch, wenn ich leicht unterzuckert bin. Wenn du das aber ausschließen kannst, tippe ich stark auf die psychosomatische Komponente.

Alles Gute

30.11.2019 14:27 • x 2 #2


A


Motorische Fähigkeiten schwinden bei Angst

x 3


T
Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich schon sehr. Ja, das mit dem Gefühl haben nichts greifen zu können habe ich auch oft....,ich frage mich dann ebenso : kommt die Panik weil ich dieses Gefühl habe oder habe ich dieses Gefühl durch die unterschwellige Panik?!
Wenn ich es dann schaffe, das Gefühl auf die Verspannungen durch die Angst zu schieben und nicht in Grübeleien über ALS, Parkinson, Hirntumor etc. verfalle ( was mir nicht immer gelingt) geht es mir auch schnell wieder besser.
LG take

30.11.2019 14:34 • #3


Hazy
Zitat von Take: