Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute mal wieder, um meinen Sorgen etwas Luft zu geben. Einer der Ängste die sich in meiner Hypochondrie besonders hervorsticht, ist die Angst...
1105
5
Hallo zusammen, ich habe grade ebend eine kleine rote Einstichstelle mit einer rötlichen Fläche drumherum festgestellt. Weiß nicht ob das ein Mückenstich ist , aber ich hatte...
311
7
Guten Abend Mich hat in der Nacht eine Mücke 2x ins Gesicht gestochen. Jetzt habe ich Angst vor einer Blutvergiftung. Wie erkennt man sowas? Und ab wann macht sich diese...
1017
5
ich hab dann mal wieder was. zwar nicht richtig angst, aber restzweifel. vorgestern hat mich irgendein insekt auf die stirn gestochen, vermutlich eine bremse. hat vorgestern...
8654
19
Hallo zusammen, Ich war heute im nagelstudio. Natürlich beide Parteien ohne Masken. Ich habe beim reden schon gemerkt, das die Dame sich erkältet anhört. Wir saßen uns...
1565
24
Hallo, Mir geht eine blöde Situation nicht mehr aus dem Kopf. Wir waren heute in der Stadt spazieren wo wir unter anderem einen Stadtbrunnen haben wo die Kinder sich gerne...
1807
11
kennt sich jemand mit dem fuchsbandwurm aus? habe große angst davor. seit wochen läuft ein fuchs bei uns in der nachbarschaft rum und ich habe angst das wir uns den holen...
6927
13
Hallo zusammen, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag da ich echt schon am Rande der Verzweiflung bin. Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre alt habe seit 8 Jahren eine feste...
2282
6
Hallo zusammen, leider haben sich die letzten Monate wieder Krankheitsängste bei mir breit gemacht, erst Alzheimer, dann Leukämie und jetzt Tollwut. Die Tollwutangst kam bei mir...
2246
27
Hallo, meine Tochter (jetzt 10) sollte im Juli ein paar Tage in ein Feriencamp. Ihre Freundin war mit und die Gegend bekannt. Trotzdem musste ich sie nach knapp 2 Tagen wegen...
1131
4
Hallo an alle! Lange hatte ich meine blöde Hypochondrie im Griff, aber jetzt gehts wieder ein bisschen bergab und ich weiß mir grad nicht zu helfen. Könnt ihr mich irgendwie...
1106
9
Hallo ihr lieben, . gestern ging es wieder los. Ich habe mich mit der Hirnbluten Angst abgefunden, dass da eigentlich nichts sein kann und dann kam das nächste. Wir waren bei...
8058
65
Hallo Ihr lieben. Ich leider unter einer Angststörung + Zwangsgedanken. Ich habe einen wahnsinnigen Hygienetick und große Angst vor Krankheiten. Nun hat sich heute folgende...
1211
10
Guten Abend, Leider habe ich seit heute Mittag eine (irrationale) Angst vor dem hanta Virus, welches durch Mäuse kot o.Ä übertragen wird. Ich habe heute morgen ein Foto...
2218
17
Hallo, ich habe eine spezifische Phobie, über die ich in diesem Forum schon mal geschrieben habe. Die Angst vor Rattengift. Also Kontamination und daher eingehend mögliche...
1296
16
Hallo 🙋♀️ ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und habe mich gleich registriert. Ich leide unter emetophobie, bin deshalb auch schon in Behandlung...
544
3
Hallo liebe Forum Mitglieder Hab am 30.04 Blut abgegeben um mich auf Borreliose Antikörper testen zulassen. Heute hab ich dann meinen Hausarzt angerufen. Die Assistentin sagte...
11822
30
Hallo, ich bin dank Google (und dieses Mal stimmt "dank" wirklich, weil das einiges erklären würde) auf den Verdacht gekommen, Borreliose zu haben. Hier werden jetzt...
2919
6
Habe nach mehr als 2 Jahren Leiden und Diagnose Reizdarm nun durch Zufall erfahren, daß ich schon seit längerem Borreliose im fortgeschrittenen Stadium habe und haben müßte....
11895
12
Hallo, ich bin sonst kein Mensch, der Angst vor Krankheit hat, aber ich habe seit Wochen Probleme mit Tinnitus. Dann bleibt seit Tagen meine Regel aus und seit heute kribbeln...
4747
25
also ich hatte vor ca 3 jahren einen zeckenbiss, und aber keinerlei probleme soweit ich mich erinnern kann. nun hab ich ca, 6 wochen folgende symptome: angstzustände,...
4467
15
Hi! Hab Borreliose im Anfangsstadium und muss jetzt drei Wochen ein Antibiotika nehmen. Hatte bis jetzt keine Symptome ( Grippe ähnliche Dinge, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen...
3174
30
Hallo zusammen, Ich bin wirklich mit den Nerven am Ende. Seit ca 9 Wochen klagen mich ständig Schmerzen im Unterkiefer. Zuerst hieß es die Zähne seien es und ich musste an 5...
2369
6
Hallo ihr Lieben, Ich bin grade wieder vorm Verrückt werden. ich wurde vor ca. Einer Woche gestochen. Nach 2 Tagen fingen die Stiche an den Beinen (es waren 3) an zu jucken und...
7213
101
Hallo zusammen! Wie der Titel schon sagt, habe ich Angst vor einem Zeckenbiss. Vor einigesn Tagen habe ich in der Zeitung einen Artikel über Zecken gelesen. Totale Angst- und...
5873
28
Ich muss kurz ausholen .... Ich hatte am 14. Juli am innen Oberschenkel eine zecke , die ich sofort vom Arzt entfernen ließ . Es wurde bissl rot , aber ohne Rand . Mit Dem...
2591
10
Hey ihr Lieben. Nachdem es jetzt bei mir recht lange ruhig war im Bezug auf Angst vor Krankheiten, hab ich jetzt doch wieder ein kleines (großes) Problem. Ich war gestern im...
2473
6
Wie lange habt ihr bei borreliose Antibiotika eingenommen? Ich musste es für 20 Tage einnehmen. Hatte aber 3 Tage Unterbrechung wegen Magen Darm Infekt. Jetzt habe ich sehr oft...
1768
9
Guten Abend an euch Alle, Da es mir schon länger nicht gut geht und ich den kreisrunden Fleck am Bein der immer größer wurde nicht damit in Verbindung gebracht habe war ich...
1499
4
Hey Leute. Ich hatte ja panisch angst vor ALS, nun kam vorgestern im Labor raus Borreliose positiv - okay habe auch nachts starke nerven schmerzen, kribbeln. habe auch seit...
1265
16
Letzte Woche hatte ich 2 Zecken am Bein, 2-3 Wochen vorher eine an der Hand. Einer der Bisse von dieser Woche juckt nun! Es sieht aus wie ein Mückenstich. Also kleiner Knubbel....
11755
19
Hallo, wie vielleicht einige gelesen haben in meinen Beiträgen wurde bei mir Borreliose festgestellt. Ich habe Doxycyclin bekommen und muss es 3 Wochen nehmen. Heute war der 1....
4737
26
hallo mich würde interessieren,ob ihr selbst mal borreliose hattet/habt oder jemanden kennt,der es hatte/hat. was mich am meisten interessiert ist,welche untersuchungen wurden...
3999
19
Hey Leute, ich habe mich heute abgemeldet nachdem ich viel hier gelesen habe und sehr viele Leute hier Antworten und Hilfe geben. Vorab, dafür erstmal ein großes Lob und...
3360
12
Servus, Ich war vorgestern bei Ner Waldwanderung durchs hohe Gras gestampft, und hatte natürlich an m Tag danach gleich ne Zecke, die sich schon festgebissen hatte. Heute...
2271
38
...Oder nur bei speziellen Tests ? Blutwerte im kleinen und großen Blutbild waren alle super laut Arzt. Symptome passen aber ...
1444
2
Guten Tag Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Lyme-Borreliose hat? Ich hatte am 18.06.2025 einen Zeckenstich. Da hab ich mir beim Kratzen versehentlich eine...
687
12
Hallo an alle, ich (18, w) habe hier schon öfters geschrieben. Ich gehöre ja auch zu den Angstpatienten habe schon paar mal erklärt, dass ich seit 5-6 Wochen ständig...
10703
43
Guten Abend, ich bin völlig am Ende mit meinen Nerven. Ich habe seit Freitag einen komisch aussehenden Mückenstich. Daraufhin bin ich heute zum Arzt gegangen und habe ihn auf...
8940
21
Hallo ich habe ein Jork Hund. Er hatte so zusagen mehrere Zecken in letzter zeit. Heute hat er mich ausversehen am mein Daumen gebissen ca 05 milimeter hat 30 sec geblutet dann...
4659
2