Pfeil rechts
8

H
Guten Abend
Mich hat in der Nacht eine Mücke 2x ins Gesicht gestochen. Jetzt habe ich Angst vor einer Blutvergiftung. Wie erkennt man sowas? Und ab wann macht sich diese bemerkbar?
Die Frau meines Vaters, wurde vor kurzem von einem anderen Insekt gebissen und am nächsten Tag auf Arbeit, sie arbeitet im Katastrophenschutz, da kommt immer mal ein Notarzt vorbei, der schickte sie dann in die Notaufnahme . Blutvergiftung.

31.07.2023 19:54 • 01.08.2023 #1


5 Antworten ↓


Rwni
@Honey2910 du hast keine Blutvergiftung! Ich versuche auch Grad diesem Horror zu entkommen! Seh die Wahrscheinlichkeit...wie gross ist die Chance das ausgerechnet Du der bist der von einem mückenstich eine Sepis bekommt? Und selbst wenn...dann stirbst du dran ..aber du stirbst auf jeden Fall...die Frage ist nur...wann! Nicht jetzt!

31.07.2023 21:53 • #2


A


Wie wahrscheinlich Sepsis bei Insektenstich?

x 3


SweetButPsycho1
@Honey2910

Hast du Fieber, Schüttelfrost oder sowas?

Wenn nicht dann ist erst einmal alles okay

31.07.2023 21:56 • x 1 #3


Beebi
Eine Sepsis kann sich unterschiedlich bemerkbar machen. Bei mir war kein Fieber da. Aber ja, man merkt es ..

Wie sehen die Stichen denn aus ?

31.07.2023 21:58 • x 1 #4


SweetButPsycho1
Zitat von Rwni:
Und selbst wenn...dann stirbst du dran ..aber du stirbst auf jeden Fall...die Frage ist nur...wann! Nicht

Findest du diesen Satz auch nur annähernd hilfreich für jemanden der genau davor Angst hat?

31.07.2023 21:59 • x 5 #5


H
Danke für eure Antworten.
Gestern waren die Stiche ziemlich groß und heiß aber ich denke das lag vielleicht am kratzen, sollte man ja nicht tun. Abends nehm ich immer Cetirizin, danach war der Juckreiz weg und heute sind sie deutlich zurück gegangen.
Fieber habe ich aus Angst nicht gemessen, hatte erhöhten Puls was aber von der Angst kommen kann.
Ich kenn eine Sepsis ja eigentlich mit diesem Strich am Arm aber das scheint ja nicht immer so zu sein.

01.08.2023 10:15 • x 1 #6





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel