Pfeil rechts
18

M
Guten Abend, ich bin völlig am Ende mit meinen Nerven.
Ich habe seit Freitag einen komisch aussehenden Mückenstich. Daraufhin bin ich heute zum Arzt gegangen und habe ihn auf meinem Verdacht von Borreliose angesprochen. Er hat sich den Fleck angeschaut, konnte zwar konkret keine Borreliose erkennen (Wanderröte o.Ä) aber hat mir trotzdem für 20 Tage Doxycylin verschrieben. jetzt traue ich mich nicht, dieses Antibiotikum zu nehmen, weil die ganzen Nebenwirkungen mir so eine schreckliche Angst machen. dass man seinen Geschmackssinn verliert und sich ständig Erbrechen muss. aber wenn ich das Antibiotikum nicht nehme, breitet sich die Borreliose ja Weiter aus. mein Arzt erlaubte mir zwar sogar Sport zu machen und Alk. zu trinken, aber ich habe trotzdem So eine wahnsinnige Angst. hat jemand von euch schon mal dieses Antibiotikum genommen und bessere Erfahrungen? Ich könnte Echt heulen.

04.11.2019 22:12 • 05.11.2019 #1


21 Antworten ↓


Timeless76
Hallo,

glaube nicht alles was du online liest. Ich hatte eine Borreliose und musste Doxy nehmen bzw. ich wollte es nehmen. Viel schlimmer als es nicht zu nehmen ist nämlich die Borreliose. Sei froh, dass Du die Wanderröte gesehen hast und in einer Zeit lebst, in der du überhaupt Doxycylin bekommen kannst..andernfalls könntest du nämlich wirklich verzweifelt sein.

Ich hatte keine der Nebenwirkungen und war froh, die Borreliose Erreger bekämpfen zu können.

Grüße

04.11.2019 23:03 • x 2 #2


A


Erfahrungen mit Doxycyclin bei einer Borreliose

x 3


N
Ganz ehrlich....ohne eine gesicherte Borreliose würde ich niemals diese Therapie machen.
Meine gelsenstiche schauen meist ziemlich schlimm aus, inklusive riesiger Schwellung, Rötung und Schmerzen. Trotzdem habe ich noch nie eine borreliosetherapie verordnet bekommen. Ich finde das von deinem Arzt sehr fragwürdig.
Liebe Grüße

04.11.2019 23:11 • x 2 #3


Angor
Was ist denn das für ein Arzt? Während man Antibiotikum nimmt, soll man keinen Sport machen.