Pfeil rechts
9

P
Hallo an alle!

Lange hatte ich meine blöde Hypochondrie im Griff, aber jetzt gehts wieder ein bisschen bergab und ich weiß mir grad nicht zu helfen. Könnt ihr mich irgendwie beruhigen? Ich weiß es ist Quatsch, aber ich schaffe es nicht aus dem Gedankenchaos raus!

Folgendes ist passiert:
Ich musste heute zur Blutabnahme und vor mir war eine ganze Familie im Raum in dem mir Blut abgenommen wurde. Die sind alle raus, mitsamt einer Kiste die sie mit dabei hatten und ich bin rein und mir wurde Blut abgenommen. Als ich wieder aus dem Raum ging standen die immer noch versammelt da, wirkten ziemlich gestresst und ängstlich und warteten wohl darauf das der Arzt diese Kiste begutachtet. Die haben sich auf sehr deutlich darüber unterhalten das sie allesamt gerade gegen Tollwut geimpft worden sind. Ich hab 1 und 1 zusammen gezählt und anscheinend hatten die wohl ein verendetes Tier dabei das eventuell an Tollwut verstorben ist.

Ich hab mir in die Hosen gemacht weil ich nach ihnen Blut abgenommen bekommen habe, im gleichen Raum lag doch das Tier! Und durch eine Blutabnahme entsteht ja auch eine Öffnung im Körper! Was ist wenn ich da irgendwelche Tollwutviren abbekommen habe.

Ich fühle mich so schlecht und schäme mich das hier rein zu schreiben, aber kennt sich da irgendjemand mit aus?

Ein Teil von mir denkt ich hab Sie nicht mehr alle und der andere Teil hat nur Angst…

18.04.2023 19:25 • 18.04.2023 #1


9 Antworten ↓


Angstmaschine
Zitat von Panikatthedisco:
Was ist wenn ich da irgendwelche Tollwutviren abbekommen habe.

Im Leben nicht! Mach dir keine Gedanken, das ist auf gar keinen Fall passiert.
Da müsstest Du dich schon mit in die Kiste gelegt und Speichel vom Tier in eine Wunde bekommen haben.

18.04.2023 19:43 • x 1 #2


A


Übertragung von Tollwut bei Blutabnahme?

x 3


Mariebelle
Wurdest du von einem Tier gebissen? Anders ist die Tollwut nicht uebertragbar.
Wie kann es sein dass eine Familie beim Doc ein totes Tier dabei hatte?

18.04.2023 19:45 • x 1 #3


Angor
Tollwutviren sind nicht durch die Luft übertragbar, nur im Kontakt mit dem erkrankten Tier.

18.04.2023 19:49 • x 1 #4


Mariebelle
Dann soll er sich impfen lassen.
Da ich mit wilden Katzen umgehe,wurde ich auch schonmal gebissen.
Die Tollwutfaelle pro Stadt,Bundesland etc kann man googlen u muessen zur Anzeige bebracht werden.

18.04.2023 19:53 • x 1 #5


Mariebelle
Blutspenden werden erstmal verarbeitet u ueberprueft.Da ist mehr als Tollwut zu ueberpruefen.

18.04.2023 19:55 • #6


Angor
Wer redet denn hier von Blutspenden?

18.04.2023 19:57 • #7


P
Hab mich auch gefragt wie es sein kann das die das Tier dabei hatten, keine Ahnung, ich hab gedacht das geht zum Tierarzt!

Das die Fälle gemeldet werden müssen wusste ich nicht. Jetzt gehts mir besser wenn ich weiß dass das eine Meldepflicht hat. Dann müsste ich es die Tage ja online finden.

Vielen Dank für eure Lieben Antworten. Ich schäme mich immer noch das ich das hier überhaupt gefragt habe. Bin froh das es so ein Forum gibt und hier jeder Versteht was man da mitmacht mit der Hypochondrie.

18.04.2023 20:03 • x 2 #8


Mariebelle
Zitat von Panikatthedisco:
Hab mich auch gefragt wie es sein kann das die das Tier dabei hatten, keine Ahnung, ich hab gedacht das geht zum Tierarzt! Das die Fälle gemeldet werden müssen wusste ich nicht. Jetzt gehts mir besser wenn ich weiß dass das eine Meldepflicht hat. Dann müsste ich es die Tage ja online finden. Vielen Dank für eure ...

Nein,bitte schaem dich nicht Dafuer ist das Forum da.Alles Gute

18.04.2023 20:11 • x 2 #9


P
@Mariebelle vielen Dank!

18.04.2023 20:14 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel