Pfeil rechts
1

A
ich hab dann mal wieder was. zwar nicht richtig angst, aber restzweifel.

vorgestern hat mich irgendein insekt auf die stirn gestochen, vermutlich eine bremse. hat vorgestern etwas gejuckt und leicht geschmerzt. gestern war es dann eine ca. 2 cm hohe beule, durchmesser etwa 6 cm. hat stark geschmerzt und auch gejuckt. gestern abend hatte ich den eindruck, es schwillt ab und geht zurück. wobei es am nasenansatz dicker wurde. heute sehe ich dann extrem entstellt aus, von der nase her so elefantenartig.

die beule auf der stirn ist kleiner geworden. zudem tränen meine augen immer wieder mal unddie verdickte nase ist sehr stark druckempfindlich. der rest der beule vom einstich kaum noch, macht also keinen entzündeten eindruck. das linke auge ist auch etwas zugeschwollen. jetzt habe ich zudem noch einen knubbel in der nähe des linken ohrläppchens, vermutlich ein geschwollener lymphknoten.

hatte jemand sowas schon mal und ist das alles noch im rahmen? oder sollte ich da lieber nen arzt draufsehen lassen? ist natürlich freitag abend und ich sehe das eigentlich nicht als notfall an. ist ja immerhin nur ein insektenstich evtl. mit einer leichten allergischen reaktion, oder?

25.07.2014 18:47 • 26.07.2014 #1


19 Antworten ↓


S
Hallo abra,
es ist bestimmt nicht lebensbedrohlich,aber ich versteh deine Zweifel schon
und ich würde es doch mal ärztlich abklären lassen.
Ich hatte im letzten Sommer auch so einen Insektenstich am Arm und das hat sich genauso entwickelt wie bei dir.
Ich war beim Arzt,der hat sich das angesehen und ich bekam eine tolle Salbe (Multodrin)
die hat sehr rasch alle Symthome abklingen lassen.

25.07.2014 18:51 • #2


A


Insektenstich auf der stirn, ist abrutschen normal?

x 3


A
danke shalimar, tendenziell möchte ich nicht wegen eines insektenstichs zum arzt. das problem ist nicht der stich selbst, sondern die schwellung an nase und augen. da bin ich mir etwas unsicher, zumal ein lymphknoten dick ist. aber wenn eine entzündung wäre, dann müsste der stich doch stark druckempfindlcih sein, oder?

25.07.2014 19:02 • #3


S
Wie gesagt abra,
ich würde auch niemals wegen eines Insektenstiches zum Arzt rennen,
aber damals waren die Symptome einfach untypisch,Schwellung,geschwollener Lymphknoten unter der Achsel
und es hat irgendwie auch gebrannt und gejuckt,mal mehr mal weniger
uuund ich weiss bis heute nicht,welches Insekt das wohl war.

25.07.2014 19:06 • #4


M
Ich denke auch das es dir nicht unangenehm sein muss damit zum Arzt zu gehen, hört sich an als ob du allergisch reagierst, und das hat ja nichts mit der Angsterkrankung zu tun.

Ich dachte immer Bremsen beißen.

25.07.2014 19:26 • #5


Schlaflose
Dass die Schwellung abrutscht ist normal, sie besteht ja aus Wasser im Gewebe und das unterliegt ja der Schwerkraft. Die Augenpartie ist dafür sehr anfällig schnell und stark anzuschwellen. Ich hatte mal einen ganz normalen Mückenstich am Augenlid und das Auge war komplett zugeschwollen. Da h helfen kalte Kompressen z.B. ein nasses Tuch drauflegen.

25.07.2014 19:32 • x 1 #6


A
danke euch. ich war jetzt in der apotheke und hab mir ne cortisonsalbe besorgt, jetzt warte ich erstmal ab. allergisch reagier ich bestimmt ein bischen. vor allem beruhigt es mich, dass dieses abrutschen normal ist. mal schauen, wie lange ich noch so entstellt rumlaufe

bremsen beissen? hmm, kann sein. ich weiß aber gar nicht genau, was für ein mistvieh das war. da würde ich zugerne draufhauen. von der schwellung her sieht bzw. sah das halt nach bremse aus. schön groß, dick und schmerzhaft.

25.07.2014 19:38 • #7


C
Bremsen stechen oft bei speziellen Witterungsbedingungen,z.B. schwülem Regenwetter.
Ich bin mal nach dem Stich einer Regenbremse samstags, am Sonntag in die Notaufnahme des Krankenhauses gegangen,da mein Unterarm stark anschwoll und sich ein roter Streifen vom Handgelenk zur Herzgegend bildete.
Der Arzt tränkte eine Mullbinde mit einer Flüssigkeit,umwickelte meinen Arm damit und verbot mir fünf Tage lang den Arm zu belasten.

Bei einem Wespenstich vor einem Jahr hat mir eine aufgeschnittene Zwiebel am besten geholfen.

25.07.2014 19:54 • #8


A
und da hast du kein ab bekommen? roter streifen deutet doch auf eine nögliche blutvergiftung hin

25.07.2014 20:24 • #9


C
Nee,hab ich definitiv nicht.
Und ich hab´s überlebt.......
Ich glaube,viele von uns sind zwischenzeitlich allergisch geworden gegen Insektenstiche,ohne es zu wissen.

25.07.2014 20:35 • #10


I
Also hier gibt es viele Bremsen und einen Bremsenstich bemerkt man in der Regel, da er extrem schmerzhaft ist.
Die Cortisonsalbe hilft bestimmt schnell, allerdings würde ich, falls es morgen schlimmer sein sollte, doch mal lieber zum Bereitschaftsarzt, dass er sich das mal anschaut. Ich denke schon, dass das ein Grund ist, einen Notdienst in Anspruch zu nehmen, vor allem, weil es im Augenbereich ist. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es über Nacht von alleine besser wird. Kühlung ist gut, am besten einen Coolpack drauf legen.

25.07.2014 20:35 • #11


A
ich glaube, es schwillt minimal ab. der lymphknoten ist allerdings unverändert. schmiere das gleich noch mal ein und hoffe, dass die nacht für mich arbeitet. kühlen hab ich jetzt mal probiert (kleines feuchtes handtuch), aber das fühlt sich eher unangenehm an. so, als ob es dann noch mehr spannen würde.

25.07.2014 23:20 • #12


MrsAngst
Du arme
Aber das kann gut sein das es ein bremsenstich war und du allergisch reagierst.
Ich hab bei speziellen Mücken Arten eine ähnliche Reaktion! Der Stich wird richtig dick und Lymphknoten werden dick.
Das liegt daran das der Körper harmlose Stoffe als abwehrbedürftig ansieht und das Immunsystem arbeitet und Lymphknoten werden meistens Dick weil oder wenn das Immunsystem stark arbeitet.

Wenn kühlen unangenehm ist lass es du sollst dich ja besser fühlen.
Was du auch versuchen kannst mit Knoblauch ein wenig zu arbeiten.
Wirkt entzündungshemmend, antiseptisch und beruhigt.

Gute Besserung!

25.07.2014 23:35 • #13


A
danke, ich mach da jetzt nichts mehr dran, außer vorm zu bett gehen nochmal einzucremen. vor allem nicht reinsteigern. bisher hatte ich noch nie ne allergische reaktion auf bremsen, habe da schon oft was abbekommen. war wohl irgendein anderes vieh, welches ich immer noch erschlagen möchte.

25.07.2014 23:38 • #14


MrsAngst
Vielleicht bist du auch auf die eine oder andere mückenart allergisch wie ich?
Wie gesagt es gibt mückenstiche die machen mir nichts und dann gibt es da sieht es aus als würde mir ein neuer Körperteil wachsen

Warte bis morgen ab, wenns nicht besser wird vielleicht doch zum Arzt der hat andere salben die vllt besser wirken

25.07.2014 23:41 • #15


A
morgen ist es bestimmt besser! die salbe hab ich erst einmal aufgetragen, gleich ein zweites mal. sieht auch nicht entzündet aus.

25.07.2014 23:44 • #16


MrsAngst
Wenn es nicht entzündet ist, ist das sehr gut!
Hast die hydro cortison salbe von fenstil oder?

25.07.2014 23:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
soventol heißt die, wurde mir von der apothekerin empfohlen. sie hat mich ja gesehen

25.07.2014 23:55 • #18


A
Heute sehe ich anders entstellt aus. Ist alles noch weiter abgerutscht. Stirn fast normal, elefantenartige Nase immer noch und jetzt noch unter beiden Augen so ne Art Säcke. Der Lymphknoten ist unveraendert und es ist kein weiterer angeschwollen.

26.07.2014 11:59 • #19


Aliens.
Hallo abra
Ich hatte dieses Jahr auch einen unschönen Insektenstich, aber am Bein. Ich hatte zwar nicht derartige Probleme wie du (war ja nicht im Gesicht), bei mir ist der Stich nur stark angeschwollen, weswegen ich in der Apotheke war. Neben cortisonhaltigem Fenistil hat der Apotheker mir auch ein Antiallergikum ans Herz gelegt, da ich wohl ziemlich heftig auf den Stich reagiert habe. Davon habe ich eine Tablette genommen, die Schwellung war innerhalb von zwei Tagen mit der Creme fast verschwunden.
Eventuell kannst du auch mal in der Apotheke vorbeischneien und ganz unverbindlich deine Beschwerden schildern. Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht. Besonders in Fällen, in denen ich unsicher war, aber nicht gleich einen Arzt konsultieren wollte. Und wenn du allergisch auf den Stich reagierst, ist so ein Antiallergikum vielleicht auch eine Überlegung wert.

26.07.2014 14:51 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel