Pfeil rechts
7

M
Hallo zusammen,
Ich war heute im nagelstudio. Natürlich beide Parteien ohne Masken.
Ich habe beim reden schon gemerkt, das die Dame sich erkältet anhört. Wir saßen uns logischerweise direkt gegenüber. Am Ende habe ich mich doch getraut und gefragt, ob sie krank ist. Sie meinte sie hätte keine Halsschmerzen aber seit ein paar Tagen husten, bisschen nase zu und eine belegte Stimme.
Genau das was ich NICHT hören wollte.
Ich habe am Mittwoch eine Bewerbung auf einen neuen Job und darf nicht krank werden. Das ist meine Chance. Ich habe sie gefragt, ob sie einen Corona Test gemacht. Natürlich nicht. Und Herr we Go, die Panik ist das! Ich hatte bisher noch kein Corona und ich habe jetzt so Angst krank zu werden. Kann ich irgendwas machen? Wie lange ist die Zeit bis man selbst erkrankt? Sowohl bei Erkältung als bei Corona? Ich darf nicht krank werden, ich möchte diesen Job. Ich könnte heulen.

16.03.2023 17:21 • 18.03.2023 #1


24 Antworten ↓


Angor
Warum hast Du denn keine Maske getragen?

16.03.2023 17:27 • x 1 #2


A


Dauer Übertragung Erkältung

x 3


M
@Angor weil, ich es a) nicht wusste, dass sie krank ist und b) meine leider im anderen Auto hatte

16.03.2023 17:28 • #3


Svenni1985
Spätestens nach 5 Tagen solltest du es merken bei Corona.

16.03.2023 17:31 • #4


M
@Svenni1985 ja und genau auf den Tag fällt meine Job Bewerbung. Was mach ich denn jetzt

16.03.2023 17:33 • #5


kritisches_Auge
Ich würde Vitamin C, Zink, Mittel die die Abwehr stärken, nehmen.

16.03.2023 17:36 • #6


M
@kritisches_auge ich habe jetzt auch schon extra einen Ingwer tree getrunken

16.03.2023 17:36 • #7


Reconquista
Mach dich nicht verrückt und vergiss es. Es kann gut sein, dass die Frau nicht ansteckend war und selbst wenn, musst du dich nicht angesteckt haben. Und selbst wenn du dich mit einem Infekt oder Corona angesteckt haben solltest, stört das deine (Glückwunsch!) Bewerbung überhaupt nicht. Du machst es schon richtig, indem du mal einen Ingwer-Tee trinkst, das kann nicht schaden. Aber, wie gesagt, vergiss es und mache normal weiter. Ich habe hier über 200 Masken, soll ich dir ein paar schicken?

16.03.2023 18:01 • #8


M
@Reconquista Liebe

16.03.2023 18:02 • #9


M
@Reconquista mein Freund hat mich dafür eben richtig fertig gemacht.
Ich habe es ihm erzählt und er hat nicht verständnisvoll reagiert. Er meinte super, jetzt liegen wir beide am Wochenende mit Corona flach. Und dein Job Gespräch kannst du auch vergessen. Ich fühl mich gerade so schlecht.

16.03.2023 18:49 • #10


Reconquista
Zitat von Melaniebecker89:
@Reconquista mein Freund hat mich dafür eben richtig fertig gemacht. Ich habe es ihm erzählt und er hat nicht verständnisvoll reagiert. Er meinte super, jetzt liegen wir beide am Wochenende mit Corona flach. Und dein Job Gespräch kannst du auch vergessen. Ich fühl mich gerade so schlecht.


Nein, da ist er zu streng (das kommt von Angst). Niemand möchte krank werden, ich trage als fast einziger immer noch die Maske in Geschäften und der S-Bahn. Ich gehe mal davon aus, dass du dich überhaupt nicht angesteckt hast.

16.03.2023 19:08 • #11


M
@Reconquista aber ich hatte keine Maske auf und sie saß mir ja direkt gegenüber. Mein Freund hatte auch kein Corona bisher aber tierisch Angst davor. Ich dachte ich bin so ehrlich und erzähle es ihm aber er kann das alles nicht verstehen. Seiner Meinung nach hätte ich direkt gehen sollen.

16.03.2023 19:57 • x 1 #12


kritisches_Auge
Wenn du dich nur mit einem Schnupfen angesteckt hättest, wäre es ja nicht so schlimm, ich würde dann in der Apotheke fragen ob du etwas tun kannst um bei dem Gespräch wegen des Jobs nicht andauernd zu niesen.

Dann würde ich mit Maske noch einmal in das Nagelstudio gehen, ehrlich sagen, dass du dir Sorgen machtest und wissen wolltest, ob die Betreffende nur einen Schnupfen hat.

Ich bin vierfach geimpft, aber darauf verlasse ich mich nicht, die Maske nehme ich immer noch.

16.03.2023 20:32 • #13


M
@kritisches_auge ich bin jetzt einfach so aufgelöst weil mein Freund mich so zu recht gemacht hat. Ich trage auch immer noch eine Maske, auf Arbeit, beim einkaufen und um Zug. Heute hatte ich sie einfach vergessen und dann genau so eine Situation. Und ich wollte einfach nur ehrlich sein und das habe ich nun davon. Er ist so sauer auf mich und redet kein Wort mehr mit mir.

16.03.2023 20:39 • #14


M
Jetzt mach ich mir auch voll die Vorwürfe und überlege die Google nach den Symptomen. Ich weiß jetzt schon das ich jeden Tag auf mich rein hören werde, ob ich was habe an erkältungssymptomen oder nicht

16.03.2023 20:57 • #15


M
Trinke jeden Tag eben etwas für dein Immunsystem. Vorrangig sage ich das nicht wegen einer möglichen Coronainfektion, sondern weil du dich gerade sehr stresst. Das fährt automatisch dein Immunsystem runter.

Ach und zu deinem Freund. Er kann ja dann auf der Couch schlafen, wohnt ihr zusammen. Finde ich unmöglich. Vorwürfe machen bringt dir noch weniger.

Fürs nächste mal: Nagelfrau durch andere ersetzen lassen, um Maske bitten (die sollten ja auch ohne C immer welche da haben).

Mach dich nicht verrückt. Selbst WENN du Corona haben solltest und absagen müsstest, heißt das noch nicht, das der Zug dann komplett abgefahren ist.

Beeinflussen kannst du es jetzt nicht mehr, käme C auf dich zu. Kannst du jetzt nur so akzeptieren und stehen lassen.
Aber was du tun kannst: reduzieren dir deine Ängste/ Stress bitte. Selbst fertig machen bringt nix, ändert nichts.
Ansonsten war die Idee richtig super hier oben noch mal ins Nagestudio zu fahren, um die Frau zu fragen. Dad ist doch eine super Lösung.
Und bis dahin sag deinem Kopf und der Angst: stopp, jetzt ist Feierabend. Ich werde die Frau fragen und bis dahin RUHE. Oder irgendwas für dich hilfreiches.

16.03.2023 21:15 • x 1 #16


M
@Madame_I danke!

16.03.2023 21:19 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Reconquista
@Melaniebecker89
Wenn du ihm sagst, dass du ab diesem Schrecken total aufpassen wirst und verstehst, dass er erschreckte und sauer war, ist es doch in Ordnung.

16.03.2023 22:10 • #18


M
@Madame_I ach man, ich weiß nicht ob ich schon krank bin.
Meine Nase fühlt sich seltsam an und meine Stimme auch also belegt.
Und jetzt habe ich total Angst, krank zu werden oder zu sein. Mein Freund wäre richtig sauer auf mich

17.03.2023 10:12 • #19


Svenni1985
Was du immer mit deinem Freund hast. Dann ist er halt sauer. Anstecken kann man sich immer mal. Ich hatte mich auch angesteckt und trotzdem muss man nicht böse auf den jenigen sein von dem man das vermutlich hat. Es gibt schlimmeres auf der Welt.

17.03.2023 10:27 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel