App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
ich habe grade ebend eine kleine rote Einstichstelle mit einer rötlichen Fläche drumherum festgestellt. Weiß nicht ob das ein Mückenstich ist , aber ich hatte sowas noch nie habe auch im Unterarm ab und an leichte Schmerzen aber keine Ahnung ob das was damit zutun hat oder nur die Panik jetzt ist mache mir große Sorgen, ob es evtl. eine Zecke war oder sonstiges weil ich wie gesagt nicht gesehen habe das mich ein Tier gebissen hat das is mir ebend ausm nichts aufgefallen habe auch ein Bild beigefügt in der Mitte is ein roter Punkt und aussenrum ist es leicht gerötet.

Ich bin gerade in der Türkei, was die Angst noch verstärkt, weil ich mich hier medizinisch unsicher fühle.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann ein Mückenstich solche Symptome machen?

Danke im Voraus fürs Lesen

Heute 16:05 • 12.07.2025 #1

7 Antworten ↓

Sorry aber ich kann auf dem Bild nichts erkennen…‍️

A

Angst wegen Insektenstich Rötung

x 3

@Seb2000 Erst mal abwarten. Insektenstiche sehen halt so aus und tun manchmal auch weh.

@Panda4 wenn man da rauf klickt vergrößert er das Bild also dann wird das Bild quasi größer geladen sorry wusste nicht das die das hier so komprimieren

@Seb2000
Super danke für die Info . Jetzt kann ich es auch sehen .
Würde auch erst mal abwarten . Bei uns gibt es so Zierbelmücke da sieht es nach dem Biss auch so aus .

@Seb2000
Sorry ich meinte Kierbelmücke .

Sieht für mich wie ein ganz normaler Insektenstich aus, eventuell aufgekratzt (macht man ja nicht immer bewusst).

Das sieht für mich auch nicht allzu schlimm aus. Selbst wenn es eine Zecke oder etwas derartiges war, würde dir davon in der Regel nichts passieren. Beobachte es noch ein paar Tage.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore