Pfeil rechts
6

N
Hallo zusammen,

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag da ich echt schon am Rande der Verzweiflung bin.

Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre alt habe seit 8 Jahren eine feste Beziehung mit meiner Partnerin wir sind glücklich und alles passt eigentlich. Ich habe seit einigen Jahren festgestellt das mich das Thema HIV mehr beschäftigt als es eigentlich sollte. Warum weiß ich eigentlich nicht, jedesmal wenn ich in den Medien über das Thema etwas höre mach ich mir über das Thema Gedanken.

Gestern zb. War eine Situation die mich verzweifeln lässt und nicht aus meinen Kopf gehen will.

Ich habe versehentlich untertags eine Verpackung in unsere Gemeinschaft Mülltonne geworfen. Als ich am Abend drauf kam bin ich hingegangen und habe die Verpackung im Müll mit einen Stock gesucht und auch gefunden. Es hat sehr stark geregnet die Verpackung lag in der Tonne in ca 10cm tiefen Wasser. Ich habe sie raus genommen mit der hand ein Foto der Seriennummer gemacht und wieder rein geschmissen. Anschließend bin ich nachhause und hab mir gleich die Hände gründlich mit seife gewaschen.

Ich hab mir danach auch nicht ins Gesicht gefasst oder dergleichen aber um so mehr ich drüber nachdenken bin ich mir auch nicht sicher da ich von oben bis unten komplett nass war von den starken Regen.

Jetzt zur Frage, kann sein das man sich über diesen nassen Müll mit HIV an stecken kann? Was ist wenn da irgendwo blutige Damen binden drinnen waren, Kond. oder andere infektiöse körperflüssigkeiten die mit Wasser vermischt wurden?

Ich habe keine offene Wunden auf den Händen oder dergleichen aber trozdem geht es mir nicht aus dem Kopf. Was ist wenn ich mir damit ins Gesicht gefasst habe.

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrfach einen HIV schnelltest gemacht die alle negative waren.

Heute hab ich zu Mittag festgestellt das ich eine Fieberblase bekommen habe und da ging das Kopfkino so richtig los.

Danke das ihr meinen Text gelesen habt ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn es eigenartig kling aber es geht mir nicht aus dem kopf.

Besten dank euch allen und lg

15.04.2023 19:55 • 15.04.2023 #1


6 Antworten ↓


Romana73
Kennst du den Ansteckungsweg von HIV?

15.04.2023 20:07 • x 2 #2


A


HIV Übertragung durch Müll möglich?

x 3


Angstmaschine
Auf keinen Fall, mach dir keine Gedanken! Du müsstest schon was von dem Schmodder aus dem Container in eine Spritze ziehen und dir injizieren – und dann hättest Du ganz andere Probleme.

Ein bloßer Hautkontakt reicht nicht aus.

Und überleg' mal:
- Da müsste erstmal jemand HIV infiziert sein
- Etwas von dem Virus müsste mit in den Müll gelangen
- Die Mülltüte müsste beschädigt sein
- Es müsste sich das Virus aus dem Gegenstand wieder herauslösen
- Die Konzentration im Wasser müsste hoch genug sein
- Du müsstest mit einer genügend großen Menge von dem Schmodder in Berührung kommen
- Das wiederum müsste in eine genügend große offene Wunde geraten

Ein paar wenn und aber hab' ich bestimmt noch vergessen, aber das reicht eigentlich schon.

Mach' dich nicht verrückt

15.04.2023 20:09 • x 2 #3


Romana73
@Nachtschatte
Zunächst mal, ist HIV eine schwer zu übertragende Krankheit. Das Virus kann im Blut oder Sper. nur Sekunden in der Luft überleben.

15.04.2023 20:11 • x 1 #4


N
Danke für eure Antworten

Ja ich weiß wie hiv übertragen wird nur mach ich mir dann so viele Gedanken das ich nicht mehr klar denken kann und mir immer denke was ist wenn usw.

Mir kommt vor das ich seit corona generell mehr ängstlich bin und mir über sowas zu viel Gedanken mache. Jahre lang war sowas kein Thema.

Wer würde sich von euch bei so einen Thema bzw. Szenario überhaupt Gedanken machen?

Ich überleg immer so lange und hab so viel Kopfkino das in meinen Kopf am Ende ein halbwegs mögliches Szenario zustande kommt was wiederum wenn man so nachdenkt Schwachsinn ist aber trotzdem lässt es mich nicht in ruhe

15.04.2023 20:28 • #5


N
Vl hat ja jemand Tipps für mich wie ich aus dieser Gedanken Spirale wieder rauskommen bzw wie ich diese zwangsgedanken bekämpfen kann. Vl hat oder hatte einer so eine phobie und kann mir seine Erfahrung sagen wie er damit umgegangen ist oder umgeht.

Ich hab mir hier auch div. andere Beiträge durchgelesen offensichtlich bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Mich würde interessieren wie andere zu solchen Szenarien stehen. Und wann mann sich wirklich über dieses Thema Gedanken machen sollte/muss

15.04.2023 21:05 • #6


Romana73
Zitat von Nachtschatte:
Danke für eure Antworten Ja ich weiß wie hiv übertragen wird nur mach ich mir dann so viele Gedanken das ich nicht mehr klar denken kann und mir immer denke was ist wenn usw. Mir kommt vor das ich seit corona generell mehr ängstlich bin und mir über sowas zu viel Gedanken mache. Jahre lang war sowas ...

Ich kann dir jedenfalls garantieren, dass du dich gestern nicht mit HIV angesteckt hast und dass deine Fieberblase aus einem anderen Grund aufgeflammt ist.

15.04.2023 21:09 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel