Pfeil rechts
3

xjeaninex
Guten Abend an euch Alle,
Da es mir schon länger nicht gut geht und ich den kreisrunden Fleck am Bein der immer größer wurde nicht damit in Verbindung gebracht habe war ich heute beim Arzt. Eigentlich nur weil meine Mama den Verdacht geäußert hatte das ich eventuell eine Borreliose habe. Das hat sich dann bestätigt und ich soll da ich schon 6 Wochen wartete jetzt für die nächsten 21 Tage (minimum) 100 mg doxycyclin morgens und Abends einnehmen. Habe jetzt volle Angst das Medikament zu nehmen wegen shocks und schlimmen Nebenwirkungen.
Kann man bei Borreliose schwer Luft bekommen oder liegt das eher an der Angst und Panik. Oder am eisenmangel, sollte eigentlich am Dienstag zwei Infusionen bekommen.
Wer weiss Rat und hat aufmunternde Worte. Habt ihr euch auch so schlapp und kränklich gefühlt mit Borreliose und wann wurde es besser?
Liebe Grüße aus Vorarlberg

02.10.2021 21:05 • 19.02.2023 #1


4 Antworten ↓


H
Am ehesten liegt es an deiner Angst.

02.10.2021 21:13 • x 2 #2


A


Angst Antibiotika/ Diagnose Borreliose

x 3


Lottimotti
Deine Angst macht die Luftnot.
Das Antibiotikum ist wichtig. Du kommst da nicht drumherum.
Nimm die erste Tablette doch in Gesellschaft deiner Mutter, oder jemand anderem der um deine Angst weiß.

03.10.2021 03:05 • x 1 #3


M
Ich habe auch grosse Not ,wegen Blasenentzündung .Habe mich bislang auch nicht überwinden können das vetschriebene AB einzunehmen .Was kann man bloß machen ,damit diese Angst vor dem AB verschwindet...Ich heule schon vor Stress

19.02.2023 13:03 • #4


Kruemel_68
@xjeaninex Die Luftnot wird von Deiner Angst kommen, die Schlappheit kann vom Eisenmangel, aber auch von der Borreliose kommen. Ich sage es jetzt mal ganz drastisch: da musst Du jetzt durch, das AB ist bei Borreliose extrem wichtig!

Eigentlich rate ich ja nicht zum googeln - aber vielleicht solltest Du Dir mal was zu Borreliose im dritten Stadium durchlesen. Das ist dann nicht mehr heilbar und das Leben nicht mehr wirklich schön mit den Auswirkungen - glaub mir, das möchtest Du garantiert nicht.

Antibiotika sind in der Regel gut verträglich und schwere Reaktionen darauf sehr selten. Eventuell bekommt man mal einen Hautausschlag, der juckt und unangenehm, aber aushaltbar ist. Meistens bekommt ein AB dem Darm nicht so gut, da es auch die guten Bakterien mit lahmlegt. Dann bekommt man Durchfall. Dagegen kannst Du vorbeugend mit dem Antibiotikum Probiotika nehmen, um den Darm zu schützen.

Nimm die erste Dosis im Beisein eines Menschen, dem Du vertraust und der Dich nach der Einnahme möglichst gut ablenkt. Ich würde auch erst morgen damit starten, dann kannst Du zur Not zum Arzt gehen, falls doch etwas sein sollte.

19.02.2023 13:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann