Pfeil rechts
8

moonlessnights
Hey ihr Lieben.

Nachdem es jetzt bei mir recht lange ruhig war im Bezug auf Angst vor Krankheiten, hab ich jetzt doch wieder ein kleines (großes) Problem.
Ich war gestern im Freibad und wurde von einer Bremse gestochen.
Nun hab ich gelesen, dass Bremsen ebenfalls Borreliose übertragen können und natürlich Dreh ich jetzt innerlich komplett durch.
Vor 1-2 Wochen war ich schonmal im Freibad, wurde da auch gestochen ins Bein, aber da is nix passiert (zumindest hoffe ich das jetzt).
Hab das leider erst gestern gelesen (ich wünschte ich hätte es gar nicht gelesen)
Kann mich diesbezüglich vielleicht jemand beruhigen?
Mich juckt es gefühlt einfach überall und da zwickts und da zwickts ich krieg nen kompletten Vogel

01.07.2022 18:51 • 02.07.2022 x 1 #1


6 Antworten ↓


Afraid1992
@moonlessnights das habe ich noch nie gehört.. will es aber nicht abstreiten. Wenn das so wäre, hätte ich aber bestimmt schon Borreliose, weil Bremsen mich lieben Mach dich bitte nicht verrückt. Man kann rein theoretisch auch von Mückenstichen Krankheiten übertragen bekommen. Aber die Wahrscheinlichkeiten sind doch wirklich gering.

01.07.2022 19:22 • x 3 #2


A


Bremsenstich - Angst vor Borreliose

x 3


Acipulbiber
Es ist tatsächlich möglich, aber sehr sehr selten.

Ich denke auch, es gibt keinen Grund zur Sorge

01.07.2022 21:21 • x 1 #3


Butterfly-8539
Zitat von moonlessnights:
Hey ihr Lieben. Nachdem es jetzt bei mir recht lange ruhig war im Bezug auf Angst vor Krankheiten, hab ich jetzt doch wieder ein kleines (großes) Problem. Ich war gestern im Freibad und wurde von einer Bremse gestochen. Nun hab ich gelesen, dass Bremsen ebenfalls Borreliose übertragen können und natürlich Dreh ich ...

Es ist möglich! Aber auch über Pferdebremsen, oder manchen Mücken, übertragbar. Doch wie schon gesagt wurde, es ist extrem selten der Fall. Wenn es dazu kommen würde, kann man auch eine Wanderröte erkennen.

Gehen wir davon aus, das es hier in Deutschland kaum der Fall sein wird.
Ich bin seit meiner Kindheit bis letztes Jahr schon so oft im Wasser von Bremsen gestochen worden, aber es passierte nie was.

Mach dir nicht zuviel Gedanken, es wird alles harmlos sein.

02.07.2022 01:02 • x 2 #4


Johnny83
@moonlessnights also das höre ich zum ersten Mal und ist wohl sehr selten. Bremsen stechen ja nicht, sondern ritzen, während Zecken sich ins Fleisch hineinbohren, und so sicher viel mehr Speichel im Menschen lassen als die Bremse.

Ich lebe in einer Zecken-Hochburg, und meine Kinder und ich hatte alle schon mal Borreliose. In der Regel siehst du den roten Fleck, bekommst ein Antibiotikum, und die Sache ist ausgestanden. Also keine Panik!

02.07.2022 09:06 • x 1 #5


Carcass
Zitat von moonlessnights:
Hey ihr Lieben. Nachdem es jetzt bei mir recht lange ruhig war im Bezug auf Angst vor Krankheiten, hab ich jetzt doch wieder ein kleines (großes) ...

Ich hatte neulich 25 Mückenstiche, allesamt entzündet. Empfehlung . Besorg dir Kortisonsalbe Momegalen und salb es ein . Sollte es sich entzünden, Antihistamine, Ceterizin wenn du es verträgst . Bei dieser Angst nachvollziehbar, aber Bremsen können es nicht auslösen, nur Zecken. Ich lese auch oft zu viel .
Solltest du trotzdem noch mehr Beruhigung brauchen , zum Hausarzt und Antikörpertest machen lassen . Borreliose ist auch nicht direkt tödlich ,auch wenn Medien gerne durchdrehen.


Gute Besserung

02.07.2022 09:17 • #6


D
Kann dich gut verstehen! War letztes jahr auf urlaub im waldgebiet mit der tochter und dann hab ich nicht mal ein sichtbaren biss gehabt - habe dann 3 wochen paranoia geschoben dass ich evtl irgendwo ein biss hatte der sich nicht gerötet hat und man nicht gesehen hat und dass ich jeden moment eine lähmung oder sonst was kriege. Habe mir dann sogar echt taubhaut gefühle am nacken oder armen eingebildet…. Ich war dann beim arzt und hab nach einer blutuntersuchung gefragt um mich zu beruhigen

02.07.2022 10:54 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel