Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Guten Tag zusammen, Ich möchte mich nun endlich mal mit Leidensgenossen austauschen. Vor allem, weil mein Umfeld so langsam abstumpft und nicht mehr mit mir reden will. Ich bin...
2689
21
Hallo werte Angsterkrankte....; ) Ich hab mal eine Frage an euch...Ich hab inmoment bzw schon seid längerer Zeit Hodenschmerzen. Ich war schon mehrmals beim Urologen ....war...
4612
3
Seit einigen Jahren quäle ich mich mit einer Angststörung rum. Ich bin Krankenschwester, 35 Jahre, und bilde mir Krankheiten ein :-> Krankenschwester sein ist sozusagen...
3554
20
Hallo, mich plagt seit ca 2 Wochen wieder so ein blödes Gefühl beim Atmen. Hatte das vor ungefähr einem Jahr schon mal. Es äußert sich darin, dass ich beim Atmen das Gefühl...
90102
239
Letztens habe ich im Radio einen Beitrag über ein neues Buch gehört, das heißt "Die Krankheitserfinder. Wie wir zu Patienten gemacht werden" von Jörg Blech. Darin geht es...
2329
2
Hallo. Habe mit meiner Angsterkrankung sehr zu kämpfen. Bin auch in Behandlung usw. Nur was mir sehr zu schaffen macht ist das ich immer denke schwer krank zu sein. Habe auch...
13498
72
Hallo miteinander, das Folgende wird vermutlich das Dümmste und Verachtenswerteste sein, was ihr je in eurem Leben zu hören bekommen habt und es passt auch nur bedingt in...
5794
52
Hatte ab Ende 1997 Kontakt mit meiner Obermieterin (1 Stockwerk über mir wohnend). Sie bot mir mütterliche Hilfe an. Habe bis heute (17. Jan. 20) daran festgehalten, dass diese...
4411
41
Grüße zusammen, ich bin ja schon einige Zeit hier und möchte mal in die Runde fragen wem es ähnlich geht wie mir und ob ihr ein paar Tipps habt wie ihr damit umgeht. Ich...
3729
9
Hallo Ihr lieben! Ich bin Serif und möchte gerne Gehör finden. Vielleicht findet sich für mich ein weg. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich bin Serif, 28 Jahre...
2069
6
Hallo Ihr Lieben, geht es Euch auch so dass Ihr einsam seid? Ich meine jetzt nicht in Bezug auf einen Partner sondern in Bezug auf soziale Kontakte/ Freundschaften. Nachdem eine...
3780
34
Hallo zusammen, bin neu hier und primär geht es mir vor allem darum mal loszuwerden, was ich eigentlich, so glaube ich ja, nie wirklich loswerden oder besser gesagt, akzeptieren...
1789
6
Hallo an Alle. Kurze Vorgeschichte: ich hatte vor 3-5 Jahren 2 harte Jahre. Wie aus dem Nichts bin ich in eine völlige Hypochondrie gerutscht, gepaart mit Panikattacken etc. Ich...
12444
78
Hallo und um die Zeit schon Guten Morgen , jetzt habe ich hier eine ellenlange Zustandsbeschreibung zum Verständnis der Sache versucht zu schreiben, hundertmal neu formuliert...
2539
14
Guten Morgen ihr Lieben! War letzte Woche beim Arzt und der verschrieb mir Citalopram 20 mg. Ich hab nich wirklich Angst vor den Nebenwirkungen, es ist eher die Angst davor dass...
73267
234
Mich würde mal interessieren, was für Euch echte Freundschaft ausmacht. Was sind Eure Erwartungen, wann könnt Ihr vertrauen. Was ist Euch wichtig? Und habt Ihr schon eine...
2770
16
Hallo ihr Lieben, nachdem ich lange stille Mitleserin war, habe ich mich nun im Forum angemeldet um einmal mein eigenes Problem zu schildern, in der Hoffnung, dass es vielleicht...
2289
11
Hallo, ich weiß im Moment nicht mehr so richtig weiter. Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen. Eigentlich ist alles gut,...
889
6
Hallo zusammen, ich (w 52 Jahre) bin neu hier und möchte mich ein wenig vorstellen und beschreiben warum ich hier gelandet bin. Durch einige Schicksalsschläge verlief mein...
654
2
Hi Leute, vor ca. 2-3 Monaten habe ich bereits ein Thema hier eröffnet. Da ging es um Panikattacken, Herzrasen und Schwindel. Ich befand mich mehrmals in der Notaufnahme und war...
49415
191
hallo ihr mitgeplagten der sch... angst! nun habe ich mich endlich angemeldet um mich mit menschen auszutauschen die mich verstehen. schön das es sowas gibt! seit bestimmt 7...
9551
3
Hallo, ich bin Anfang 20, männlich und total vereinsamt. Ich sehne mich sehr nach menschlichen Kontakten. Leider habe ich Schwierigkeiten im realen Leben neue Kontakte zu...
2057
6
Hi ihr lieben. Seit Stunden geht's mir schlecht. Druck auf der Brust, Sodbrennen. Puls bei 67, Magenprobleme und natürlich steigert sich meine Angst da wieder rein. Ich habe...
1120
4
Das Sertralin hatte ich vor 3 Wochen abgesetzt (langsam) und habe dann Absetzsymptome - wie Depressionen - bekommen. Dann habe ich wieder raufdoesiert, weil meine Aerztin meinte,...
7106
25
Hallo zusammen, kennt es jemand lange unterdrückte Emotionen rauszulassen? War es auch für euch so eine erschreckende/ aufwühlende/ abgefahrene Erfahrung? Es war zum Teil...
2374
2
Kennt ihr das, wenn negative Emotionen in Körper feststecken? Ihr spürt sie auch Körperlich? Sie kommen immer wieder zum Vorschein, aber ihr werdet sie einfach nicht los? Eine...
1682
5
Gefühle und Emotionen im Alltag, Verarbeitung von Ängsten und Depressionen. Ich weiß nicht warum aber ich habe das Gefühl ich grabe immer nur in meiner Gefühlswelt herum, in...
1608
6
Emotionen nicht zu erleben ist der mächtigste Selbstschutz, den unsere Seele entwickelt hat. Traumatisches Erleben wird direkt und ziemlich undifferenziert von der Amygdala,...
1178
8
Ich bin männlich, 30 Jahre alt und weiß nicht mehr weiter. Soweit ich denken kann, war ich schon immer eine zurückhaltende Person und ich tue mich schwer damit, Freundschaften...
4205
42
Hallo erstmal, bin 19 Jahre und leide unter sozialer Phobie seit vielen Jahren. Suche Gleichgesinnte zum Austausch.
3035
21
Hallo zusammen, ich trau mich dann mal... Obwohl das im Angesicht der im Forum angesprochenen Probleme etwas schwer fällt, denn dagegen erscheint mir meins wie ein Klacks. Aber...
2625
12
Hi und guten Abend zusammen, Ich bin seit heute hier angemeldet und habe mich schon ein wenig durch die Themen geklickt. Ich habe eine Angst und Panikstörung und die letzen...
6317
13
Ich beschäftige mich nun schon seit Jahrzehnten mit meiner Geschichte. Ich hab viel ausprobiert und viele Erkenntnis gewonnen. Ich möchte mit euch mein Wissen teilen. Ich gehe...
4584
48
Hallo alle zusammen, ich hoffe, dass ich nicht als Spambot rausgeschmissen werde, weil ich zuletzt so viele Themen eröffnet habe. Das Forum ist einfach klasse. und ich hab so...
1134
12
Hello ihr lieben, in meinen letzten Beitrag ging es darum, dass ich mich seit Monaten körperlich schlecht fühle und diverse Symptome habe/ hatte. Kurzfassung: Mein damaliger...
620
7
Hallo, ich muss mir gerade mal was von der Seele schreiben, denn mir geht es wirklich nicht gut gerade. Ich habe im Dezember einen Mann kennen gelernt (ich bin 31, er 36). Er...
1887
4
Meine Angst-"Karriere" fing mit 18 mit hypochondrischen Ängsten an. Im Laufe der Jahre wuchsen sich meine Ängste zu einer generalisierten Angststörung aus, die u. a....
11747
16
Hallo liebe Community, ich und mein Freund haben eine schwierige Phase hinter uns. Ich habe mein Studium abgeschlossen, Bewerbungen, Jobsuche. Er hatte Stress im Job etc. Wir...
1431
3
Hallo in die Runde, ich weiß nicht, ob das hierher gehört, aber ich weiß nicht, wohin ich mich wenden soll. Seit einiger Zeit habe ich diverse Vorahnungen, die sich nicht...
838
8
Hallo zusammen. Ich bin aktuell sehr an meinen psychischen Sachen am arbeiten und bin relativ auf mich fokussiert. Jedoch habe ich am letzten Samstag einen Mann kennelernt,...
736
4