Hallo zusammen,
ich (w 52 Jahre) bin neu hier und möchte mich ein wenig vorstellen
und beschreiben warum ich hier gelandet bin.
Durch einige Schicksalsschläge verlief mein Leben leider nicht in gewohnten Bahnen. Wie ich heute weiß, leide ich seit meiner Kindheit/Jugend, an einer Angst und Panikstörung, damals noch weniger stark ausgeprägt. Mit ungefähr 20 Jahren wurde es immer heftiger. Die Ängste sind bei mir leider sehr diffus wodurch sich eine Behandlung als sehr schwierig herausstellte.
Ich habe z.B extreme Schwierigkeiten mit Situation, wo ich nicht zu jeder Zeit flüchten kann. Oder auch überfüllte Orte wo ich die Überschaubarkeit den Überblick verliere, setzen mir stark zu. Das ist aber auch nicht immer und überall gleich. Aus dem Grund bin ich seit einigen Jahren berentet.
Mein Freundeskreis hat sich zudem leider auch immer mehr minimiert, durch Wegzug, Heirat und Kinder kriegen oder man hat sich einfach auch auseinander gelebt. In erster Linie würde ich mir hier wünschen echte Freundschaft, idealerweise aus Berlin zu finden, oder sogar die beste Freundin oder den besten Freund (gibt es das noch?) Gleichgesinnte/Seelenverwandte wo man so sein kann wie man ist. Hast du vielleicht auch mit Ängsten oder ähnlichem zu tun, und suchst du auch nach wahren, warmherzigen Freunden mit denen du Pferde stehlen, lachen und weinen kannst?
Auch ein Neuanfang mit einem lieben Partner würde ich mir wünschen, obwohl ich das für sehr schwierig bis fast unmöglich halte, aufgrund des Alters und meiner Problematik.
Ich bin, trotz allem, ein fröhlicher Mensch und habe lieber Spaß als Trübsal zu blasen, aber manchmal braucht man auch eine Schulter zum anlehnen.
Ich bin ein sehr herzlicher, ehrlicher, empathischer und zuverlässiger Mensch, mit einer sensiblen Seite (aber nicht übersensibel). Ich lache sehr gerne, albere auch gerne mal rum. Bin noch sehr jung geblieben, innerlich wie äußerlich. Rede gerne über Gott und die Welt, liebe tiefgründige Gespräche. Bin sehr neugierig, oft hinterfragen, fast immer Optimist. Anfangs etwas zurückhaltend/schüchtern bis ich Vertrauen habe, was mir schwer fällt und ich dafür mehr Zeit benötige. Ehrlichkeit, Verständnis, Vertrauen und Verlässlichkeit sind mir sehr wichtig. Richtige Hobbys habe ich im Grunde nicht, ich spiele gerne Videospiele wie z.B. Tomb Raider, Uncharted, Last of us und schaue gerne Serien (bin ein Serienfreak) wie Friends, The Big Bang Theory, Hör mal wer da hämmert, Gilmore Mädchen. Seit einiger Zeit habe ich auch Low Carb für mich entdeckt, und da probiere ich immer wieder gerne einige Backrezepte und auch Kochrezepte aus. Obwohl ich eigentlich gar nicht gerne koche. Und ich versuche regelmäßig Fitness zu machen und auf mein Heimtrainer zu radeln. Leider klappt das, Aufgrund des fiesen inneren Schweinehund, nicht immer so wie ich das gerne möchte, aber ich bleibe dran.
Wenn dich meine Zeilen angesprochen haben, und du das Gefühl hast dass wir zusammen passen, dann würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn du mir schreibst und mir auch etwas von dir erzählst. Und dann können wir uns ja übers Telefon näher kennenlernen, ist etwas persönlicher. Ich mag diesen schriftlichen Kontakt gar nicht, für mich ist das schreiben einfach furchtbar anstrengend. Auch über ein Austausch per Telefon, mit netten Menschen außerhalb Berlins, würde ich mich natürlich freuen.
OK, dann vielleicht bis bald
Vor 7 Minuten • • 23.06.2025