Pfeil rechts
44

M
Hallo miteinander,

das Folgende wird vermutlich das Dümmste und Verachtenswerteste sein, was ihr je in eurem Leben zu hören bekommen habt und es passt auch nur bedingt in diesen Thread (finde leider keinen besseren).

Erstmal kurz zu mir, ich bin M/22 Student, eher der ängstlich, introvertierte Typus (ist aber situationsabhängig), bin chaotisch, unkonzentriert und hab einen ungesunden Hang zu Suchtmitteln.
Dieses Jahr, vor etwa 4 Monaten, ging es mir über ein zwei bis drei Wochen relativ bescheiden (eingebildet oder nicht), ich war ständig müde, aber doch irgendwie aufgekratzt, ständig am grübeln und mit einer gewissen Prise Selbsthass (bis zu leichtem SVV). Irgendwie habe ich es wohl geschafft mich da ziemlich reinzusteigern. Ich hatte einen kompletten negativen Filter, sodass ich die besonders die Wintermonate der letzten 3 Jahre als absolute Katastrophe wahrgenommen habe, ich mir einreden konnte, dass meine Stimmung und soziale Interaktion deutlich schlechter war, als sie in Wahrheit zu diesen Zeitpunkten war.
Obwohl ich alles andere als ein regelmäßiger Arztgänger bin, bin ich dann zu einem Hausarzt (hatte keinen mehr zu dem Zeitpunkt) und habe ihm davon erzählt, dass ich in den letzten Jahren öfters mal ziemliche Down-Phasen habe und dabei habe ich sehr nervös gewirkt (was bei mir gerne mal vorkommen kann). Er hat mir ein bisschen AD verschrieben und mich zum Psychiater geschickt.
Nach eineinhalb Monaten war ich dann auch beim Psychiater, auch hier habe ich wieder ein sehr nervöses Bild abgegeben, habe ihm erzählt, dass es mir vorallem in den Wintermonaten häufig schlecht geht, ich viel negatives Gedankenkreisen habe, der Kontakt mit fremden Menschen häufiger zur Stresssituation wird und das es dieses Jahr phasenweise nicht besser wurde. Er diagnostiziert mir daraufhin eine generalisierte Angststörung und hat auch über soziale Phobie nachgedacht.