Pfeil rechts
5

L
Hallo zusammen.
Ich bin aktuell sehr an meinen psychischen Sachen am arbeiten und bin relativ auf mich fokussiert.
Jedoch habe ich am letzten Samstag einen Mann kennelernt, welcher die gleichen Eigenschaften wie ich hat. Gleiche Hobbys/Humor und er erfüllt die Kriterien, welche ich mir immer gewünscht habe.
Jedoch ist er 16 Jahre älter und ich persönlich habe noch nie so aufs Alter geschaut, doch nun denke ich viel darüber nach. Ich mache mir einen riesen druck, da ich solche Emotionen und unsicherheiten lange nicht mehr hatte. Einerseits möchte ich einen partner, andererseit habe ich das Gefühl, dass es der falsche Zeitpunkt ist aber das habe ich soo oft.
Ich habe einfach Angst mich zu verlieben und dann wieder emotional abhängig zu sein. Ich habe mit ihm auch darüber gesprochen und er gibt mir die zeit wo ich brauche.
Ich weiss nicht was ich fühlen/denken und machen soll.
Jemand einen ähnliche Geschichte oder tipps?
Könnt mir auch gerne auf Mail schreiben, wenn es privat ist:

22.08.2023 09:42 • 28.08.2023 #1


4 Antworten ↓


D
Zitat von Luanaw:
Ich habe einfach Angst mich zu verlieben und dann wieder emotional abhängig zu sein

Wenn beides automatisch miteinander einhergeht, hast Du aber ein anderes gravierendes Problem. Sich verlieben muss ja nicht gleich in einer Abhängigkeit münden. Und sich verlieben, kann man sich so oft man will. Was es dann bedeutet und was sich daraus ergeben kann, sieht man ja erst mit der Zeit.

22.08.2023 12:41 • x 3 #2


A


Verzweiflung mit Emotionen zu einer Situation

x 3


U
Zitat von Luanaw:
mich zu verlieben und dann wieder emotional abhängig zu sein

Warum denn wieder ?
Dann mache dich nicht von ihm abhängig...oder wirst du auch schnell zur anhänglichen Klette?
Das ist für den Partner auch nicht so toll.
Übertreibt es nicht mit den Treffen, also nicht 7 x pro Woche...und jeden Tag telefonieren oder Nachrichten schicken muss auch nicht sein. Zusammenziehen kann man ebenfalls auf die lange Bank schieben oder auch gar nicht.
Ich kenne ein Ehepaar, dass in unterschiedlichen Städten wohnt. Das ist nun aber auch sehr krass, finde ich.
Verliebt sein ist toll. In deinem Alter solltest du das doch genießen und nicht zweifeln.
Wenn es dann doch nicht passt, bist du schlauer. Du bist zu ver-kopft. Höre auf deinen Bauch, dein

22.08.2023 13:29 • x 2 #3


T
Das Alter spielt doch keine Rolle. Mein Mann ist 22 Jahre älter, mittlerweile sind wir 8 Jahre zusammen und zusammen gekommen sind wir als ich 19 war.
Was genau macht dir Sorgen an dem Altersunterschied?

28.08.2023 20:23 • #4


U
Ich habe einen jüngeren Mann

28.08.2023 20:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag