Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo Es geht um eine Bekannte von mir. Die hat im ihren Beruf sehr viel mit einen Mann zu arbeiten.Ihre Beziehung ist nicht gut. Habe sie gefragt ob sie nicht Angst hat,dass...
1611
14
Durch meine anderen Beiträge bin ich nun Mutig geworden und schreibe ein neues Thema, was mich sehr beschäftigt... und derzeit eigentlich für mich ein Problem dar stellt....
1332
3
Hallo liebe Damenwelt, ich möchte euch bitten an meiner Marktforschung mitzuwirken Ich bin 29 Jahre und hatte eine lange Beziehung über 11 Jahre. Diese Beziehung ist...
2378
11
Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wieviel Raum ihr der Angst und der Panik in eurem Privatleben und Beziehungen zugesteht? Haltet ihr eure Partner da raus, oder könnt ihr...
6725
40
Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit einigen Jahren mit meiner Partnerin zusammen und liebe sie sehr. Sie hatte vor Jahren schonmal den ein oder anderen Unfall - sicher eine...
1714
5
Kurze Frage. Der 2. Schlüssel der neuen Wohnung, gut geeignet als Weihnachtsgeschenk für Partner? So als Geste dass die Türen offen stehen.
1539
7
Hallo, ich wende mich auf diesem Wege einfach mal an die Gemeinschaft und denke, nachdem was ich so gelesen habe, das ich damit ganz gut beraten bin... Zu meinen Gründen: Ich...
1313
6
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Freund extrem eifersüchtig ist. Und zwar nicht nur wenn ich weggehe oder so, sondern auch auf Dinge die damals waren (Ex-Freund etc.)....
2688
4
Hallo zusammen ! Meine Frau hat ein gehöriges Nähe-Distanz Problem, kombiniert mit geringem Selbstbewusstein und Nicht-Nein-Sagen-können. Das hat sich nach 2 Sitzungen bei...
2452
7
Guten Abend, ich bin seit 26 Jahren mit meinem Mann zusammen. Aber erst die letzten Monate haben es vollends ans Licht gebracht, dass er mehrere schwere Störungen in seinem Wesen...
1189
8
Hallo zusammen, ich bin nun schon ein paar Monate mit meiner Partnerin zusammen. Und ich weiß aus Erzählungen, dass sie genau diese Art von Panik hat wie sie hier beschrieben...
1260
2
Ich habe mich jetzt schon 3 Mal mit einem Kerl aus der Grundschule getroffen. Wir haben lange (über 2 Jahre) miteinander geschrieben und er hat es tatsächlich geshafft, dass ich...
2097
18
Hallo zusammen, Vor zwei Jahren zog neben mir ein Freund meines ex Freundes ein. Ich verstehe mich auch noch gut mit meinem Ex. Damals fing er an mir zu schreiben das er auf...
3566
26
Hallo! So da wäre wieder mal ein neuer (hoffentlich) Zwangsgedanke. Hab gestern mit dem Vater eines Kindergartenfreundes meiner Tochter SMS geschrieben bzgl. einem...
3407
19
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit wieder in einer Ausnahmesituation. Ich war bereits ein Jahr in einer ambulanten Therapie, wo leichte Depressionen+ zeitweise...
3629
13
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie ich weiter verfahren soll, bitte helft mir! Ein Freund von mir, für den ich mehr empfinde, ist ein komplizierter Mensch! Es begann am...
2777
9
Hallo ihr Lieben, ich bin momentan verzweifelt! Zwischen meinem Mann und mir klappt es ewig nicht mehr. Alles haben wir versucht bis hin zu Eheberatung und...
1484
9
Hallo Ich bin neu hier, weiblich und 18 Jahre alt. Meine Grund warum ich hier bin? Ich bin vor ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen gekommen. Der zuvor schon Jahre mein...
2228
19
Also Hey einmal ^^ Ich hab mich heute hier angemeldet,weil ich langsam echt anfange zu verzweifeln. Also ich erkläre euch schnell mein problem. Ich gehe in eine Mädchenschule...
1155
3
Mein Betreff ist ja schon ziemlich erklärend, aber es ist wirklich schlimm. Nicht nur das ich mir quälende Sorgen um meine Gesundheit mache (Angst vor MS - trotz MRT und 2...
4635
7
Hallo, ich habe mich vor 2,5 Jahren von meinem Mann getrennt nach langer Ehe. Ich hatte mich in einen anderen Mann verliebt, das war von außen betrachtet der Hauptgrund....
5372
3
Hallo! Ich habe seit Jahren schreckliche Angst um meinen Ehemann. Egal um welchen Bereich es sich dreht, immer mache ich mir Sorgen, dass ihm etwas zustoßen könnte. Mal ist die...
14921
22
Hallo zusammen, wie es der Threadname schon verrät geht es nicht darum , dass ich selber unter Angst vor Krebs leide , sondern ich Angst habe, dass der Krebs bei meinem Partner...
1888
14
Hallo, ich muss morgen (Sonntag) bis Freitag in einer Stadt 5h entfernt arbeiten. Ich fahre morgen mit dem Zug los und mir geht's heute schon mies. Der Gedanke mit einer...
595
2
Hallo , Ich weiß momentan einfach nicht was mit mir los ist . Seit einiger Zeit habe ich unbegründete Angst vor meinem Partner. Wir sind seit über einem halben Jahr zusammen...
12654
25
Hallo zusammen, wie seht Ihr das, kann man von Bindungs-/Beziehungsängsten sprechen wenn einem unwohl wird wenn sein Partner/Partnerin in der Nähe ist? Mit unwohl meine ich...
2647
11
Hallo an alle! Ich befinde mich gerade in keiner guten Verfassung muss ich eingangs dazu sagen. Krankheiten überall und ich steigere mich wieder mehr rein als sonst. Aktuell...
808
2
Hallo. ich muss nochmal stoeren. Ich hab schonmal vor ein paar Tagen gepostet, dass mein Partner unter einer schweren Schlafstoerung leidet. Aber damit noch nicht genug. Seit...
676
7
Diese Hoffnung, irgendwann, bei allem Willen, allen möglichen selbstgestrickten Strategien, um von Angst und Panik wegzukommen, habe ich endgültig aufgegeben. Selbst meine...
11705
43
to be continued Fortsetzung dieses Themas: beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/angst-den-partner-nicht-mehr-lieben-t24323.html
1098048
17130
Hallo, seit ein paar Wochen treiben mich Ängste um und bevor ich mit der Grübelei noch kaputt gehe, versuche ich es heute mal hier. Kurz zu mir: ich bin weiblich, 33, mitten...
8218
8
Hallo, mein Name ist Kirsten, bin 44 Jahre alt und habe mich vor einem Jahr nach 23 Jahren von meinem Mann getrennt. Ich habe 2 Kinder (14&17 Jahre alt). Mir geht es...
7343
34
Hallo. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mich anmelde, mein Problem öffentlich breittrete, aber ich brauche Meinungen von Außenstehenden, die mehr Ahnung haben, wie...
7231
33
Hallo Ihr lieben, ich habe seit zwei Monaten einen neuen freund,und extreme Verlustangst.Ich muss dazu sagen es ist eine Fernbeziehung.Bis jetzt haben wir uns auch regelmaessig...
7156
49
Hallo, kurz zu meiner Person. Bin 41 Jahre habe multiple sklerose und da das allein zu einfach wäre noch generalisierte angststörung. Nun fährt mein partner morgen 4 tage...
2681
6
Hallo ihr Lieben! Mein Partner hat seit längerem immer wieder die Sorge, dass er tot krank sei. Häufig denkt er, bei minimalen Symptomen, dass er an Krebs leider o.ä. Ich...
2377
17
Hallo ihr lieben, im Moment mache ich mir Gedanken um meine Beziehung. Ich habe Angst das mein Partner mich nicht mehr lieben könnte. Das macht mich sehr traurig. Habe die...
2184
30
Hallo, ich lese ja immer wieder, man muß seinen Ängsten auf den Grund gehen. Das habe ich nun getan und möchte endlich ein Gespräch mit meinem Partner führen, welches ich...
2067
8
Guten Abend Ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder weil ich total verzweifelt bin und ich mir einfach keinen Rat mehr weiß. Ich bin am Sonntag nach 4 wöchigem Aufenthalt in...
1551
37
Ich und mein Partner sind schon eine ganze Weile zusammen, er ist Epileptiker und seine Anfälle kommen meist nachts oder morgens. Ich habe 3 bis jetz miterlebt und ich aktzepiere...
1499
7