Stierfrau

Durch meine anderen Beiträge bin ich nun Mutig geworden und schreibe ein neues Thema, was mich sehr beschäftigt... und derzeit eigentlich für mich ein Problem dar stellt. ..
Ich bin glücklich verheiratet und mein Mann steht mir bei allem bei. Irgendwie habe ich aber immer in mir die Stimme ** Du mußt besser putzen*+.. oder ** Dein Mann kommt gleich von der arbeit nach HAuse sieh zu dass alles schön aufgeräumt ist** .. es macht mich wahnsinnig. Mein Mann ist kein mensch der sehr auf ordnung achtet.. es muß aufgeräumt sein, aber man muß auch sehen das man hier lebt , ist seine Devise. da liegt dann die zeitung auch 2 Tage auf der Bank wenn ich sie nicht wegräume, oder die Tasse steht 2 Tage am PC in seinem Büro (wenn ich sie nicht wegräume) es stört mich nicht wenn er das nicht tut, ich kann es nur einfach nicht stehen sehen. .. andersherum stört mich absolut nicht, wenn auf dem Fenster sich Fliegen verewigt haben .. ich putze sie jeden Monat undd as reicht , habe ich eben ** Getönte Scheiben** .. das macht mir nix aus... aber .. wenn mein Mann, so wie heute, mir im Haushalt hilft und Staubsaugt, dann breche ich in Tränen aus weil ich denke ich mache es nicht gut genug.. ich weiß es ist Quatsch, aber wer kennt das auch und weiß Rat?? Vor allem kommen dann wieder meine PA hoch, es ist ne Spirale..

20.07.2011 20:19 • 20.07.2011 #1


3 Antworten ↓


Lynn 39


Hallo Stierfrau,
dass kommt mir jetzt sehr bekannt vor.Ich hab auch immer das Gefühl nicht genug zu tun. Liegt aber auch nicht an meinem Mann. Der unterstützt mich wo er kann.(und mehr) Da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer. Durch diese dummen Probleme bin ich zur Zeit ans Haus gebunden.Da denk ich mir ständig,dass es wie geleckt aussehen müsste. Mein Mann ist in der Beziehung aber auch wie deiner. Er kann auch mal was liegen sehen. Ich mach mir dann aber Gedanken drum,dass ich noch nicht gespült habe oder so einen Kram.Es ist dann nicht so,dass sich das Geschirr stapelt. Es dreht sich immer nur um Kleinigkeiten.Ich bekomme dann zwar keine PA aber habe ein schlechtes Gewissen.Und ich heul manchmal auch,weil ich mir wie eine SCHl......pe vorkomme. Blöd ,oder?
LG Lynn

20.07.2011 20:33 • #2


Stierfrau


Nein.. genau mein problem ! .. aber wir schaffen das schon .. ich muß lernen mit Absicht was liegen zu lassen .. ich versuche es gerade mit eienr Tasse ind er Küche auf dem Tisch .... Hoffentlich stehe ich nicht heute NAcht auf und räume sie weg.

20.07.2011 21:03 • #3


Lynn 39


Klar schaffen wir das Wird so sein,dass wir wenigstens in einer Sache perfekt sein wollen.Geht mir jedenfalls so.

20.07.2011 21:13 • #4



Dr. Reinhard Pichler