Pfeil rechts
11

Z
Kurze Frage.
Der 2. Schlüssel der neuen Wohnung, gut geeignet als Weihnachtsgeschenk für Partner?
So als Geste dass die Türen offen stehen.

16.12.2022 15:35 • 17.12.2022 #1


7 Antworten ↓


Annii
Zitat von Zoey4:
Kurze Frage. Der 2. Schlüssel der neuen Wohnung, gut geeignet als Weihnachtsgeschenk für Partner? So als Geste dass die Türen offen stehen.

Das zeigt ja nicht nur, dass die Türen offen stehen. In meinen Augen ist es auch ein großer Vertrauensbeweis.

16.12.2022 15:39 • x 2 #2


A


Wohnungsschlüssel für den Partner als Geschenk?

x 3


Sonja77
Zitat von Zoey4:
Kurze Frage. Der 2. Schlüssel der neuen Wohnung, gut geeignet als Weihnachtsgeschenk für Partner? So als Geste dass die Türen offen stehen.

Also ich würde mich über das Geschenk freuen und finde es eine gute Idee

16.12.2022 15:41 • #3


hereingeschneit
Ich finde das als Geschenk unpassend, weil man den ja bei Trennung..... wieder zurückhaben möchte/muss. Ein Geschenk ist etwas, was ohne Wiederkehr ist.

Trotz allem wäre Weihnachten ein guter Zeitpunkt für die Schlüsselübergabe, so irgendwie nach der Bescherung. Einpacken würde ich den Schlüssel aber definitiv nicht, höchstens eine kleine unverschlossene Schachtel/Dose/Etui, z. B. wie bei einem Fingerring oder Ohrringe, für eine edlere Übergabe.

16.12.2022 16:16 • x 2 #4


E
Keine Ahnung, wir kennen ja weder dich noch deine Beziehung ‍️

16.12.2022 16:20 • x 5 #5


Islandfan
Zitat von hereingeschneit:
Ich finde das als Geschenk unpassend, weil man den ja bei Trennung..... wieder zurückhaben möchte/muss. Ein Geschenk ist etwas, was ohne Wiederkehr ist.

Sehe ich nicht so, es wär doch seltsam, wenn ich meinem Partner gerade den Zugang zu meiner Wohnung auch symbolisch gebe und dann schon an den etwaigen Fall der Trennung denke. Ich wäre im Falle der Trennung nüchtern und würde mir den Schlüssel zurückgeben lassen.

16.12.2022 18:54 • #6


Abendschein
Zitat von Zoey4:
Kurze Frage. Der 2. Schlüssel der neuen Wohnung, gut geeignet als Weihnachtsgeschenk für Partner? So als Geste dass die Türen offen stehen.

Wie lange seid ihr zusammen? Ich hatte Früher nie einen Wohnungsschlüssel von meinem Partner, warum auch? Wenn er da war, hat er mir die Tür aufgemacht, wenn er nicht da war, war ich auch nicht da.
Altmodisch? Nö.

17.12.2022 08:19 • x 1 #7


E
Nein. Ich finde, ein Schlüssel ist kein Geschenk.

17.12.2022 11:48 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag