Pfeil rechts

A
Hallo

Ich bin neu hier, weiblich und 18 Jahre alt.
Meine Grund warum ich hier bin?

Ich bin vor ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen gekommen. Der zuvor schon Jahre mein Bester Freund war. Am anfang lief alles perfekt. Doch dann fing es an. Es fing damit an das da ein Mädchen war auf die er schonmal stand. Er fand sie ziemlich toll das habe ich auch mitbekommen. Und er war immer noch mit ihr befreundet die trafen sich da hatte ich nichts gegen. doch dann sah ich diese bilder er zeigte mir sie und ich wurde direkt eifersüchtig. Sie war hübsch, schlau, attraktiv...
Dann hatte er sich mit meiner damals besten freundin wieder vertragen. Und dann fing alles eigentlich an.
Ich habe mit bekommen das diese Mädchen auf die er stand, ihn gefragt hat ob sie sich alleine treffen wollen, und das ging gar nicht für mich. Er hat es nicht gemacht wo ich stolz drauf bin, Er hat es mir auch erzählt.( Das Mädchen auf die er stand ist die beste freundin von meiner damals Besten freundin). Damals habe ich meiner damals besten Freundin nicht mehr vertraut. Und so wusste ich nicht weiter. Mein Freund hing in der Schule auch nur an der backe meiner damals besten Freundin. Mein Freund und ich hatten uns in der zeit oft gestritten. Dann habe ich mit meiner Damals besten freundin gesprochen und ihr erklärt das ich das nicht will das ihre Besten freundin sich mit meinem Freund alleine Trifft. Sie hatte mit ihr geredet und die Freundin sagte das es okei sei, sie könne es verstehen. Dann sagte mein Freund irgendwann auch mal, dass er seiner Ex Freundin mit dem weib auf die er stand fremdgegangen wäre. War hart das zu hören. Dann bin ich den Kompromiss eingegangen, das Mädchen mal kennen zu lernen. Sie war ganz nett. Dann lief es eigentlich ganz gut eine Zeit lang. Doch dann fing das an das er meiner ex Besten freundin nettere mails schrieb als mir. Bei mir immer total herz los und kalt. Und bei ihr so lieb und alles. Da wurde es auch schlimm .. Dann traff er sich immer mit ihr, auch mal allein Er ging feiern mit ihr und ihrer besten freundin. Und wollte mich nicht dabei haben, weil er angst hatte das es stress gibt(gab es beim letzten mal, total sinnlos , er hatte zuviel getrunken) und weil er so 'Eifersüchtig' wäre.. Und ich dachte mir jedes mal warum kann ich nicht mit .. Das tat weh..
Dann fing das Weib auf die er mal stand wieder an ihn immer zu fragen wann er zeit hat damit sie sich alleine treffen können, dass sie mal essen gehen können dies und das. Dann hatte sie eine neue kette schickte ihm das bild von der kette. Sie hatte die kette an und das bild war ihre kette und ihr ausschnitt bis zum boden. Sie schmieß sich regelrecht an ihn ran, auch wenn ich dabei war. Er machte das zwar nicht mit aber er lass es zu. Er sagte ihr nichts .. Dann nahm er andrauernd das weib und meine beste freundin in schutz wenn wir uns streiteten ..

Mittlerweile sieht er es ein das mich das verletzt wenn er sich alleine mit dem weib trifft. Und sagt irh nur ab. Er sagt auch das sie ihn nervt ..
Nur dann sehe ich jeden Tag wie er bilder von anderen Mädchen liked in Facebook instagramm. Das macht mich irgendwie manchmal fertig ...
Immer wenn ich zuhause sitze nichts mehr zu tun habe, dann fühl ich mich so schei..
Ich seh die Bilder die er liked so hübsche mädchen .. Aber er sagt mir öfters am Tag, das er mich liebt. Sagt mir oft wie toll ich bin, wie hübsch und gut aussehend ich wäre. Aber ich glaube das so oft nicht, er könnte so hübscherer Mädchen haben. Dann habe ich auch immer das gefühl wenn ich geschichten höre die er erlebt hat mit meiner ex besten freundin oder so, denk ich immer das er mit diesen Leuten viel mehr spaß hat als mit mir. Ich hab angst das ich ihn nciht glücklich machen kann. Ich hab angst ihn zu verlieren.

ich fühl mich oft so hässlich .. so langweilig..
Es ist vieles wo ich denke schei. .. ist jetzt viel zu viel aufzuzählen aber das ist schon mal ein teil und so halb die geschichte wie es anfing.


Ich weiß das er mich Liebt. Und ich weiß das er mir nicht Fremdgehen würde. Ich habe nur angst das er sich in eine Neue verliebt .. Die toller hübscher und lustiger ist als ich ..
und das er mit den anderen weibern lieber schreibt als mit mir.
Er ist schon 2 Jahre hinter mir her gewesen und hatte zwischen durch 2 Beziehungen aber die haben nie wirklich funktionniert weil er immer gehofft hat mich bald zu bekommen ..

Ich denke mal, das ich vieles vergessen hab ..
Lg AS

04.07.2013 15:17 • 04.07.2013 #1


19 Antworten ↓


Dubist
Das was man hat schätzt ein mann nicht immer so wie das was in weiter Ferne scheint.
Ist wohl so.
Aber mal meine Rückmeldung. Ich finde es schonmal gut das ihr so offen und ehrlich zueinander seid, ich finde es super von ihm, eigentlich auch selbstverständlich aber trotzdem supergut, das er die dates abgesagt hatte mit dem Mädel.


Ich finde du solltest selbstbewußter werden.
Schau ich bin verheiratet und früher war auch sehr eifersüchtig. Es gibt Tage wo ich mich nicht mag, dann hilft mal ein Ruhetag, zum Friseur oder ein neuer LIppenstift, oder Nagellack, ein neues Kleid?!
Eine Auszeit! urlaub?!

Du solltest dir mal vornehmen dich ganz neu zu entdecken. Eine neue Frisur. Ein paar Strähnchen. eine neue Haarfarbe, oder ein neuer Look.
Aber nur das wo du dich auch wirklich wohlfühlst das was dir steht.

Schau, es gibt immer hübschere Frauen als man selber ist. Aber ich glaube wir müssen uns dann ganz bewußt werden, das wir tolle Frauen sind, das wir sehr wohl viel zu bieten haben.
Das ist beileibe nicht nur Äusserlichkeit oder Sexualität.
Auch innere Schönheit. Sanftmut, oder ein toller Humor.
Freude am Leben oder die Ruhe die wir unserem Partner vermitteln. Wärme. Liebe oder Ruhe, Geborgenheit oder alles zusammen. Ein Zuhause eben.


Das mit den i liked sachen finde ich nicht toll. mich würde das auch stören.
Bei meinem mann habe ich das nicht beobachten können. Ich würde das auch nicht wollen.
Bei jungen Leuten, die müssen eben ein wenig schleimen um noch besser anzukommen.
Glaub mir, morgen hat dein Kerl diese i liked Süße vergessen.
In einem gewissen Alter ist scheint es mir auch ganz schlimm, das manche Männer jeder hübschen Frau hinterherschielen. bei manchen wird es mit dem älterwerden besser, bei manchen schlimmer.


Genieße dein Leben indem du dich entfaltest, das Beste aus dir rausholt.
Du bist hübsch, sonst wäre dein Freund nicht mit dir zusammen.
Es gibt andere hübsche das stimmt, aber du bist du und genau richtig.
Grüße dich

04.07.2013 15:44 • #2


A


Angst, dass er sich in eine neue Frau verliebt

x 3


A
Hei,

@dubist
Erstmal danke für deine Antwort

Das wir ehrlich und offen zueinander sind finde ich auch super. Er sagt mir eigentlich auch alles. Bin ich auch sehr froh drüber. Aber ich sehe immer wenn er an seinem Handy ist das da ganz viele Mädchen aufgelistet sind, mit denen er schreibt. Wo ich aber nicht weiß wer das alles ist. Ich traue mich auch nicht ihn zu fragen. Weil ich angst habe das er denkt das ich kontrollieren will, oder wieder eifersüchtig bin.
Ich bin auch sehr froh drüber das er die dates abgesagt hat. Gestern erzählte er mir auch das sie ihn schon wieder gefragt hat, er aber abgesagt hat, weil er mich nicht verletzten wollte, da er weiß das ich das nicht möchte.

Zum thema Selbstbewusst:
Ja, ich merke es oft. Das mein Selbstbewusstsein nicht so stark ist. Ich versuche oft etwas dafür zu tun. Aber immer kommt irgendetwas was mich wieder runterzieht. Die Idee mit Veränderung, das stimmt schon es hilft aber meist nicht lange. Eine Neue Frisur habe ich mir kürzlich schneiden lassen, doch nur zwei wochen half mir dies.
Dann fing es wieder an. Dadurch lasse ich mich meist auch hängen. Mache mir die haare nicht mehr, bzw glätte mir sie nicht mehr und sowas. Mache mich einfach nicht mehr so schick. Was zwar auch nicht immer sein muss, aber ein bisschen aus sich machen sollte man ja schon. Zwar bleibe ich noch gepflegt aber trotzdem ..

Ein toller Humor, das ist auch so eine Sache. Meine Witze werden entweder nie verstanden. Oder keiner lacht drüber .. das kränkt mich auch schon etwas ..

Danke
Du hast schon recht, ich muss ihm ja gefallen sonst wäre er nicht mit mir zusammen..
aber ich habe immer das Gefühl die damaligen Streite haben viel kaputt gemacht.


Heute hatte ich wieder ein ähnliche situation.

Er hat von Gestern auf Heute bei mir geschlafen es war wirklich schön. Wir haben viel geredet, gelacht gekuschelt ...
Und heute morgen sagte er mir auch wieder, wie gerne er neben mir aufwacht, wie schön er es findet morgens beim Aufwachen in meine Augen zu schauen, das er sich bei mir so wohl fühlt, weil er bei mir sein kann wie er ist. Er selber halt. Ich fand das richtig süß von ihm. Dann verabschiedete er sich von mir. Und erzählte mir voher auch, das meine Ex beste Freundin und das Weib auf das er mal stand ihm Guten morgen geschrieben hatten.

Als er dann Zuhause war, wusste ich durch eine Nachricht es geht wieder Bergauf.
Denn er hatte einen Anruf bekommen das er seine Ausbildungsstelle bekommt. Ich habe mich riesig gefreut, da ihn das sehr gekränkt und runtergezogen hatte, noch keinen Ausbildungsplatz zu haben.

Dann nach einer Zeit schrieb er mir was ich machen würde. (das machen wir öfters)
Und er sagte mir er wäre unterwegs mit seinem Besten Freund und dem Weib auf die er mal Stand.
Ich bin zwar schon froh, das er sich nicht mit ihr alleine trifft. Aber irgendwas nagt dann immer an mir, das er mehr spaß hat mit ihr als mit mir, das sie toller ist als ich. Ich denke nicht das er mir fremdgehen würde. Aber die angst das er sich in sie verlieben würde.

Meiner Meinung nach ist das Mädchen auf das er mal stand auch sehr link. Bei mir tut sie auf gute Freundin, und hinter meinem Rücken fragt sie ihn nach 'dates' ... Obwohl sie weiß das ich das nicht will.
Alle denken von ihr sie denkt darüber nicht nach. Und sie sagt ich würde übertreiben wenn ich sage ich will nicht das sie sich alleine treffen. und ich habe auch angst das mein Freund auch denkt das ich übertreibe. Ich habe nun nichts dazu gesagt das sie sich getroffen haben, da sie nicht alleine sind.
Wir haben uns damals gesagt das wir uns nichts verbieten wollen, nur das wir kompromisse eingehen um den anderen nicht zu verletzten. Ich frage mich warum er mich nicht gefragt hat ob ich mit gehen will, und wenn die gedanken weiter gehen kommt nach einer zeit die frage ob der beste freund wirklich dabei ist. Ich will ihm glauben. Aber meine 'Krankhafte' Eifersucht, wie ich es nenne, lässt es einfach nicht zu. Ich habe zu große Angst ihn zu verlieren, doch ich weiß durch stress, oder terror jetzt würde ich ihn verlieren. Ich will ihm nicht den Kontakt verbieten, ich weiß das er damals fast den kontakt zur meiner ex besten freundin abgebrochen hätte weil ich so verletzt war, und so eifersüchtig war.

Am Wochenende fahren wir eine Woche in Urlaub. Ich freue mich sehr drauf.
Ich liebe ihn wirklich sehr, und diese Eifersucht hatte ich nie zuvor, ich kannte es gar nicht.
Ich will ihn nicht verlieren deswegen will ich sie bekämpfen.Bzw zu einer gesunden Eifersucht machen.


LG AS

04.07.2013 18:43 • #3


A
und nun hat das Mädchen wo er drauf stand, ein neues bild in instagramm hochgeladen, und er hat es natrülich direkt wieder geliket..
es kränkt mich einfach ..


am liebsten würde ich das er jetzt nur mit mir schreibt ..
aber das wäre ja schon übertrieben ..
ich frage mich worüber sie reden, reden wie schlecht über mich?
Regt er sich über mich auf?

Sie fragt ihn auch ganz intime sachen ...
sie reden irgendwie über alles genauso wie mit meiner ex besten freundin..
Vor paar Tagen sagte er noch, das das Weib ihn aufregen würde und nerven würde ..
Und so wie es bei denen ist, fing das alles bei uns an..
ok er ist wenigstens ehrlich und sagt das er mit ihr unterwegs ist aber ich habe einfach angst ihn zu verlieren..

04.07.2013 19:09 • #4


Dubist
Jetzt warte mal ab bis euer Urlaub kommt. Dann beobachte auch ein wenig ganz unauffällig wie er sich so verhält?
Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr schon zusammen?
Bevor ein Mann sich ganz, für immer entscheidet tut er sich(nicht alle Männer, aber viele) leider noch ein wenig schwer oft noch ein wenig austesten. Bevor die Gittertür ganz zufällt(joke).

Bist du die Frau die er mal heiraten möchte, wird?
Andere denken ja zu heiraten wäre nicht wichtig und doch zeigt es doch einer Frau das ein Mann sich entschieden hat und dies auch allen Frauen in der Umgebung zeigt.
lg

04.07.2013 19:26 • #5


W
Amanda, grübeln bringt Dich nicht weiter.

Ich würde Dir raten, mit ihm über die Dinge, die Dich irritieren, zu reden. Sicher, er merkt dann, dass Du etwas eifersüchtig bist - na und ?

04.07.2013 19:56 • #6


A
@Dubist

ich weiß vllt mache ich mir zuviele sorgen ..
vllt hört sich das alles übertrieben an.. ich bin erst 18 und er ist 19.
Man denkt klar, ihr seid noch jung und alles
aber ich möchte mir selber einfach helfen .. den diese eifersucht und alles tut einfach weh ..
Wir beide denken noch heiraten ist was jung ..
aber er hatte schonmal erwähnt das er mich heiraten würde ..


Wir sind auch erst knapp 4 Monate zusammen ..

Ich hoffe ihr nimmt mich trotztdem ernst :/


@wernereiskalt

Ja ich weiß das Grübeln mich nicht weiter bringt ..
Ja ich rede ja auch mit ihm, aber das hat in den letzten zwei Monaten zu viel stress geführt weil ich oft wirklich überreagiert habe ..
ich nehme mir auch vor im Urlaub in einem ruhigen moment was mit ihm zu plaudern ..
Aber ich will ihm ja nicht den Kontakt zu seinen Freunden verbieten ..



LG AS

04.07.2013 20:02 • #7


P
Eifersucht ist Beziehungskiller Nummer ein,
denk mal drüber nach dass Du nicht nur ihm sondern auch Dir damit schadest.

wenn er mal was allein macht ist das doch völlig normal,
ich tät auch keine Freundin wollen die mir permanent am Zipfel hängt und wissen will wo ich bin und mit wem und was ich mach etc ....
Vertrauen ist das A und O.
sonst kannste es sofort vergessen und vor die Wand fahren!

04.07.2013 20:12 • #8


A
@Psycho2go

Ich denke auch das Eifersucht ein Beziehungskiller ist, wenn sie übertrieben ist .. Gesunde Eifersucht ist schon okei.
Aber bei mir bin ich ehrlich das diese nicht mehr gesund ist.
Ja ich weiß das ich mir damit auch schade, aber ich kann momentan ncihts gegen tun, irgendwie ..Deswegen bin ich hier um etwas hilfe zu haben .. denn ich weiß momanten auch nicht in meinem Freundeskreis wem ich vertrauen kann da ich viel schei. erlebt habe, und hier bin ich anonym ...

Natürlich ist das völlig normal , will ich ihm auch nicht verbieten ..
So ist es nicht klar will ich es wissen aber ich mach das nciht so extrem .. bei uns ist es nromal geworden das wir uns oft am tag schreiben und dann auch uns gegenseitig fragen was wir machen .. klar teils auch aus neugier aber auch aus interesse ..
und wir erzählen uns auch wenn wir uns z.b abends sehen oder telefonieren was wir gemacht haben und mit wem ..
ich will nicht sagen das ich ihm nicht vertraue.
Ich glaube wirklich nciht das er mir fremd geht, es ist die angst das ich nicht gut genug sei, das er sich neu verliebt. in jemand anders ..

so denke ich ja eigentlich auch das ohne vertrauen eine beziehung nicht funktionieren kann ..

04.07.2013 20:20 • #9


P
Wenn er sich in eine andere Frau verliebt, eine die vielleicht weniger klammert und eifersüchtig ist, dann kannst Du da auch nichts dran machen. Egal ob Du eifersüchtig bist oder nicht. Versuch alles ein wenig relaxter anzugehen. Um so entspannter die Frau ist, um so zufriedener ist auch der Mann mit der Beziehung. Ist so, bin ja selber einer.

04.07.2013 20:23 • #10


A
Ja klar, kann ich dagegen nichts machen ..

Vor ihm 'spiele' ich ja so zusagen die relaxtte Frau ..

Aber ich mache mich selber damit kaputt ..
Er ist ja eigentlich genauso wie ich, er wirft mir auch oft vor das ich ja fremd gehen würde. Er sagt mir auch das er davon träumt .. er sagte zu mir weil ich sturmfrei habe sagte er jetzt könne ich ja fremdgehen jetzt würde es keiner mitbekommen ..

Und sagt mir halt auch immer wieder dinge,..
Auch auf einen guten Freund von ihm .. doch ich mache da kein stress raus ich beruhige ihn und sage ihm das ich ihn liebe und dies und das ..

04.07.2013 20:27 • #11


A
und wenn er sieht das ich mit einem typen schreibe sagt er auch ach schreib doch mit deinem 'namen' ..
und er fragt mich auch mehr mals am Tag was ich mache dies und das ..

04.07.2013 20:29 • #12


W
Und über all diese Dinge solltet ihr beide mal in Ruhe - aber wirklich in Ruhe, ohne Stress und Panikmache - miteinander reden. Der gemeinsame Urlaub kommt da genau richtig...

04.07.2013 20:31 • #13


A
@wernereiskalt

Das werde ich mal in Angriff nehmen danke
Mein Problem ist immer nur, wo ich mir denke das ist blöd.
Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und mir kommen dann schonmal die Tränen.
Ich will ihn nicht bestechen damit, habe angst das er dann mal so denkt ..

04.07.2013 20:34 • #14


P
Vielleicht solltet Ihr auch einfach weniger in der virtuellen Welt leben ,
auch Euch weniger schreiben sondern Eure Zeit einfach sinnvoller in der realen Welt gemeinsam nutzen!

04.07.2013 20:36 • #15


A
Wir nutzen unsere Zeit viel, wir sehen uns sehr oft, aber wenn er alleine was macht schreiben wir ..
Oder wenn er mal einen 'Zocker Tag' macht .. und so weiter halt ..

04.07.2013 20:39 • #16


P
wenn er allein was macht dann lass ihn und schreib ihm nicht. Ich hätt spätestens nach der zweiten sms mein Handy abgeschaltet wenn ich allein was mach, außerdem würd das ständige Getippe meine Kumpels nervös machen und ich käm mir reichlich kontroliert vor.

04.07.2013 20:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wir sehen uns fast jeden tag, wenn nciht jeden zweiten ..

Es ist ja nciht so das wir durchgehend schreiben ..
Wie z.b. jetz war das so ..
19:00 hat er mich gefragt was ich mache
dann haben wir uns ausgetauscht darüber
dann um 21.30 haben wir erst wieder geschrieben .. da war er zuhause
Also es ist nicht so extrem das wir jede sekuunde schreiben müssen .. wenn ich ihm die ganze zeit nicht schreibe dann kommt von ihm irgendwann 'lebst du noch?'
hm .. bei uns im freundeskreis ist das normal das man aufs handy guckt zurück schreibt aber es ist jetzt kein terror das finde ich was übertrieben ..

wir haben auch mal 4 oder 5 stunden nciht geschrieben ..

04.07.2013 20:50 • #18


A
Es ist nicht ständig ..wirklich nicht

04.07.2013 20:50 • #19


A
Mit dem schreiben nicht zu extrem vorstellen wirklich nciht.
Es ein kuzer austausch und oft kommt es ja auch von ihm aus .. obwohl er was mit dem weib macht..

04.07.2013 20:53 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler