Also gestern ging es mir nicht gerade gut!
Ich habe angst meine freundin zusehr zu belasten mit meiner depression!
Aber ich bin halt ein sehr sensibler mensch! Ich lege immer jedes wort auf die Goldwaage und verbringe ( auch wenn ich keine depression habe), viel Zeit damit über dinge nachzudenken die menschen zu mir sagen bzw mir andeuten.
Das alles schlucke ich immer runter!
Gestern ging es mir ganz schlecht. Ich war bei meiner freundin und habe dann geheult, die arme hat sowiso stress mit der arbeit und ich belaste sie nur zusätzlich.
Aber den Trost den ich von ihr bekomme ist himmlisch. Auch wenn ich ein sms von ihr krieger fühle ich mich für minuten einfach nur gut!
Gestern hab ich dann mal wieder 2 stunden geweint weil ich angst hatte das ich nie mehr gesund werde oder das meine freundin abhaut.
Dann suchte ich mir einen ordentlichen Psychiater.
bei diesem begann ich wieder zu weinen und er fragte mich aus. Ich sagte ihm logisch alles.
Er hat mir dann sofort PAROXETIN 20mg verschrieben.
Jetzt nehm ich 1 Woche eine halbe davon also 10 MG dann soll ich rauf auf 20mg! Er meinte meine depression sei nicht sehr stark und auch kein grund für eine medikation. Sonst wäre ich nicht in die enge parklücke gekommen

Besonders da der antrieb jetzt von alleine langsam langsam wieder kommt. Hab heute die erste genommen fühle mich gerade "normal" lediglich die gedanken meine freundin zu verlieren quälen mich und bringen mich in panik.
Ich hätte jetzt keine Probleme z.b. rauszugehen und etwas zu unternehmen! Leider schüttet es wie aus kübeln! Ich hab aber schon 12 Tage johanniskraut hinter mir aber nur das billige aus der apotheke
Gegen meine Ängste sollte es aber gut wirken und in verbindung mit dem Psychologen sollte es bald aufwärts gehen. Wie gesagt er sagt die Ängste sind die Auslöser der depression! Denn ich bin ein sehr ängstlicher aber dennoch weltoffener und lebensfroher mensch!
Er hat mir sehr mut gemacht! Er sagte wer einmal eine depression überstanden hat den haut nix mehr um!
Ich habe eine sehr offene einstellung was die krankheit angeht!
Mein erster ansprechpartner war meine mutter gefolgt von Freundin Vater schwestern usw...
Sogar mit guten freunden kann ich darüber reden!