Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben,

ich bin momentan verzweifelt!

Zwischen meinem Mann und mir klappt es ewig nicht mehr. Alles haben wir versucht bis hin zu Eheberatung und Familientherapie.
Alles! Nach 3 Jahren Versuchen ist mir seit ca. 8 Wochen bewusst Es geht nicht mehr! Er weiß das auch.

Inzwischen lernte ich (im Mai) ohne bewusste Absicht auf Facebook einen 12 Jahre älteren Mann kennen. Er schickte mir eine Freundschaftsanfrage und wir teilen viele gemeinsame Interessen und Ansichten. Er wohnt ca 300 km entfernt von mir. Wir schrieben uns zuerst nur über Kommentare und lik(t)en wechselseitig ständig unsere Beiträge/Kommentare (seit 3-4 Wochen zunehmend mit Herzen) Also eine sehr deutliche Sympathie ist zu spüren. Lacht bitte nicht - Ich hätte es selbst niemals vermutet: Inzwischen träume ich von ihm. Gestern gab ich mir dann einen Ruck und schrieb ihn DIREKT per PN an.
Er schrieb direkt zurück, was er mir Gutes tun könne (?) und ich schrieb, dass ich ihn gerne persönlich kennenlernen möchte. Seine Antwort: Das lässt sich leicht schwierig gestalten. Du wohnst in NRW und ich in BaWü. Da ist es mit einem Kaffee nicht getan (:

Ist das eine Abfuhr oder eine Vorlage zu mehr (also eben mehr als Kaffee)?

Ich habe echt Angst. Da ist bereits sehr viel mehr von meiner Seite (das hätte ich so online niemals vermutet!)

Wie deutet ihr seine Antwort?

Ich möchte ihm später eine Sprachnachricht senden und hoffe, ich verzocke mich nicht wenn ich z B sage Naja, wenn es mit einem Kaffee von der Entfernung her nicht lohnenswert ist, lassen wir uns etwas anderes einfallen. Welche Idee hast du so?
?

Helft mir bitte und schreibt eure Wahrnehmung dazu bzw wie ihr nun weitermachen würdet.

Lieben Dank (:

Schlumpfinchen

18.10.2017 02:22 • 18.10.2017 #1


9 Antworten ↓


Hallo Schlumpfinchen,
wenn ich es richtig verstanden habe, lebst Du aber immer noch mit Deinem Mann zusammen? Wie wäre es mit einem sauberen Schnitt zuerst, bevor Du Dich in ein neues Abenteuer stürzt?
Wie es Dein neuer Bekannter via Inet gemeint hat, kann man schwer beurteilen. Warte ab, ob er Dir weiter etwas in die Richtung schreibt.
Kennst Du ihn denn gut genug? Vielleicht ist er auch in einer Beziehung, wer weiß das schon...
Ich weiß ja nicht, wie nah ihr euch steht.. Das musst Du am besten wissen und spüren.

A


Verliebt - Hat er kein Interesse? Solche Angst!

x 3


Ehrliche Antwort? Meines Erachtens ist der verheiratet, in einer Beziehung und sucht das Abenteuer. Allerdings glaube ich eher an eine Ausrede, denn 300 KM sind jetzt keine Entfernung wenn man Interesse hat und wenn man sich sporadisch bei Facebook kennenlernt....er schickte vielleicht nicht nur dir eine Anfrage, denn sowas macht man nicht bei Fremden. In meiner FL sind nur Freunde mit denen ich auch persönlich zu tun hatte, oder über Freunde kennenlernte.

Würde das nicht zu hochhängen, meine Meinung!

Zitat von Carcass:
Ehrliche Antwort? Meines Erachtens ist der verheiratet, in einer Beziehung und sucht das Abenteuer. Allerdings glaube ich eher an eine Ausrede, denn 300 KM sind jetzt keine Entfernung wenn man Interesse hat und wenn man sich sporadisch bei Facebook kennenlernt....er schickte vielleicht nicht nur dir eine Anfrage, denn sowas macht man nicht bei Fremden. In meiner FL sind nur Freunde mit denen ich auch persönlich zu tun hatte, oder über Freunde kennenlernte.

Würde das nicht zu hochhängen, meine Meinung!



Hallo, lieben Dank - Verheiratet ist er nicht. Er ist seit 3 Jahren geschieden. Ich antworte ihm nachher einfach, dann sehe ich ja was kommt....LG

Zitat von Schlumpfinchen:


Hallo, lieben Dank - Verheiratet ist er nicht. Er ist seit 3 Jahren geschieden. Ich antworte ihm nachher einfach, dann sehe ich ja was kommt....LG


Hihi, ich erkenne mich hier wieder. Ich hole gerne andere Meinungen ein, ziehe aber dennoch letztendlich mein eigenes Ding durch. Ich probiere gerne aus und sammele Erfahrungen. Ich habe die Gabe, auch jeder negativen Erfahrung etwas Positives abzugewinnen.

Also bleib am Ball und wenn sich herausstellt, er ist ein Blender, bist du zumindest um eine Erfahrung reicher

Ich muss da leider auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Zu oft liest und hört man sowas heute, dass sich Leute im Internet verlieben:

Erstmal finde ich, dass Deine jetzige Ehe vorgeht.
Kläre das BEVOR Du Dich auf jemanden anderen einlässt. Dann hat nämlich auch Dein Mann die Chance sich schon mal nach jemand anderen umzusehen, und wird nicht vor vollendete Tatsachen gestellt, während Du schon einen (vermeintlich) Neuen an der Hand hast. Ich finde das sonst sehr unfair dem Menschen gegenüber, den man ja mal geliebt hat! Hat er es denn nicht viel mehr verdient als irgendein Internet-Vogel, von dem Du nur ein Bildchen und ein bisschen Likes und Gesäusel kennst?

Besser wäre es auch NACH einer Ehe erstmal eine Zeitlang alleine zu verbringen, um die Trennung und die Beziehung sacken zu lassen, bevor man sich wieder ernsthaft bindet.

Zu Deiner Internet-Bekanntschaft:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich da verliebt hast. Da geht es Dir wie vielen Anderen auch. Das ist aber in den meisten Fällen ein großer Irrtum und Trugschluss.
Selbst wenn dieser Mann wirklich ehrlich zu Dir war und echtes Interesse an Dir hat und nicht wie in den meisten Fällen einfach nur ein bisschen Spielchen treibt, Abwechslung und Geflirte und Zuwendung sucht, selbst dann hast Du diesen Menschen noch nie gesehen, nie erlebt, Du kennst ihn überhaupt nicht, Du glaubst nur ihn zu kennen.

Du hast Dich in eine Art Phantom verliebt, bei dem Du Zuwendung und Anerkennung gefunden hast, in einer Zeit in der es in Deinem real life mit der Ehe gerade schwierig und frustrierend ist. Du hast keinerlei Ahnung von dem Internet Menschen im real life, deshalb projezierst Du Deine Wünsche und Vorstellungen auf ihn.

Wenn Du ihn wirklich kennenlernst werden höchstwahrscheinlich diese Seifenblasen zerplatzen und Du landest unsanft in der Realität, wo eine Ehe anscheinend gerade vor dem Aus steht. Das ist natürlich keine leichte Zeit. Aber da bist Du besser bei Freunden oder Familie aufgehoben als bei einem Kerl aus dem Internet, der mit Deinen Sehnsüchten spielt.

Sie hat anfangs geschrieben, dass vieles vergeblich versucht wurde (Eheberatung und Familientherapie u.a.) und die Ehe nun vor dem Aus steht. Ich gehe also davon aus, dass die Scheidung beidseitig gewollt ist.

Nehmen wir an, sie hat weder Familie noch Freunde, an wen soll sie sich wenden?

Ich finde es auch eher fruchtlos, sich nun in was Neues zu stürzen. Egal wie lange eine Beziehung inne Binsen ist oder nicht. Warum können Menschen nicht erst einmal alleine klarkommen und vor allem Internetabendteuer finde ich ehrlich gesagt in DIESEM Fall das richtige Wort. Wer fügt denn einfach eine Frau als Freund dazu, so aus dem Nichts?! Klar, sie springt drauf an, aber wie viele springen noch drauf an und ich bin da wohl etwas zu pragmatisch veranlagt, aber nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Klar sollen sie es ausprobieren, an mir soll das jetzt nicht scheitern Aber letzten Endes wäre eine weitere Enttäuschung ein ziemlicher Schlag oder nicht? Weil nicht einmal das Telefon zu bemühen, gar nicht zu wissen wer sich dahinter versteckt oder verbirgt , wie auch immer dann das sofort in Angriff zu nehmen.

Leider passiert auf dieser Welt zu viel , um blindlinks sich da mit fremden Typen zu treffen! Aber das ist nur meine bescheidene Meinung

Von Scheidung hat sie nichts geschrieben.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man mit dem Partner ehrlich sein sollte, wenn man die Ehe ernsthaft beenden möchte, damit er weiß, was auf ihn zukommt.

Außerdem ist es auch kein tolle Sache, wenn der Partner sofort wieder jemand Neues hat, kaum dass die Beziehung beendet ist. Bestimmt würde sie das genauso empfinden, wenn ihr Mann sich morgen schon wieder neu verliebt hätte.

Auch wenn sie keine Freunde und Familie hat, bleibt es Tatsache, dass Internet-Liebeleien oft (nicht immer) nur Seifenblasen sind. Dann würde ich mir erst recht besser im real life Freunde suchen, mich in Aktivitäten stürzen, versuchen, mein Leben wieder alleine geregelt zu bekommen. Durch eine Trennung ändert sich ja eine Menge im Leben.

Lieben Dank - Ich bin ehrlich und mein Noch-Mann weiß sogar davon, gerade weil ich mit offenen Karten fair play spielen möchte. Wir versuchten ALLES und es ging nicht mehr! Ich wollte und werde daran nicht zerbrechen.
Ich halte mich für sehr reflektiert und besonnen, d h wenn ich von verlieben schreibe, tue ich das als erwachsene Frau und nicht wie in Trance oder Träumen. Es KANN nunmal jeden treffen. Das lässt sich nicht einfach steuern.

Ich möchte den Mann ja nicht gleich heiraten, sondern ihn näher kennenlernen. Er zieht mich magisch an. Dazu stehe ich (:

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag