Pfeil rechts
55

Hallo zusammen,

Vor zwei Jahren zog neben mir ein Freund meines ex Freundes ein.
Ich verstehe mich auch noch gut mit meinem Ex.

Damals fing er an mir zu schreiben das er auf mich stehen würde und sich mehr vorstellen könne.
Jedoch ist sein Verhalten einfach ein großes Fragezeichen für mich da es sich fast täglich ändert. Manchmal ist auch wochenlang funkstille und ignoranz.
Ich habe mich bisher auch deshalb auch noch nicht körperlich auf ihn eingelassen. Er hat immer nur Phasen wo er möchte das ich zu ihm komme um Spaß zu haben etc, am nächsten Tag kommen dann Sätze, zwischen uns wird nie was laufen, ein weiterer Tag wieder doch. Die nächsten Tage erzählt er das er andere dafür hat und ich was besseres finde und dann wieder wochenlang funkstille.

Irgendwann wird wieder Kontakt aufgenommen und es geht von vorne los. Ich weiß einfach nicht was er damit bezwecken will oder sonstiges.
Durch meine Ängste habe ich ihn auch noch nicht besucht.

Er fing dann auch an mich vom WhatsApp Status auszuschließen etc, auf meine Frage welchen Grund das hat, kam nur "weiß ich nicht warum ich das gemacht habe.

Bei sovielen Meinungs wechseln, habe ich das Gefühl das er selbst krank ist?
Auf meine Frage was er für ein Problem hat, oder Problem mit mir, kommt immer" ist nix".

Ich bin natürlich nicht blöd, so ein Verhalten ist nicht normal.
Ich weiß auch nicht wie ich es hinkriegen kann überhaupt antworten zu kriegen, ob gute oder schlechte wäre mir egal, ich möchte nur entweder kämpfen oder abschließen können.

Das ganze hin und her macht mich nur noch müde.

Ich würde mich über Erfahrungen und Antworten freuen.

Liebe Grüße

30.09.2021 09:21 • 03.10.2021 #1


26 Antworten ↓


Alex93
Zitat von Amy3185:
Bei sovielen Meinungs wechseln, habe ich das Gefühl das er selbst krank ist?

Das Gefühl beschleicht mich auch, wenn ich deinen Text lese.

Zum einen das zu dir hinziehen mit Nachrichten, auf der anderen Seite dieses extreme abstoßen.
Liest sich für mich im allgemeinen so, als hätte er selbst eine Krankheit. Ob nun diagnostiziert oder nicht, in Behandlung oder nicht.

Wichtiger ist jedoch, ob du das mit dir machen lassen möchtest. Wärst du bereit, dich darauf einzulassen ? Das kann uU auch an deine Kraftreserven gehen. Hättest du genug Reserven dafür über ?

Wenn nein, schließ für dich selbst damit ab.
Wenn ja, sprich ihn doch mal aktiv drauf an, ob er ggf. dahingehend psychische Probleme hat, die sein Verhalten erklären könnte.

30.09.2021 09:34 • x 2 #2



Angst, neuen Mann, was will er, verliebt in Nachbar

x 3


Lottaluft
Ich würde ihn blockieren und ihm aus dem Weg gehen der scheint einen an der Waffel zu haben denn Stress würd ich mir nicht zumuten

30.09.2021 09:35 • x 8 #3


Mondkatze
Sehe ich genauso.
Der hat irgendeinen Schaden.
Ich hätte da kein gutes Gefühl.
Würde Abstand halten und mich auf nichts einlassen.

30.09.2021 09:40 • x 4 #4


Zitat von Suesssauer:
Das Gefühl beschleicht mich auch, wenn ich deinen Text lese. Zum einen das zu dir hinziehen mit Nachrichten, auf der anderen Seite dieses extreme ...


Vielen Dank für die Antwort.
Laut seiner Aussage hat er nix, warum er nur zu mir so ist, weiß er auch angeblich nicht.
Ich bekomme da wirklich keinen Satz raus. Ich weiß halt nicht ob da Interesse hinter steckt oder gar nichts, demnach weiß ich nicht, kämpfen oder abschließen

30.09.2021 09:43 • #5


Zitat von Lottaluft:
Ich würde ihn blockieren und ihm aus dem Weg gehen der scheint einen an der Waffel zu haben denn Stress würd ich mir nicht zumuten


Ja der hat einen an der Waffel, eindeutig.
Ich frage mich nur inwieweit er das selber weiß und ob ich irgendeine Möglichkeit habe Antworten zu bekommen

30.09.2021 09:45 • #6


Angor
Wenn Du Dich in dieser Situation unwohl fühlst und Gedanken darüber verschwendest, was sein könnte und was nicht, weg damit! Du hast doch sicher genug mit Dir selber zu tun, soll er zum Psychiater gehen oder sich einen Therapeuten suchen.

Meiner Meinung nach fehlen dem soviel Latten am Zaun, da könnte er man besser eine Hecke pflanzen.

30.09.2021 09:55 • x 4 #7


Lottaluft
Zitat von Amy3185:
Ja der hat einen an der Waffel, eindeutig. Ich frage mich nur inwieweit er das selber weiß und ob ich irgendeine Möglichkeit habe Antworten zu ...

Warum legst du wert auf antworten von jemandem der dich so behandelt -das würde ich mich eher fragen

30.09.2021 09:56 • x 5 #8


portugal
Zitat von Amy3185:
Ja der hat einen an der Waffel, eindeutig. Ich frage mich nur inwieweit er das selber weiß und ob ich irgendeine Möglichkeit habe Antworten zu ...


Antworten wofür?

Er behandelt Dich abwertend, such Dir lieber jemand, der keine Spiele spielt, braucht doch keine Frau.

30.09.2021 09:58 • x 3 #9


@Amy3185 Die Frage ist hier, warum du dich gleich auf den einlassen kannst.
Du solltest von dem Abstand nehmen. Er kann sich nicht beherrschen und er weiß auch nicht was Liebe ist oder für was man eine Beziehung führt. Glaube mir kommt da etwas zu stande, wird er versuchen dich unter Kontrolle zu haben! Viele Männer wollen einfach nur Besitzen und das ist das gefährliche daran. Man weiß nie warum er genau neben dir eingezogen ist. Möchte dir keine Angst machen, aber es gibt Leute die haben so ne Scheinwelt über ihre eigene kleine Welt gestülpt, kämpfen jedoch mit krassen Problemen, vor allem man merkt bei Ihm, dass er kein Selbstbewusstsein hat, weil er dich auch zu Beginn angeschrieben hat und er genau weiß, auch von deine Ex , wie du tickst. Wahrscheinlich hat er einen besonderen Gefallen daran gefunden dich kennenzulernen, weil er irgendwas weiß. Pass auf und konzentriere dich auf dein eigenes Leben. Ich wäre immer bei solchen Zufällen sehr vorsichtig.

30.09.2021 10:05 • x 3 #10


Myosotis
Zitat von Amy3185:
Ich frage mich nur inwieweit er das selber weiß und ob ich irgendeine Möglichkeit habe Antworten zu bekommen

Finde es gerade so passend für hier bzw. dich, was @Nora5 vorgestern im Zitate-Weisheiten-Thread geschrieben hat. Habe ich soeben gelesen:
"Es kann mir nicht aus meinen eigenen Schwierigkeiten heraus helfen, wenn ich zu ergründen versuche, warum ein anderer in seinem zerstörerischen Verhalten verharrt"

... auch wenn dieses "zerstörerisch" nun nicht unbedingt auf ihn zutreffen mag ...

30.09.2021 10:06 • x 2 #11


Alex93
Zitat von Angor:
Meiner Meinung nach fehlen dem soviel Latten am Zaun, da könnte er man besser eine Hecke pflanzen.


Danke dafür, ich musste herzlich lachen

30.09.2021 10:11 • x 3 #12


Chingachgook
Wir kennen nur Deine Sichtweise , @Amy3185 .
Könnte der ominöse Typ seine Perspektive schildern, sähe es vielleicht ganz anders aus. Möglicherweise hat er auf Signale reagiert, die wir nicht kennen und möglicherweise hat er Zwischentöne wahrgenommen, die uns verborgen bleiben.

Ich staune deshalb über all die eindeutigen Urteile.

30.09.2021 10:25 • x 2 #13


Zitat von Angor:
Wenn Du Dich in dieser Situation unwohl fühlst und Gedanken darüber verschwendest, was sein könnte und was nicht, weg damit! Du hast doch sicher ...


Da hast du recht, ich würde ihn sofort zum Psychologen schicken wenn die Einsicht da wäre

30.09.2021 10:36 • x 1 #14


Zitat von Chingachgook:
Wir kennen nur Deine Sichtweise , @Amy3185 . Könnte der ominöse Typ seine Perspektive schildern, sähe es vielleicht ganz anders aus. ...


Vielen lieben Dank, das ist mein Problem, ich kann nicht urteilen weil es zwei Verhaltensweisen von ihm gibt und er nichts raus lässt und dicht macht. Es steckt was dahinter ob gut oder schlecht, aber ich weiß nicht wie ich das brechen kann oder zum reden bekomme

30.09.2021 10:38 • #15


Zitat von Lottaluft:
Warum legst du wert auf antworten von jemandem der dich so behandelt -das würde ich mich eher fragen


Ich kann schlecht weg sehen wenn ich jemanden den ich sehr mag, nicht helfen kann

30.09.2021 10:42 • #16


portugal
Zitat von Amy3185:
Ich kann schlecht weg sehen wenn ich jemanden den ich sehr mag, nicht helfen kann


Wenn das doch schon aber so anfängt, wenn ihr noch nichtmal zusammen seid wie soll das erst werden, falls Ihr zusammen kommt?

Ich sag es Dir mal knallhart:

Der Typ merkt, dass er Dir gefällt. Bei ihm reicht es aber nicht zu mehr. Und wenn er Spaß haben möchte, dann sendet er eine SMS so a la "hier bin ich ..

Ist nix Neues . . . .

30.09.2021 10:47 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hoffnungsblick
Zitat von Amy3185:
Ich kann schlecht weg sehen wenn ich jemanden den ich sehr mag, nicht helfen kann

Kann sein, dass du ihn sehr magst. Aber kennst du ihn überhaupt? Sind es Projektionen? Was genau magst du an ihm?

Zitat von Amy3185:

Ich habe mich bisher auch deshalb auch noch nicht körperlich auf ihn eingelassen.


Das ist klug!

Zitat von Amy3185:
Ich weiß halt nicht ob da Interesse hinter steckt oder gar nichts, demnach weiß ich nicht, kämpfen oder abschließen


Er weiß es auch nicht. Heute so, morgen so. Würde er dich lieben, würde er alles dran setzen, dich zu bekommen. Aber er ist sich vermutlich nicht klar über seine Gefühle. Vielleicht denkt er auch, du wärst, weil alleine (?), leicht zu haben, ohne dass er größeren Einsatz bringen muss.

Zitat von Amy3185:
oder abschließen können

Du bist ja irritiert und weißt nicht, was du tun sollst.
Ist diese Irritation ein gutes Gefühl? Schon bevor die Beziehung überhaupt begonnen hat? Ist das ein gutes Gefühl als Ausgangslage?
Nein. Du solltest abschließen und dich neu orientieren. Geh ihm aus dem Weg.

Zitat von Suesssauer:

Wichtiger ist jedoch, ob du das mit dir machen lassen möchtest.


Ja, warum lässt du das mit dir machen?

Zitat von MeToo:
Du solltest von dem Abstand nehmen


Zitat von MeToo:
Pass auf und konzentriere dich auf dein eigenes Leben.

Das kann ich nur wiederholen.

Pass auf dein wertvolles Leben auf.

01.10.2021 17:13 • x 2 #18


Ich glaube nicht, dass du mit so jemandem eine Beziehung haben willst, außer du willst dein Hirn noch mehr maltretieren und stehst auf nervenaufreibende Momente

01.10.2021 18:15 • x 2 #19


Zitat von Hoffnungsblick:
Kann sein, dass du ihn sehr magst. Aber kennst du ihn überhaupt? Sind es Projektionen? Was genau magst du an ihm? Das ist klug! Er weiß es auch ...


Anfangs hatten wir mehr Kontakt, er kam auch zu Besuch als mein ex noch hier war, ich weiß das er auch anders kann, warum es mittlerweile so ist, weiß ich leider auch nicht.

01.10.2021 18:29 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag