Pfeil rechts
2

T
Also Hey einmal ^^
Ich hab mich heute hier angemeldet,weil ich langsam echt anfange zu verzweifeln.
Also ich erkläre euch schnell mein problem.

Ich gehe in eine Mädchenschule mit internat und hab dort letztes Jahr,eine Freundin(Chrisi) kennen gelernt die Bi ist.Ich hatte damit echt kein problem und nach einer Zeit mit längeren überlegen,bin ich dazu gekommen,mich selbst auch als Bi zu bezeichnen.Wie ich darauf kam?Ganz einfach ich hab mich genau in die Freundin (Chrisi) verguckt.Als ich mich dann einmal verplaudert hatte,sagte ich das ich in ein Mädchen in der schule verliebt logischerweise könnte ich chrisi nicht sagen, dass ich ich mich in sie verliebt habe,also nahm ich auf die schnelle eine andere Mitschülerin (Eva) als Ausrede.Das problem ist, aber das das nachdem ich mit der chrisi abgeschlossen hatte,hab ich mich wirklich in Eva verguckt,was bis jetzt auch noch so ist.Chrisi hat mittlerweile eine feste Freundin aus der Klasse unter uns.Und ich hänge Eva noch immer hinterher,aber letztens hab ich ein bisschen durchs Internet gescrollt.Dort bin auf einen Artikel gestoßen in dem eine Mädchen sich in ihre beste Freundin verliebt hatte.Bei den Kommentaren meinte,dann ein Mädchen das es, wegen ihrer schweren Kindheit ,auch nur Schutz suchen,sein können. Und nun denke ich die ganze Zeit über das nach,weil ich hatte es bis jetzt nicht so einfach mit meiner Familie und die Hälfte meiner Familie hab ich schon verloren.Meine Schwester,Papa und mama,waren nicht immer so da wie ich es gern gehabt hätte.

Also wollte ich fragen ob das sein könnte,das ich mich so in Eva verguckt habe,weil ich sie als Ersatz Schwester/Familie sehen könnte?
Und gibt es einen Begriff für das ich mich so an Leute klemme um Liebe zu bekommen und nicht alleine zu sein?

27.10.2017 14:16 • 27.10.2017 #1


3 Antworten ↓


YesItsMe0
Zitat von Tinakimlee:
Also wollte ich fragen ob das sein könnte,das ich mich so in Eva verguckt habe,weil ich sie als Ersatz Schwester/Familie sehen könnte?


Da kann dir hier kaum einer helfen, da man ja sehr ausführlich über dein Leben bescheid wissen müsste. Hast du mal dran gedacht mit einem Psychologen darüber zu reden?

Fehlt dir denn etwas bei deiner Familie? Fehlt dir eine Schwester/Bruder? Alles fragen die nur du beantworten kannst.

Ich will dir hier keineswegs etwas unterstellen, da du es selbst wissen musst. Es ist heutzutage ja modern nicht mehr nur auf das andere Geschlecht zu stehen. Vielleicht willst du dich nur anpassen? Ich werf das einfach mal so in dem Raum da du es selbst wissen musst wie deine Gefühle sind

27.10.2017 14:48 • x 1 #2


A


Verliebt,Angst alleine zu sein oder Wunsch nach Liebe?

x 3


Luna70
Du bist ja noch sehr jung und du können die Gefühle schon mal Achterbahn fahren, da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Es kann natürlich sein, dass du dich eigentlich mehr nach Halt und einer Bezugsperson sehnst als dass das wirklich Liebe ist. Ist Eva denn deiner Schwester irgendwie ähnlich, vom Aussehen her oder von ihrer Art?

Zitat von Tinakimlee:
Und gibt es einen Begriff für das ich mich so an Leute klemme um Liebe zu bekommen und nicht alleine zu sein?


Es gibt in der Psychologie den Begriff der Projektion. Damit ist gemeint, dass man sich in das verlieben kann, was einem fehlt und wonach man sich sehnt. Das ist es wahrscheinlich, wovon du gelesen hast.

Vielleicht könntest du versuchen, momentan deine Gefühle zu akzeptieren, auch wenn sie dich verwirren. Du bist in einer anstrengenden Lebensphase und scheinbar ja isoliert von deiner Familie. Kein Wunder, dass du ein bisschen orientierungslos bist. Ob du nun für immer Frauen oder Männer oder beide Geschlechter liebst, das musst du ja nicht heute oder morgen festlegen.

Habt ihr in dem Internat jemanden, an den man sich wenden kann, wenn man Probleme hat? Eine Sozialarbeiterin oder so.

27.10.2017 14:52 • x 1 #3


T
Habt ihr in dem Internat jemanden, an den man sich wenden kann, wenn man Probleme hat? Eine Sozialarbeiterin oder so.[/quote]

Nein gibt es leider nicht aber ich war schon bei vielen Betreungen wehen meiner Familie das hat aber nie wirklich geholfen.

Und eva sieht meiner Schwester nict änlich zudem ist meine schwester 30 jahre alt.
Was aber sein kann ist das sie von der Art her meiner Schwester ähnelt.

27.10.2017 21:59 • #4





Dr. Reinhard Pichler