Hallo Kirsten,
viel Richtiges wurde ja schon von meinen Vorrednern geschrieben.
Nach 23 Jahren Single zu sein, nachdem du das Glück hattest, es nie wirklich gewesen zu sein im Leben, ist natürlich ein vollkommen neue Situation und deine Angst vor der Zukunft in Partner-Themen absolut nachvollziehbar.
Es gibt leider keine Patentlösung für dieses Thema, denn das mit der Liebe passiert nun mal. Oder, und das ist der schlimme Teil, eben auch nicht. Du darfst dich und dein weiteres Leben auf keinen Fall davon abhängig machen, ob du wieder einen potentiellen Partner fürs Leben findest oder nicht. Dafür sind unsere Leben einfach viel zu kurz. Und mit 44 bist du doch sogar noch jung!
Auf jeden Fall bist du nicht alt! Melde dich mal bei einigen Single-Portalen an und du wirst sehen wie groß die Gruppe der Ü40 da ist auf beiden Seiten.
Mit 23 Jahren Partnerschaft hast du etwas Bedeutendes geschafft, worum dich hier sicher einige beneiden (mich eingeschlossen). Umgekehrt gibt es andere, die schon viele Jahre alleine durchs Leben gehen müssen. Auch denen sind die Gründe vielfach unbekannt.
Wie ich sagte, es passiert eben einfach oder eben auch nicht. Ich weiß gar nicht, wie viele Forschungen, Studien oder Dokus es zu dem Thema gibt, warum sich Menschen finden oder eben auch nicht. Da könnte man tagelang schreiben und doch zu keinem Ergebnis kommen.
Wenn du dich derzeit nicht zu Aktivitäten in der echten Welt aufraffen kannst, probiere es echt mal aus mit den Single-Portalen.
Gehe es aber so an, dass du dir sagst, neue Bekanntschaften finden zu wollen. Umso lockerer ist man dann.
Es wird in diesen Portalen auch viele Enttäuschungen geben, Menschen, die sich plötzlich nicht mehr melden und man erfährt keinen Grund. Aber genauso kannst du da auch schon bald einem neuen Prinzen begegnen.
Nur Mut!
Yannick
15.04.2019 08:28 •
#16