Pfeil rechts

durkadenz
Ich habe mich jetzt schon 3 Mal mit einem Kerl aus der Grundschule getroffen. Wir haben lange (über 2 Jahre) miteinander geschrieben und er hat es tatsächlich geshafft, dass ich mich überwunden habe und ihn getroffen habe. Gestern zum dritten Mal und dieses Mal sind wir in seine Wohnung gefahren, weil er mir Sachen auf meine Festplatte laden wollte.

Ist auch alles gut gewesen. Er provoziert mich etwas indem er mich ganz bewusst mit Dingen konfrontiert die ich eigentlich überhaupt nicht abkann, also anfassen und in die Augen sehen. Außerdem vor seinen Augen zocken (okay klingt doof aber ich hab damit Probleme). Er hatte mich dann zB einfach so zu sich gedreht, dass ich nicht einfach an ihm vorbei sehen kann und mich als ich nicht spielen wollte einfach mal geknuddelt...

Ich fand das überhaupt nicht schlimm. Nur das in die Augen sehen... sobald ich den Augen näher komme gehen meine zu und als ich es mal 5 sek geschafft hatte kam son Gefühl in meinen Bauch, was sich sehr nach Panik anfühlte. Ich kenne mich da nicht aus, sonst fühle ich ja überhaupt nichts. Das Gefühl ging wieder weg und es wwar ein relativ entspannter Abend.

Aber heute ist seit Stunden mein Puls extrem hoch und ich fühle mich ganz komisch, und das Gefühl im Bauch ist auch wieder da. Ich bin ganz unruhig und weiß gar nicht was ich tun soll.
Ist das jetzt wirklich Angst oder doch Liebe? Ich bin total verwirrt

Vielleicht hat da jemand Erfahrung mit-...

lg durkadenz

01.08.2016 12:15 • 11.08.2016 #1


18 Antworten ↓


Icefalki
Du bist wirklich eine Marke. Ich musste jetzt schmunzeln. Ich stell mal eine Ferndiagnose und sag, dass du ein bisschen verliebt bist und Schmetterlinge im Bauch hast.

Ist auch viel schöner, über dieses Thema zu schreiben, als immer nur um die olle Angst.

Find ich toll, dass du mal wieder Gefühle spüren darfst.

01.08.2016 15:04 • #2


A


Verliebt oder Angst?

x 3


durkadenz
tut mir ja leid. Ich fand es selber verwirrend. Das ist mir noch nie passiert.
Aber wir hatten beschlossen dass wir nicht zusammen sein wollen. Wegen Fernbeziehung und so. Außerdem ist er Raucher was küssen bei mir zumindest eher ausschließt. Ist vielleicht auch gut so.
Nur ich finde er tut viel dafür dass es doch passiert und meinte neulich er will gucken was sich entwickelt. Zumal er weiß das ich absolut nicht fühlen kann. Er findet das faszinierend...

Also eher keine Angst. Vielleicht ist sie mit dabei aber auch Aufregung. Komische Mischung

01.08.2016 15:16 • #3


Icefalki
Ist doch eine gute Mischung. Auf jeden Fall bewirkt sie etwas. Und ängstlich ist der Typ nicht. Find ich klasse. Und unter Druck lässt du dich eh nicht setzen, also, Treff dich weiterhin und schau, wohin das führt.

Keine Gefühle und hat Schmetterlinge im Bauch! Hihi. Ich finds toll.

01.08.2016 15:28 • #4


durkadenz
Ist auch lustig. Mal abwarten was kommt. Das Gefühl macht mich trotzdem wahnsinnig:D
Ich bin sehr offen zu ihm damit er keine falschen Erwartungen hat und er gibt trotzdem nicht auf . Auf jeden Fall interessant

01.08.2016 15:47 • #5


Icefalki
Naja, Adrenalin fühlt sich körperlich immer gleich an. Auch die Freude und die Aufregung.

Drum ist es bei Ängstlern ja so schwer, da einen Unterschied zu sehen. Und wenn man sich ewig fürchtet, lässt dich das sofort in Habachtstellung gehen, oh Gott, jetzt fängt es wieder an.

Drum find ich es ja so wichtig, wenn man weiß, was einen das Fürchten lehrt. Drum schreib ich hier immer von dem sich selbst kennen. Dann kann man auch die Unterschiede erkennen.

Denn Angst und Aufregung gehören zum Leben. Nur diese blöde, eigentlich unsinnige Angst nicht. Wobei die ja auch nicht unsinnig ist, aber das zu kapieren, dauert eben seine Zeit.

Ich finde deine Offenheit ihm gegenüber sehr gut. Besser kannst du es gar nicht tun. Nimmt dir auch den Druck, funktionieren zu müssen. Und im funktionieren sind wir alle schlecht. Funktionieren ist grässlich.

01.08.2016 16:00 • #6


durkadenz
Du bist immer so lieb zu mir

Ich bin ja verhältnissmäßig wenig ängstich, nur halt im Umgang mit Menschen und je persönlicher desto schlimmer. Deshalb war ich überrascht. Das im Bauch fing genau an als ich ihm in die Augen geschaut habe, wie ein Schlag.
Immerhin nimmt er das ganze mit viel Humor und lässt sich nicht abschrecken.
Seine Kindheit war ziemlich chaotisch und deshalb ist er auch sehr vorsichtig, aber wie du sagtest eben nicht ängstlich dabei

Das Funktionieren für mich und andere habe ich sowieo aufgegeben. Es klappt wenn es muss und ansonsten lass ich es sein

01.08.2016 18:23 • #7


Icefalki
Kannst ja berichten, wies weitergeht. Ich liebe Lovestories. Auch schräge mit Beziehungsphobiker und Menschen, die nix fühlen und jetzt Schmetterlinge im Bauch haben.



Bissle foppen musste jetzt sein. Aber schön wärs doch, oder?

01.08.2016 19:50 • #8


durkadenz
Ja auf jeden Fall. Bis auf die Sache mit dem Rauchen und dass wir beide keine Wochenend-Fernbeziehung wollen. Freundschaft wäre besser
Mit deiner Art von Humor komme ich gut aus, keine Sorge.
Wir sehen uns jetzt wohl 2 Wochen nicht, außer ich habe nächste Woche wieder keine Arbeit und fahre aus angeweile nach Hause

01.08.2016 20:17 • #9


Icefalki
Bin mal gespannt, ob du in Versuchung kommst, Arbeit zu vermeiden. Und wegen der Langeweile leider nach Hause fahren musst.

Das würde meine Diagnose bestätigen.

01.08.2016 22:06 • #10


durkadenz
naja ich brauche das Geld, aber die kürzen im Moment rigoros weil gutes Wetter ist. Wegen meinen Eltern bin ich nicht gerne zu Hause, aber da mein Exfreund 2 Wochen im Urlaub ist, ist es in unserer Wohnung ziemlich einsam.

Im Moment gehts auch vom Bauch her alles wie immer

01.08.2016 22:55 • #11


S
Hast du immer Probleme mit Blick kontakt und anfassen oder nur in diesem Fall?

01.08.2016 23:48 • #12


T
Liebe ist immer auch Angst, deswegen kann ich verstehen warum du so verwirrt bist. Ein neuer Partner, neue Lebensumstände, Gefühle von denen man dachte die wird man nie wieder erfahren. Das alles ist aufregend und versetzt uns in unserem kleinen Kosmos in eine völlig neue Bahn. Wie Icefalki schon schrieb Adrenalin ist eine Substanz die genau das auslöst.

Menschen direkt in die Augen zu sehen wird bei vielen als aggressives Verhalten eingestuft , das hängt irgendwie damit zusammen das ein Jäger seine Beute direkt in den Blick nimmt. Von daher war er sozusagen der wilde Säbelzahntiger und du das kleine Reh, kein Wunder das du dort ein flaues Gefühl hattest. Soweit ich weiss kann man sich das aber abtrainieren, oder du versuchst es mal in der umgekehrten Position.

Lass deinen inneren Tiger raus

Alles Gute

02.08.2016 00:17 • #13


durkadenz
@Serthralinn das habe ich immer. Früher war ich stürmischer da wars relativ egal aber heute ist es schon unangenehm. Gestern im Zug hatte ich jemanden der hatte seinen Ellenbogen beim Zeitungslesen auf mein Bein (und mehr aber darüber rege ich mich jetzt nicht auf) gelegt. Über 20 min und ich konnte nirgendwo aussteigen. Das war ganz übel. Was das in die Augen schauen angeht, das mache ich nicht. Am liebsten sind mir Gespräche deshalb nebeneinenader (Auto, Zug, Sofa) aber er hat ein Ecksofa und ha mich dann mal so gedreht das ich mich fast verrenken musste um vorbei zu sehen. Allerdings hat es ihn auch interessiert wo ich stattdessenhinschaue.
Wenn die Person weiter weg ist kann ich das ohne Probleme, aber da fixiert man ja auch eher das Gesicht an. Anstoßen finde ich shlimm. Da muss man das ja machen, aber immerhin nur kurz.

@Tiberias das mit dem aggressiven in die Augen sehen habe ich mal in einem Bewerbungsgespräch gemacht, allerdings saßen meine Gegenüber ca. 3m weit weg, da ist es ja schon nicht mehr so schlimm.
Das irritierende ist, dass die Person vorher nichts ausgelöst hat, nur ab de Augenmoment.Außerdem war es ja sogesehen mit Ankündigung: Du musst mir gleich irgendwann mal in die Augen schauen. Er hat immerhin kein Problem damit das ich mich viel weigere und winde und keine Ideen habe.

02.08.2016 11:43 • #14


S
Das sind zwei typische Asperger Symptome. Kenn ich von mir jedenfalls auch, dass ich das mache.

02.08.2016 18:10 • #15


durkadenz
@Serthralinn das hatten wir beide doch schon

02.08.2016 18:46 • #16


durkadenz
Zitat von Icefalki:
Bin mal gespannt, ob du in Versuchung kommst, Arbeit zu vermeiden. Und wegen der Langeweile leider nach Hause fahren musst.

Das würde meine Diagnose bestätigen.


Ich dachte ich schreib dir mal ein Update

Ich habe nur für morgen 3h arbeit bekommen und bin zuhause. Das war aber von mir keine Absicht.

Wir haben uns jeden Abend (außer heute) bisher gesehen und er ärgert mich mit Provokation.
Gestern Abend war er von der Arbeit einfach nur platt und wir haben zusammen auf dem Sofa einen Film gesehen, mit Decke (es war echt kalt). Und auf einmal hat er sich an mich gekuschelt und mich in den Arm genommen. Ich habs mal zugelassen (er hats geschafft das ich ihn vorher auch schonmal umarmt habe) aber es nicht lange ausgehalten...das habe ich auch noch nie viel länger geschafft
Es war an sich auch nicht unangenehm, aber komisch.

Ich schlafe schon seit Tagen nicht mehr ein und durch, weil ich die ganze Zeit nachdenken muss. Erst wars ob ich den Körperkontakt zulasse, weil ich ihm nichts falsches signalisieren will (hat sich ja erübrigt) und diese Nacht hauptsächlich die Angst wieder nicht nein sagen zu können.

Er weiß von meinen Nicht-Gefühlen und er hatte mir anvertraut dass er unter anderem durch dieses seine Probleme kompensiert. Das gibt keine gute Kombi und ich möchte ihm das auch nicht antun. Das ich nicht mit ihm zusammen sein will ,habe ich schon vor vielen Nächten festgelegt.
Ich hab einfach Angst, dass ich ihn komplett verliere Aber weiter geht einfach nicht

10.08.2016 23:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Mach das, was du kannst und was geht und was du willst. Ich denke, dass du sehr wohl eine Freundschaft haben kannst, man sollte das nur kommunizieren, Und das tust du auch.

Wenn alles so einfach wäre, gäbe es dieses Forum ja nicht. Und über deinen Schatten springen, geht eben auch nicht mal so geschwind.

Sag ihm die Wahrheit, und mach dir keinen Stress. Es kommt eh wie es kommt. Und wenn er sich von dir trennen möchte, weil er mehr wollte, es nicht hinbekommt, dann musst du das eben akzeptieren.

Aber ich denke, dass dir das aber sehr bewusst ist.

Ich kann z.B. nicht auf einen gut Reittripp nach Island mit. Da wird gemeinsam in Hütten übernachtet. Kann ich nicht, geht nicht. Mir entgeht da wirklich was, alles andere wäre der Oberhammer und richtig faszinierend.

Ist meine eigene Unfähigkeit, und damit mein eigenes Problem. Ich kann damit leben, weil es einfach nicht geht.

Was ich damit sagen will, manchmal entgeht uns wirklich was tolles.. Ist so. Ich weiß es, und kann das akzeptieren.

11.08.2016 18:54 • #18


durkadenz
Danke für deine Antwort

Ja wir haben das kommuniziert, per Chat. Persönlich ist das wieder anders. Er hält sich so semi dran. Gibt halt schonmal Ausrutscher, ich will ihm aber auch nicht wehtun.

Mir ist das sehr bewusst, weil ich dann 1 von 2 Freunden verliere.

Das mit dem Reittrip tut mir wirklich leid.
lg durkadenz

11.08.2016 23:46 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann