Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich bin 31 Jahre und komme aus Dülmen, das liegt im Münsterland. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich unter der ängstlich-vermeidenden Persönlichkeitsstörung...
17825
28
Hallo, ich weiß es gibt bereits einige Threads zum Thema ÄVPS, trotzdem wollte ich auch mal meine Geschichte dazu erzählen und mich mit anderen Betroffenen austauschen. Bin...
6098
6
Hey und zwar geht’s darum das ich diese art von Persönlichkeitsstörung habe. Ich habe extreme Schwierigkeiten mich abzugrenzen oder nein zu sagen. Das blöde ist auch noch...
1829
14
Hey! Ich hoffe es gibt hier jemanden der die selbe Diagnose hat. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob es bei der Persönlichkeitsstörung normal ist angst zu haben das jemand...
1185
7
hallo! ich lese schon seit einiger zeit in diesem forum und wollte mich heute mal vorstellen. ich bin 32 und leide an ängstlich-vermeidender persönlichkeitsstörung. das macht...
88588
383
Hallo, zusammen! Was für ein langer Begriff für eine Angst- bzw Persönlichkeitsstörung. Ich habe recherchiert, wie sie sich von der Soziophobie unterscheidet, die man damit...
20011
14
Ich wollt mal fragen ob es hier Member mit einer ängstlich vermeidenden /selbstunsicheren Persönlichkeitsstörung gibt und wie sich das bei ihnen äussert/geäussert hat und was...
15894
20
Was ist der Unterschied zwischen einer Sozial Phobie und einer Ängstlich-vermeidenden PS
13493
31
Guten Tag Zusammen! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit kurzem, zum einen einen Therapeuten suche und zum anderen endlich wissen will was mit mir los...
5476
12
Hallo Leute, bin heute das erste mal hier. Hatte mir schon lange vorgenommen im Netz mal ein paar Gleichgesinnte zu kontaktieren und ein Forum zu suchen, das meine Problematik...
4800
8
Hallo Leute Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung und einer sozialen Phobie? Oder ist das beides das gleiche?
85453
1035
Hallo. Ich würde gerne mal an die Angstmenschen fragen, in welchem Beruf ihr tätig seid? Meine ÄVPS ist so extrem, dass ich mein Studium abbrechen musste. Nun habe ich Sorge,...
5500
16
Und wieder liege ich wach und kann nicht schlafen, obwohl später wieder ein arbeitsreicher Vormittag vor mir liegt. Warum können meine Ängste nicht verschwinden und meine...
2591
46
Hallo ihr lieben Was kann ich tun, um gegenüber sozialen Konflikten nicht mehr so sensibel zu sein? Es ist nicht nur Angst. Ich kriege regelrecht "Mini-Traumatas",...
2323
15
Hallo zusammen, ich muss mir hier etwas von der Seele schreiben. Ich habe vor einer Woche erfahren dass ich in der 6. Woche schwanger bin. Wir haben sehr lange überlegt ob es...
528
11
Hallo , ich bin neu hier und hoffe auf einen seriösen Erfahrungsaustausch zwecks Erlernen von Strategien zur Bewältigung meiner Ängste.Ich habe schwere Depressionen und leide...
3126
8
Hi Komme gerade vom Psychather Der sagte mir heute Frau x. sie werden immer ein ängstlicher Mensch bleiben, aber sie werden lernen mit der Panik umzugehen Na Danke auch....
1967
10
Ohne eine Diagnose zu haben, finden sich bei mir fast alle Probleme einer ängstlich vermeidenden Persönlichkeitsstörung. Daher gibt es immer wieder ganz banale Situationen, die...
1805
3
Mir ist das schon öfter mal aufgefallen.. als ich mal während des Studiums, was total hart war und mich überfordert hat, in den Spiegel gesehen habe, habe ich mich erschrocken:...
1442
3
Hi, ich bin 23, weiblich, und habe nun 5 Therapiesitzungen hinter mir. Ich hatte in der Kindheit Probleme durch Mobbing und psychische Misshandlung durch meine Eltern. Schon als...
1414
3
Hallo ! Bin neu hier und habe mir jetzt mal die Zeit und den Mut genommen um hier über mich zu schreiben. Eine Vorstellung werde ich gleich im Anschluss in die richtige Rubrik...
1338
4
Guten Abend. Ich habe während meines dritten stationären Aufenthalts im Jahr 2018 in einer Akutpsychosomatik die Diagnose F61 Kombinierte Persönlichkeitsstörung erhalten,...
5175
74
Wie bereits im Vorstellungsthread geschrieben, habe ich das Gefühl, mich langsam aber sicher in eine Angststörung zu begeben. Diese Vermutung wurde mir in einem Vorgespräch...
1714
16
Mich würde mal interessieren, ob Ihr als Kind auch schon ängstlich wart? Ich litt als Kind bereits unter starken Ängsten, vor allem unter einer Sozialphobie. Konnte niemandem...
1634
7
Hallo, ich habe schon einen langen Leidensweg hinter mir mit Ängsten und Panikattacken. Inzwischen, nach jahrelangem streuben, nehme ich Escitalopram 10 mg, s eit ca 1...
1440
3
Hallo Zusammen, ich muß hier mal meinen Gefühlen luft lassen. Ich bin seit 4 Monaten sehr Ängstlich und habe Angst vor Krankheiten. Wahrscheinlich auch die Angst vor der...
1415
2
Hallo, ein Problem ist bei mir aufgefallen. Sobald ich mit Autoritäten ob Trainer,Vertreter uvm am reden bin verliere ich den Redefluss und versuche mich unbewusst beinahe fast...
1409
4
Hi, mein Name ist Manuel, bin 29 und wie ich vor kurzem festgestellt habe, leide ich schon länger an einer mehr oder weniger schlimmen Form der selbstunsicheren,...
1303
2
Hey, mein Arzt sagt, dass gegen Ängste und Sorgen, Sport sehr gut tut und mir hilft mich wieder wohler in meinem Körper zu fühlen. Nur ist es so, dass ich beim Sport (Egal...
410
2
ist es medizinisch sinnvoll einen Patienten welcher gerade frisch in eine Psychosomatische Reha eingewiesen wurde , am Ende seiner Kräfte , unter Einfluss von Medikamenten , den...
2750
10
Hallo ihr Lieben, Ich bin eigentlich nicht mehr so aktiv hier im Forum um mich nicht zu sehr in die Längste reinzusteigern,aber jetzt möchte ich doch mal wieder einen Beitrag...
2051
2
Hallo liebes Forum. Ich hab die Tage schonmal über mein brennen am Körper an verschiedenen Stellen geschrieben und das ich mit Absprache meines Neurologen meine Tabletten...
1867
11
Hallo,ihr Lieben. Ich habe massive und eher unklare Ängste, seit dem ich künstlerisch arbeite. Hat zu Rückzug geführt. Kennt das wer? Was könnte da nur dahinterstecken ?War...
1470
16
Hallo Ihr Lieben. Ich fühle mich gerade sehr einsam und in mir steigt wieder ein großes Angstgefühl an, ich habe Angst vor dem Einschlafen und vor einer bevorstehenden...
1420
5
Hallo Veränderungswillige, ich suche im Großraum Hamburg, noch besser in Hamburg direkt, jemanden, der wie ich, gefangen in seinen Ängsten, unsicher, überfordert, müde und...
859
5
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen einer Persönlichkeitsakzentuierung und Persönlichkeitsstörung ist? Gibt es da gravierende Unterschiede? Ist jemand mit...
24280
10
Hallo zusammen, ich habe super lange überlegt, wo ich ein Thema solchen gleiches unterbringen kann und habe mich nun hierfür entschieden, da ich denke, dass...
22507
121
Einen schönen Montag wünsche ich euch. Ich bin hier neu, also stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Julia, ich bin 28 und komme aus München. Geboren aber bin ich in Meaux,...
14082
110
https://de.wikipedia.org/wiki/Narzissti ... %C3%B6rung https://www.elitepartner.at/forum/frage ... aft.11152/ genau das habe ich Tag jetzt bin ich ein bisschen im Eimer und ja...
10748
69
Hallo zusammen, ich schreibe hier als besorgte Freundin. Ich selbst bin 39 Jahre alt und habe eine PTBS erfolgreich hinter mich gebracht und habe einen guten Stand im Leben...
4923
18