App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

T

toolate
Mitglied

5
Danke erhalten:
18

ich suche im Großraum Hamburg, noch besser in Hamburg direkt, jemanden, der wie ich, gefangen in seinen Ängsten, unsicher, überfordert, müde und einsam ist, diesen Zustand aber überwinden möchte, und eine machbare, überzeugende Lebens- bzw. Zukunftsperspektive sucht bzw. gern mit mir entwickeln, erarbeiten würde.

Wir könnten Gedanken, Erfahrungen, Ideen austauschen, uns gegenseitig motivieren und unterstützen, um hoffentlich gemeinsam zu positiven Veränderungen zu kommen. Vielleicht finden wir in unserer Welt voller Wände, doch noch eine Tür ins Licht bzw. in die Freiheit von Angst.

The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear.
Das einzige echte Gefängnis ist Angst, und die einzige echte Freiheit ist Freiheit von Angst -
by Aung San Suu Kyi.

Ich habe mal ein paar Jahre auf den Philippinen gelebt und gearbeitet - eine interessante Erfahrung, vor allem menschlich. Habe auch ansonsten Lebenserfahrung ohne Ende - war fast ausschließlich selbstständig tätig gewesen. Alles Weitere ist ausführlich auf meinem Profil nachzulesen.

Natürlich müssten wir erstmal herausfinden, ob wir wenigstens halbwegs auf einer Wellenlänge sind, denn nur dann könnten wir irgendwie weiter kommen.

Auch wenn Du die von mir oben beschriebenen Zustände nicht kennst, aber Einfühlungsvermögen und Verständnis dafür hast, kannst Du mir gerne schreiben.

Übrigens, ich leide an der Augenkrankheit - Grüner Star oder Glaukom - von daher fällt mir das Schreiben manchmal etwas schwer - bitte deshalb um etwas Geduld - danke.

Ich freue mich auf eure Antworten!

27.09.2020 #1

5 Antworten ↓

T

Handlungsunfähig, hilflos, hoffnungslos, einsam in HH!?

Hallo Ihr Lieben,

bin angstbedingt - handlungsunfähig, hilflos, hoffnungslos - einsam in Hamburg.

Wem von euch geht es genauso oder ähnlich - im Großraum Hamburg - oder anderswo?

Über einen empathischen Gedanken-, Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Habe auch nichts gegen virtuelles Händchenhalten, etwas Anteilnahme, Trost tut immer gut.

Sehr ausführliche Informationen über mich und meinen Zustand findet ihr auf meinem Profil.

Leide an der Augenkrankheit Grüner Star bzw. Glaukom - was mich sehr ängstigt, belastet.

Wegen der Augenkrankheit bitte ich bei meinen Antworten um etwas Geduld, bemühe mich.

Falls mal Mitleidende in meiner Nähe wohnen, könnte man sich auch gegenseitig unterstützen.

Freue mich auf Antworten. Vielen Dank!

Liebe Grüße

toolate

A

Ängstlich, überfordert, sehr müde, Du auch, in Hamburg?

x 3

T

"Toter" sucht Anschluss an Mitleidende, Traumatisierte

Hallo ihr Lieben - ich bin's nur - euer toolate,

habt ihr auch euren Schlüssel zum Leben - das Gleichgewicht - verloren?

Na, dann wird es ja Zeit, das wir dieses mal gemeinsam suchen gehen!

Oder wollen wir ewig " tot " bleiben und das * leben * anderen überlassen?

Das wollen wir wohl nicht, auch wir möchten mal wieder unbeschwert leben!

Vielleicht finden wir ja etwas von unserem Gleichgewicht gemeinsam wieder.

Der Austausch von Gedanken und Erfahrungen würde sicher dazu beitragen.

Von daher: " Toter " sucht Anschluss - an Mitleidende, Traumatisierte, Einsame.

Ausführliche Informationen über mich und meine Probleme findet ihr auf meinem Profil.

Danke für's lesen. ich liebe Leser, aber noch mehr liebe ich die Antworten meiner Leser. Smile

Ich sag' mal so - irgendwie gibt es zuwenig Liebe zwischen den Menschen,
das sollten wir ändern, dann geht es auch unseren Seelen besser,
was sich dann auch auf unser verlorenes * Gleichgewicht * auswirken wird.

Es grüßt euch,

toolate

Lottaluft
Am besten findest du hier Anschluss wenn du dich einfach in den schon bestehenden Beiträgen beteiligst
Jeden Tag einen neuen mit dem selben oder ähnlichen Inhalt zu posten ist eher unnötig

x 1 #4

T

Angstbedingter Hilfloser sucht Hoffnungslose in Hamburg

Hallo. Hoffnungslose. im Großraum Hamburg,

würde gern mit euch Erfahrungen austauschen.

Vielleicht findet man ja gemeinsam einen Weg zu neuer Hoffnung.

Weitere Informationen findet ihr sehr ausführlich auf meinem Profil.

Liebe Grüße,

toolate

Lottaluft
Warte doch bitte einfach bis sich jemand auf einen deiner Beiträge findet
Das habe ich dir gestern bereits geschrieben

x 1 #6

App im Playstore