Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, meine Esstörung hat angefangen als ich ca. 11 Jahre alt war. Ich wollte abnehmen und bin so in die Bulemie gerutscht. Meine Eltern haben das nicht so gemerkt. Sie hatten...
3067
25
hi Leute, Wie lange kann man eigentlich seroxat nehmen? Kann man mit seroxat wieder ins "Leben" zurück? Ich bin zur Zeit aus dem Rennen genommen, aber diese Isolierung tut mir...
1538
4
Kann man Angst und Panikattacken auch ohne Medikation beheben?
13497
150
Wollte wissen ob es gesetzlich erlaubt ist mit psychischen Erkrankungen und die Einnahme von Medikamenten die Arbeit in einem Gesundheitsberuf erlaubt ist oder nicht. Unabhäning...
1512
5
Halloli, ich muss hier einfach mal nachfragen ob das auch einer von Euch kennt. Normalerweise hat man ja als Paniker ehrer einen zu hohen Puls. Bei mir auch meist so 75-85...
8372
3
Hallo, ich wollte nur wissen, ob ihr es für möglich haltet, einen Reizdarm/-magen auch mit normalem Stuhlgang zu haben. Mein größtes Problem ist dieser fürchterliche...
5071
2
Hallo ihr lieben Versuche mich kurz zu halten. Kennt jemand das ihr denkt ihr habt Herzrasen aber dabei ist der Puls normal? Man fühlt sich von innen her komisch als ob man...
7174
14
hey also mein Arzt meinte das der BD bei Angstpatienten schwer festzustellen ist da er immer a bissi höher ist! Vorhin lag ich im Bett und war wirklich tiefenenstpannt keine...
2549
9
Hallo Zusammen Bei mir fing es an letzten Freitag Abend mit plötzlichem Fieber, ganz leichten Schmerzen in den Beinen, Krankheitsgefüh, Herzrasenl und Hitze. War beim Arzt der...
2445
13
Hallo, erstmal: ich war ewig nicht hier, weil ich mir tatsächlich länger keine Sorgen gemacht habe. Hier geht es mir um meinen recht neuen Gewichtsverlust. Ich war schon...
1801
5
Hey Leute, nach längerer Zeit muss ich mal wieder mein Herz ausschütten. Ich nehme seit Februar Sertralin gegen meine Angstzustände (hauptsächlich körperliche Symptome wie...
483
6
Hallo zusammen, mich plagt seit langem die Angst das etwas mit meinen Nieren nicht stimmt. Ich habe häufig (nicht immer) ein paar Bläschen im Urin. Wenn ich in die Toilette...
13497
16
Hallo zusammen, seit 6 Monaten habe ich angefangen mein Stuhlverhalten zu beobachten (Unter anderem auch weil ich Hypochondrisch veranlagt bin und auch bei einem Psychologen in...
2048
5
hallo ich hab ein problem mit ganz normaler kleidung. am liebsten würde ich nur in weiten jogginghosen rumlaufen. kennt das auch jemand? ich kenn da nämlich keinen menschen....
30324
43
Hallo zusammen, ich leide seit über 6 Jahren an einer Angststörung (Krankheitsangst) und habe auch schon einige Therapien hinter mir. Zu meine täglichen Symptomen gehören...
1837
12
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum weil ich eine menge Probleme habe, die viele nicht nachvollziehen können, deshalb versuche ich hier Leute zu finden die dies eventuell...
1252
2
Hallo seit Dienstag dieser Woche habe ich durchgehend eine Körpertemperatur von 36,8-37,2 (Im Mund gemessen), normalerweise ist meine Temperatur eher in dem Bereich 36-36,6 (Die...
1778
10
Hallo an alle, mich interessiert wie bei euch ein normaler Tag abläuft? Ich halte es kurz und bin gespannt, ob es euch auch so ergeht. Stehe auf, gehe ins Bad und wenn der...
1386
5
Hey Leute. Hab mich ebend grad angemeldet und wollte mich auch direkt mal kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus dem Norden und bin eigentlich ein ganz normaler,...
1279
3
Das ich ein schwieriges Verhältnis zu meiner Mutter habe ist ja mittlerweile bekannt,aber das was sie heute wieder zu mir gesagt hat,schlägt dem Faß den Boden aus. Ich muß...
2065
13
Hallo zusammen, ich bin neu hier und so wirklich weiß ich noch nicht wie der Hase hier läuft Hmm wo fange ich an!? Also ich bin 33 Jahre männlich und wohne bei Hannover. Nach...
2995
7
Hallo, seid zwei Wochen fühle ich mich antriebslos, müde, leer und unmotiviert. Jeder Tag ist gleich und hat keine abwechslung. Ich bin dauerhaft traurig und bekomme einfach...
1976
6
Nachdem ich zu meinem Elend schon einiges geschrieben habe, berichte ich heute von meinem jüngsten Erlebnis mit dem Folterknecht namens Panik... Ich war heute auf Arbeit und...
1613
5
Hallo Ich hatte heute ein Gespräch über meine Probleme über die Amgst vor giftigen sachen im Mülleimer oder auf Seifenspender etc. Da hat mir jemand gesagt, dass...
1250
3
Guten Tag und hallo an alle. Ich denke es gibt bereits so viele Beiträge über Angststörungen. Tut mir leid dafür. Ich brauche einfach jemanden zum reden. Ich sitze in der...
1049
6
Hallo zusammen, Wie geht ihr mit Ängsten um,die euch im Alltag begegnen,und euch nicht mehr los lassen,obwohl sie objektiv eher weit hergeholt sind. Aktuell mache ich mir...
904
13
Hallo an alle, Ich bin zum ersten mal auf so einem Forum, und hab mich seit einer guten Stunde hier mal durchgelesen. Es beruhigt mich zu wissen, das ich nicht alleine mit diesen...
859
3
Hallo zusammen! Ich hätte da ein paar Fragen. Ich weiss nicht ob ich eine Herzneurose entwickle oder schon habe, aber im Moment beobachte ich sehr oft meinen Puls. Schaue wohl...
14279
18
Die Nacht war wieder kurz, nur 3 Stunden geschlafen. Ich fühl mich schlapp und müde. Und trotzdem gehts mir gut, keine Angst, keine Panik. Doch leider hält dieser Zustand nur...
10996
34
Hallo, ich würd gern mal von Euch wissen, wie Ihr mit dem Reizdarm den Alltag meistert bzw. das Berufsleben. Mir fällt das sehr schwer. Ständig das Klo aufzusuchen und diese...
5122
14
Hallo zusammen, ich würde gerne von Euch erfahren, wie ihr im Alltag mit Eurem RDS zurecht kommt und was ihr mir für Tipps geben könnt. Vielen Dank schon mal und viele...
2736
5
Hallo, ich fühle mich oft ganz unsicher und ängstlich. Jedes laute Geräusch macht mir Angst, ich erschrecke ganz stark und ganz schnell....kennt ihr das? Was hilft euch dann?
2351
13
Hey Ich wollte hier nur mal fragen was ihr so macht ,wenn ihr allein Zuhause seid, um den Panikattacken aus dem Weg zu gehen. Sport ist mir schon klar, aber ich suche noch...
2072
7
Guten Tag. Ich bin seit einiger Zeit total überfordert im Alltag und komme mit nichts mehr zurecht. Meine Nerven und sozialen Fähigkeiten leider darunter. Schuld an der...
1630
2
Hallo Ihr Lieben, und heute: Entspannung im Alltag, z.B. im Büro: - habe ich auch schon in einer Chef-Besprechung angewandt! - Setze dich bequem auf den Stuhl, der Rücken...
1208
4
Hi In vielen Ratgebern steht, man soll in Therapie wenn Sorgen den ,,Alltag beeinträchtigen‘‘ ich habe z.B. aufgrund von einer Hypochondrie erst Angst vor Krankheiten...
1173
2
Hallo zusammen, ich bin 37 Jahre alt, 1,84 groß, sportlich, selbstbewusst, aber gleichzeitig auch ein ziemlicher "Overthinker" und Perfektionist. Insgesamt würde ich...
495
5
Hallo zusammen, typisch für Angststörung ist das ständige fragen "Kennt ihr das?", ich glaube das liegt daran das man nicht ein Sonderfall darstellen möchte und zur...
4616
5
Hallo, Bin neu hier und habe mich hier angemeldet da es so nicht mehr weiter gehen kann. Zu meiner Person bin Männlich und 16 Jahre alt, leide unter Angst und Panikattacken. Ich...
3734
23
Einige hier führen Tagebuch und mich würde interessieren, wie ihr mit euren Aufzeichnungen umgeht. Lest ihr euch sie öfter durch, zieht ihr bestimmte Schlüsse draus ? Betreibt...
2674
36