Hey Leute, nach längerer Zeit muss ich mal wieder mein Herz ausschütten. Ich nehme seit Februar Sertralin gegen meine Angstzustände (hauptsächlich körperliche Symptome wie innere Unruhe, Gedankenkreisen, Hypochondrie (Herzinfarkt und Schlafanfallangst und damit ständige Blutdruckkontrolle) alles seit letztem Jahr April.
Nach ein paar Wochen ging es mir auch richtig gut und ich konnte mein Leben wieder normal leben. Hatte zwar immer wieder doofe Gedanken und Gesundheitsängste aber alles in einem normalen Rahmen und habe gut damit umgehen können und daran gearbeitet sodass ich eigentlich dachte ich habs geschafft.
So seit gestern dann auf einmal wieder diese innere Unruhe, Schauer die mir durch den Körper laufen in der früh. Dann den dummen Fehler gemacht und meinen Blutdruck gemessen, 160 zu 105. Gut, früher wäre ich da in Panik verfallen, jetzt weiß ich dass es nur die Angst ist aber trotzdem beunruhigt es mich, nicht wegen dem Blutdruck sondern weil mich die Angst wieder so beeinflusst. Wäre dann auch sofort wieder ins ständige messen gefallen, hab aber nach dem dritten mal die Bremse gezogen und das Messgerät weil weg gelegt) Gestern ging es Nachmittag dann eigentlich ganz gut, war mit den Kindern unterwegs, alles ohne Angst. Abends im Bett dann wieder dieses angespannte gefühl im Körper und gleich wieder die Angst, es kommt alles wieder. Heute früh auch wieder diese Schauer durch den Körper. Ich versuche wirklich es einfach sein zu lassen, habe in der Therapie ja viel gelernt. Trotzdem kann ich den Gedanken schwer abstellen dass alles wieder von vorne los geht, vielleicht noch schlimmer wird etc. Es macht mich einfach so traurig weil ich wirklich dachte ich komme da komplett raus. Es gab auch keinen Auslöser, Ferienzeit, ich hab seit 2 Wochen Urlaub, hatte zwei sehr schöne Wochen bis jetzt, viel unternommen, keine Ängste oder sonst was.
Geht oder ging es jemandem genauso? Ich glaube ich brauche einfach ein bisschen Aufmunterung.
Gestern 08:31 • • 28.08.2025