Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle User, wie ich hier im Forum bereits geschrieben hatte, benahm sich mein jetziger Psychiater mir gegenüber- vorsichtig ausgedrückt- anmaßend und...
1804
11
hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe. ich leide u. a. an panikattacken mit sehr hohem blutdruck, wenn ich zum arzt bzw. zu untersuchungen gehen muss. jetzt hat mein hausarzt,...
1305
4
Halloo! Da ja hier auch schon einige viele viele viele Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben, und ich gerade nicht weiß, wie ich vorgehen soll, frage ich nach Da ich in...
4319
21
Halli Hallo, Kann/Darf man prinzipiell den ambulanten Psychiater wechseln, während man in Behandlung ist? Kurz zur Vorgeschichte: Gefühlt die halbe (Klein)Stadt kennt meinen...
3441
22
Hallo, ich bin neu hier, ich habe bald einen Gynäk. Check und denke immer zu, ichhätte Brustkrebs! Wie übersteht ihr denn einen Arztbesuch, habe Panik vor Diagnosen! Habe...
2487
7
Hallo liebe Forenmitglieder, habe mich hier neu angemeldet, weil es mir sehr schlecht geht. Ich (30) bin sehr unzufrieden mit meinem Leben. War schon in der Kindheit/Jugend...
3205
32
Ich ärgere mich so über mich selbst, weil mir heute auf der Arbeit ein richtig dummer Fehler passiert ist und das ausgerechnet mir, wo ich eigentlich ein Mensch bin, der seine...
3017
43
Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit jemand über mein Leben sprechen wollte. Ich bin extrem unzufrieden mit meinem Leben. Ich bin 27 Jahre alt, und vor 4...
1868
3
Hallo miteinander! Ich bin 19 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an sozialer Phobie, tendenziell stärker werdend. Da nächste Woche die mündliche Abiturprüfung bevor steht...
15347
175
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe bzw. Verständnis. Ich glaube ich drehe bald durch. Kurz zu mir… ich bin 33 Jahre alt, Mama einen kleinen Tochter...
1486
10
Ich bin leider sehr hypochondisch veranlagt. Lange konnte ich gut damit umgehen, jetzt gerade nicht mehr… Neulich erzählte eine Kollegin dass sie ja bald wieder zum...
1188
6
....nun bin ich schon bei dem dritten Therapeuten angelangt und frage mich, was mache ich dort eigentlich. Beim Vorgaenger habe ich mich bei jeder Sitzung gefragt, was soll das...
10880
53
...und trotzdem schaffe ich es nicht die notwendige Motivation zusammenzukratzen um auch nur ein Gramm abzunehmen. Seit Jahren geht es nur noch bergauf mit dem Gewicht, und nun...
8387
71
Hallo erstmal Ich habe seid ca 4 Monaten ein Problem mit dem ich nicht weiß umzugehen. Ich fange mal so an im Oktober 18 bin ich mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen...
2226
22
Erstmal Hallo an alle, ich weiß nicht, was ich mir durch diesen Beitrag erhoffe, aber es tut irgendwie mal gut, meinen Frust und meine Probleme anderen mitzuteilen. Ich wusste...
2212
5
Hallo, vor knapp 5 Wochen dachte ich mir einfach mal spontan, komm ich brauch mal wieder eine Veränderung bzgl. meiner Haare,also ging ich zum Friseur und ließ mir meine...
1912
36
Hallo gemeinde, eins vorweg, ich schreibe alles klein, weil ich keine lust auf den shift button habe. sage das nur, bevor sich irgendein kasper beschwert. aber ich denke wir...
1394
5
Hallo ,ich habe ein Problem. Mein Partner und ich lieben uns über alles und haben im Dezember ein Baby bekommen .Zusätzlich sind wir in ein Haus gezogen und eigentlich könnte...
1316
21
Hallo! Gestern morgen nahm ich allen Mut zusammen und war beim Hautarzt, zuvor war ich nah dran den Termin wieder abzusagen. Leider war es wieder einmal sehr enttäuschend und...
5396
8
Guten Morgen zusammen. nachher um die Mittagszeit,habe ich einen Augenarzttermin,da ich zur Zeit sehr starke Probleme habe alleine rauszugehen(besonders...
4067
18
Moin zusammen, Ich muss mir mal was von der Seele reden. Ich bin Angst Patient. Momentan hat die Angst Lust auf MS, ALS oder Parkinson. Symptome sind Muskelzucken am Kanten...
1948
22
Also ich Versuch jetzt mal alles kurz zu halten bzw. Meine "Story". Alles hat angefangen vor einem Jahr als meine Beziehung kaputt ging. Ich bin in ein Loch gefallen....
1565
10
Hallo, ich war gerade zum Ultraschall wegen der Schilddrüse, weil ich im November einen erhöhten TSH wert hatte, der jetzt wieder im Normalbereich liegt, andere...
1097
11
Moin, Ich mache mir schon seit etwas längerer Zeit zu viele Gedanken um meine Gesundheit. Teilweise hatte dies auch positive Auswirkung zb. hab ich dadurch mit dem Rauchen...
1091
6
Hallo, gestern hatte ich seit langer Zeit eine schlimme Panikattacke. Ich muss das hier einfach teilen und vielleicht könnt ihr mir zusprechen. War gestern bei meinem Hausarzt...
856
9
Eigentlich wollte ich es nirgends posten, aber irgendwie muss ich das jetzt einfach mal raus lassen. Egal, was andere sagen oder denken oder gar dazu verfassen werden. Mit neun...
2243
4
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielen Dank jetzt schon für eure Antworten. Seit 2 Monaten bin ich jetzt mit meinem Freund zusammen. Anfangs lief alles gut, ich war 100%...
1686
7
Stehe auf meinen kommenden Noten auf dem Zeugnis auf 1.2 Ich habe schon sehr viele Präsentationen gehalten. Heute habe ich das erste mal einen Vortrag gehalten in meiner Klasse....
709
3
Hallo liebe Mitglieder, ich bin es mal wieder Mir lässt der HNO Besuch vor 3 Tagen kein Ruhe. Er wollte tief in den Hals schauen und hat dafür eine Metallstab mit Lämpchen...
7757
26
Hallo zusammen, ich war heute morgen nochmal wegen meiner geschwollenen Lymphknoten beim Arzt und hatte irgendwie gehofft, dass die Ärztin nach dem Abtasten sagt ich solle mit...
5060
24
Hallo Zusammen, viele finden das bestimmt total blöd, aber ich habe sehr große Angst was der Arzt genau machen wird bei meinem blau angelaufenen großen Zehennagel. Den hab...
1812
11
Hallöchen, mal eine Frage: Ich nehme seit Februar Trevilor (Venlafaxin), auf Anraten meiner Therapeutin. So, nun folgendes ich bin also zum Arzt was mir sehr schwer fiel(ich...
1676
7
Hallo, ich habe mal wieder ein neues Problem :/ Ich war seit sechs Jahren nicht mehr beim Arzt (der letzte war der Kinderarzt), aber ich muss aus verschiedenen Gründen hin und...
1621
5
Ich hatte meine Angst ganz gut im Griff, aber jetzt dreh ich doch durch. Vor 5 Wochen im Urlaub habe ich eine weiche Schwellung quasi in der Mitte der Wade (quasi zwischen der...
1074
19
Hey, ich habe in letzter Zeit fast täglich Panikattacken vor dem Einschlafen, fühle mich unwohl wenn ich alleine zuhause bin etc. Ich bin 23 Jahre alt. Wenn ich jetzt den Arzt...
1053
2
Hallo, ich bin fast 25 Jahre alt und grübele uns den letzten Jahren sehr oft. Gerade wieder. Wollte euch fragen wie ihr das seht und vielleicht hat der ein oder andere ja...
14983
15
Gestern und heute waren die Tage geprägt von Fressattacken. Nicht extrem maßlos, aber schon ordentlich viel. Ich habe dahingehend eine blöde Vergangenheit. Ich habe schon...
3704
34
Meine Lebensgefährtin lebt jetzt seit ca. 5,5 Jahren mit ihren 17 jährigen Sohn bei mir in meinem Haus . Es war immer harmonisch und schön . Seit einem Jahr ist sie jedoch...
3060
25
Hallo zusammen.... bin neu hier und benötige eure Hilfe bzw. Meinungen als Rat und Tat... habe hier versucht mein ganze Situation mal aufzuschreiben, aber die ist so komplex...
1645
2
Hallo liebe Mitmenschen, Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen. Ich versuche seit längerer Zeit workouts von Pamela reif und auch tanzen/Yoga in einer Gruppe. Ich mache...
1284
18