Pfeil rechts
13

M
Hallo liebe Mitmenschen,
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufbauen.
Ich versuche seit längerer Zeit workouts von Pamela reif und auch tanzen/Yoga in einer Gruppe.
Ich mache es jetzt seit einem Jahr und ich bin einfach nicht zufrieden.
Ich habe das Gefühl bei mir gibt es keinerlei körperliche Verbesserung.
Ich schaffe kein einziges workout von dieser Frau und breche jedes Mal in Tränen aus. Selbst beim Tanzen wie ein Bein hochhalten oder allgemein tanzen, ich kann einfach nichts. Ich fange direkt an zu zittern und andere die zb schon 40 sind machen alles mit geringster Anstrengung. Egal was ich mache, selbst die einfachsten Übungen bekomme ich nicht hin, entweder habe ich einfach nicht die Kraft oder ich fange direkt zu zittern an. Mich deprimiert das so sehr, ich muss ständig nach dem Training weinen. Ich kann einfach nichts, nicht mal das einfachste. Meine Apple Uhr springt direkt immer auf Puls 140 und wir strengen uns nicht mal an. Und ich habe es jetzt über einen längeren Zeitraum kontinuierlich gemacht und es wird nicht besser. Ich habe das Gefühl ich bin zu dumm für Sport oder einfach zu schwach. Ich möchte aber so gerne Krafttraining machen um meine Figur zu verändern und mich körperlich fit zu halten.
Aber ich bin so deprimiert wirklich. Wieso schaffe ich nicht mal die einfachsten Übungen mit eigenen Körpergewicht? Und andere haben keinerlei Probleme. Ich schäme mich so sehr und ärgere mich über mich selbst. Letztens meinte ein Freund also bei deiner Figur brauchen wir kein Sport machen, das wird eh nichts. und das hat mich nur mehr weh getan weil er recht hat, ich schaffe einfach nichts

24.09.2020 18:04 • 26.09.2020 #1


18 Antworten ↓


Änäynis
Also du versuchst workouts zu machen die in richtung tanzen gehen und möchstest darauf kraftsport machen?
So einfach tanzen auch immer aussieht es ist nicht umsonst ein sport den man als leistungssport ausüben kann. man braucht verschiedene muskelgruppen. Sind diese nicht vorhanden fällt das workout eben schwer.
Was hälst du davon erstmal ein einfaches krafttraining zu machen und darauf erst diese tanzworkouts?
Muskeln kann man auf viele wege aufbauen. Krafttraining ist da nur ein teil davon. Du könntest joggen oder fahrrad fahren. stärkt deine beine und den unteren rücken. noch dazu arbeitest du damit an deiner kondition.
Ich würde diesen ansatz zum anfang verfolgen und du wirst sehen es wird von mal zu mal besser.

Ein weiterer knackpunkt für ein effizientes training ist natürlich das essen. Stimmt das essen nicht ist auch das noch so effizienteste training sinnlos.

Mach dich nicht selber verrückt, das wird alles kostet nur etwas arbeit


//edit
Das von deinem freund ist mies, vielleicht meinte er es aber auch eher scherzhaft. Hast du mit ihm darüber geredet dass dich das sehr verletzt hat?

24.09.2020 18:11 • #2


A


Ich bin einfach unsportlich und unzufrieden

x 3


Lillibeth
Ich walke vor der TV. Auf YouTube gibt es die Videos von Walk at Home. Am Anfang hab ich nur 10 min geschafft. Jetzt schon 30. langsam anfangen und steigern. Ich bin so ziemlich der unsportlichste Mensch auf Erden aber das macht mir Spaß. Ansonsten ist such Aquafitness sehr gut. Anstrengend, aber im Wasser merkt man es nicht so

24.09.2020 18:14 • x 2 #3


Calima
Zitat von Melaniebecker89:
Ich habe das Gefühl ich bin zu dumm für Sport oder einfach zu schwach.


Bist du übergewichtig? Wenn ja: Wie sehr? Beweglichkeit und Ausdauer haben ganz entscheidend mit dem Körpergewicht und dem Umfang zu tun.

24.09.2020 18:16 • #4


kritisches_Auge
Nein, das bist du nicht, ich bin der unsportlichste Mensch auf Erden und habe noch nicht einmal den Wunsch es besser zu machen und zu ändern.

24.09.2020 18:18 • x 2 #5


Filou
Hi,
was du auf keinen Fall tun darfst, ist dich für deine Unsportlichkeit fertig zu machen. Es lässt sich ändern.
Ich habe früher Kampfsport gemacht, war Jahrelang 4 Tage die Woche biem Training und kurz vor Wettbewerben sogar noch öfter. Ich habe mit 9 Angefangen. Davor war ich auch dermaßen unsportlich.... oh man XD Durch mein Studium hatte ich keine Zeit mehr, hatte es dann mit 19/20 immer weiter runter gefahren. Dann hatte ich meinen Laborunfall und bin komplett ausgestiegen. Nun sind 7 Weitere Jahre vergangen und mein Puls springt bei allem in die Höhe. Jedes Workout, was noch so einfach aussieht, ist für mich Hochleistung.
Es gibt diesen schönen Spruch für Leute mit Herzangst If you don't use it, you lose it.
Also heißt es auch langsam anzufangen, selbst wenn es nur eine Minute ist. Und dann langsam steigern, so wie man sich wohl fühlt. Man möchte oft zu viel auf einmal. Ich merke, seit dem ich versuche größere Runden mit meinem Hund zu drehen, dass ich auch mehr schaffe, das ich mehr Workouts schaffe und länger durchhalte.
Versuch doch mal mit einem Trabbi eine Boeing 747 zu ziehen. Das geht nicht. Nimm einen Touareg, der schafft es (okay, danach hat er einen Getriebeschaden, aber er kann es). Jetzt bau deinen Montor und dein Getriebe in deinem Körper um. Aus einem Trabbi machst du auch nicht in einem Tag ein Touareg. (Vllt. hingt der Vergleich ein wenig, aber ich hoffe du weißt was ich meine).
Mein Puls schoss schon immer beim Sport in die Höhe, aber ich habe auch jetzt gemerkt, umso mehr ich mache, desto besser wird es.
Nimm dir wirklich kleine Schritte vor. Sich zu überfordern bringt dir nichts. Du scheinst ja auch einige Interessen zu haben. Yoga inst anstrengender als man beim Zugucken glaubt. Guck dir mal Profi-Tänzer an, wie fertig die nach einem Tanz sind. Ich habe Tae-kwon-do gemacht, aber nicht den Vollkontaktbereich. Beim Poomse laufen schießt der Puls hoch. Das sieht auch so aus, wie durch die Gegend zu wanders, aber da ist eine unglaubliche Schnelligkeit, Körperspannung und Anspannung gefragt.
Also glaube nicht, nur weil es einfach aussieht, ist es das auch.
Habe ich heute auf der Baustelle gesehen. Sollte uns der Dachdecker 8 Kabel unters Dach legen, naja er hat ein großen Knoten gemacht. Haben wir dann doch selber gemacht und waren nach 5 Minuten fertig. Wir machen das jeden Tag.

Bleib motiviert und versuche dich in kleinen Schritten immer weiter. Und mach etwas was dir auch Spaß macht, sonst hörst du eh auf und deine Psyche glaukelt dir eine schlechte Kondition vor, damit du aufhörst.

24.09.2020 18:39 • #6


Lottaluft
Bitte bitte arbeite mit deinem Therapeuten an deinem körperbewusstsein
Du bist so oft unzufrieden mit deiner Optik das ist absolut ungesund
Und versuche nicht auf den sch**ß zu hören den dein Freund dir erzählt
Laut deinen anderen Schilderungen bist du weder zu dick noch sonst irgendwas

24.09.2020 18:43 • x 2 #7


4_0_4
/ironie on

Liebe ist:
Zitat von Melaniebecker89:
Letztens meinte ein Freund also bei deiner Figur brauchen wir kein Sport machen, das wird eh nichts. und das hat mich nur mehr weh getan

/ironie off

24.09.2020 18:48 • #8


boomerine
Wenn nur ein Freund so etwas sagt, das ist kein Freund.

ich bin auch so etwas von unsportlich,
Sport war für mich immer............................ das letzte

Nur mache dich nicht kleiner als du schon bist,
du wirst andere Qualitäten haben..............
fang doch langsam aber sicher was an, was dir Spaß macht und dann schau weiter

Wer ist nicht unzufrieden mit sich selber ? Jeder findet was an sich.

( Ich selber war gut 40 Jahre ein Couchpotato, heute drehe ich Runden mit meinem Hund, bei jedem Wetter )

lg boomerine

24.09.2020 18:51 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Ich versuche seit längerer Zeit workouts von Pamela reif und auch tanzen/Yoga in einer Gruppe.
Ich mache es jetzt seit einem Jahr und ich bin einfach nicht zufrieden.

Bei diesen Sportarten wäre ich auch völlig unfähig. Anscheinend liegen sie dir auch nicht. Für mich ist Ausdauersport das Richtige (Joggen, Schwimmen, Radfahren, Crosstrainer im Studio, Walking). Versuche doch auch mal etwas anderes.

24.09.2020 19:03 • #10


M
Zitat von Änäynis:
Also du versuchst workouts zu machen die in richtung tanzen gehen und möchstest darauf kraftsport machen?So einfach tanzen auch immer aussieht es ist nicht umsonst ein sport den man als leistungssport ausüben kann. man braucht verschiedene muskelgruppen. Sind diese nicht vorhanden fällt das workout eben schwer. Was hälst du davon erstmal ein einfaches krafttraining zu machen und darauf erst diese tanzworkouts? Muskeln kann man auf viele wege aufbauen. Krafttraining ist da nur ein teil davon. Du könntest joggen oder fahrrad fahren. stärkt deine beine und den unteren rücken. noch dazu arbeitest du damit an deiner kondition.Ich würde diesen ansatz zum anfang verfolgen und du wirst sehen es wird von mal zu mal besser.Ein weiterer knackpunkt für ein effizientes training ist natürlich das essen. Stimmt das essen nicht ist auch das noch so effizienteste training sinnlos.Mach dich nicht selber verrückt, das wird alles kostet nur etwas arbeit //editDas von deinem freund ist mies, vielleicht meinte er es aber auch eher scherzhaft. Hast du mit ihm darüber geredet dass dich das sehr verletzt hat?



Ja also Pamela reif sind workouts auf Krafttraining ausgelegt. Und ich dachte wenn ich es ein paar Wochen mache, fallen mir die workouts leichter aber so ist es leider nicht. Ausdauer Training ist überhaupt nicht meins, habe ich leider schon ausprobiert.

24.09.2020 20:02 • #11


M
Zitat von Calima:
Bist du übergewichtig? Wenn ja: Wie sehr? Beweglichkeit und Ausdauer haben ganz entscheidend mit dem Körpergewicht und dem Umfang zu tun.


Nein ich bin 1.65 cm und wiege 54 Kilo.

24.09.2020 20:03 • #12


M
Zitat von Filou:
Hi,was du auf keinen Fall tun darfst, ist dich für deine Unsportlichkeit fertig zu machen. Es lässt sich ändern.Ich habe früher Kampfsport gemacht, war Jahrelang 4 Tage die Woche biem Training und kurz vor Wettbewerben sogar noch öfter. Ich habe mit 9 Angefangen. Davor war ich auch dermaßen unsportlich.... oh man XD Durch mein Studium hatte ich keine Zeit mehr, hatte es dann mit 19/20 immer weiter runter gefahren. Dann hatte ich meinen Laborunfall und bin komplett ausgestiegen. Nun sind 7 Weitere Jahre vergangen und mein Puls springt bei allem in die Höhe. Jedes ...



Wahnsinns Geschichte. Danke für deine Offenheit. Es hat mich aufjedenfall ein wenig aufgebaut !

24.09.2020 20:03 • x 1 #13


M
Zitat von Lottaluft:
Bitte bitte arbeite mit deinem Therapeuten an deinem körperbewusstsein Du bist so oft unzufrieden mit deiner Optik das ist absolut ungesund Und versuche nicht auf den sch**ß zu hören den dein Freund dir erzählt Laut deinen anderen Schilderungen bist du weder zu dick noch sonst irgendwas


Bin dabei den struggle immer wieder anzusprechen. Das von Freunden zu hören hatte mich ein wenig aus der Bahn geworfen

24.09.2020 20:05 • #14


Lottaluft
Zitat von Melaniebecker89:
Bin dabei den struggle immer wieder anzusprechen. Das von Freunden zu hören hatte mich ein wenig aus der Bahn geworfen



Wenn jemand sowas sagt sollen sie dir doch bitte zeigen das sie es besser können
Nicht jeder kann alles können und das ist auch gut so
Sch**ß auf Pamela Reif und ihre bekloppten workouts du hast noch viel mehr andere Qualitäten
Du wirst das Richtige für dich finden

24.09.2020 20:08 • x 1 #15


Wofo
Hey ich wollte dazu auch was schreiben
Also ich mache Sport für mich und
Das mach ich aus dem Bauch heraus
Jeder ist mal klein angefangen und bitte
Traniere nicht nach irgendwelchen
Leuten oder die sogenannten
Hipstersportler die auf etliche
Plattformen zufinden sind mach das
Für dich ernähre dich gesund und dann
Step bei Step mit gefühl und isoliert
Und immer ein wenig steigern


LG

24.09.2020 20:14 • x 1 #16


Filou
Zitat von Melaniebecker89:
]Wahnsinns Geschichte. Danke für deine Offenheit. Es hat mich aufjedenfall ein wenig aufgebaut !

Sehr gerne Lass dich nicht unterkriegen. Und wie hier schon einige gesagt haben. Wenn so fiese Komentare von Freunden kommen... Bitte, was sind das für Freunde? Schüttel das ab, so schwer es fällt.

24.09.2020 20:24 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Wofo:
Hey ich wollte dazu auch was schreibenAlso ich mache Sport für mich und Das mach ich aus dem Bauch heraus Jeder ist mal klein angefangen und bitte Traniere nicht nach irgendwelchen Leuten oder die sogenannten Hipstersportler die auf etliche Plattformen zufinden sind mach das Für dich ernähre dich gesund und dann Step bei Step mit gefühl und isoliert Und immer ein wenig steigern LG


Danke für deine Worte !

24.09.2020 20:28 • x 1 #18


S
Hey
ich kann gut verstehen, dass du frustriert bist, wenn es nicht so klappt wie du es gerne hättest. Diese Workout Videos sehen immer total easy aus, sind aber sau anstrengend. Ich hab es auch mal mit Pamela Reif probiert, aber mir waren selbst die einfachsten Workouts viel zu anstrengend. Ich kann mich dem Aquafitness Vorschlag nur anschließen. Das ist gelenkschonend und du trainierst alle Muskeln.
Vielleicht wäre Spazieren fürs Erste ja auch eine Option für dich. Sich langsam hoch arbeiten.
Vielleicht braucht dein Körper auch einfach mehr Energie. Wenn dem so ist solltest du vielleicht ordentlich und kalorienreich vorher (2-3 Stunden vor dem Sport) essen.
Mach dich aber auf jedenfall nicht so fertig deswegen.
Immer positiv sehen. Mit dem Sport den du machst erfüllst du die Empfehlungen der WHO definitiv. Und auch wenn du vielleicht keine körperlichen Veränderungen siehst, hilft der Sport deinen Organen. Und das ist doch die Hauptsache oder?!

LG
S.

26.09.2020 23:50 • x 1 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag