Pfeil rechts
5

M
Guten Tag,
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit jemand über mein Leben sprechen wollte. Ich bin extrem unzufrieden mit meinem Leben. Ich bin 27 Jahre alt, und vor 4 Jahren aus Jobgründen umgezogen. Eher gezwungen als gewollt, da ich keine Perspektive hatte. Meine Freundin kam gleich mit da es Ihr genau so erging. Ich habe einen Super Job bekommen in dem ich sehr sehr gut verdiene, doch mein Privatleben ist seit dem eine Katastrophe. Ich habe keine Freunde keine Familie hier, und mein Leben dreht sich eigentlich nur noch um die Arbeit. Ich fahre fast jedes Wochenende 220km in meine Heimat Stadt,in der ich mich einfach wohler fühle, ich bin wie entwurzelt. In der neuen Stadt fühle ich mich extrem unwohl und komme auch generell nicht klar, ich komme aus einem kleinen Dorf, und bin 24 Jahre ohne viele Menschen aufgewachsen. Jetzt Lebe ich in einer großen Stadt mit mehr als 900.000 Einwohner. Ich bin an meiner Perspektivlosigkeit warscheinlich selbstschuld, da ich eine schlechte Bildung habe und eine Ausbildung gemacht habe in einem extrem seltenen Job(diese nur das ich was gemacht habe). Diese Wut lässt mich bis heute nicht los, ich habe für nichts eine Chance bekommen, trotz das ich danach noch eine 2. Ausbildung machen wollte. Meine Freundin ist auch unzufrieden, Ihr geht es wie mir,am Anfang gab es viel Streit was die Beziehung verändert hat. In der ich auch nicht mehr so glücklich bin. Wir sind generell nur noch gestresst und frustriert, hätte ich eine Option wäre ich schon längst wieder zurück. Doch dieser Job ist wie ein 6er im Lotto, nun ist das Leben zu schlecht zum bleiben aber der Job zu gut zum gehen. Ich weiß nicht mehr weiter und habe immer mehr Zorn in mir, ich könnte manchmal einfach alles hin schmeißen.
Danke das Ihr euch mein Problem anhört ich weiß einfach nicht mehr weiter.

29.06.2017 10:23 • 29.06.2017 x 1 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Hey,
es ist nie zu spät etwas zu ändern. Es gibt sogar 50 jährige, die nochmal studieren und ihren Job wechseln.
Interessiert dich dein seltener Job denn und macht es dir Spaß die Tätigkeiten auszuführen?
Gäbe es einen Job, der dir mehr Spaß machen würde? Falls dem so ist, lass dich nicht aufhalten und mache nochmal eine Ausbildung oder (dein Abi nach und) studiere.

Zitat:
Ich habe einen Super Job bekommen in dem ich sehr sehr gut verdiene

Wenn das mit super Job ernst gemeint ist, dann ist es doch eigentlich egal ob du einen sehr seltenen Job hast.

Zitat:
Beziehung verändert hat. In der ich auch nicht mehr so glücklich bin. Wir sind generell nur noch gestresst und frustriert, hätte ich eine Option wäre ich schon längst wieder zurück.

Liebst du sie denn noch und möchtest mit ihr zusammen bleiben oder ist es eher die Bequemlichkeit und die Angst dann ganz alleine in der Stadt zu sein, wenn ihr euch trennt?

In einer Stadt mit 900.000 Einwohnern findest du garantiert viele soziale Kontakte und Freunde. Allerdings nur, wenn du das Haus verlässt und offen auf andere zugehst.

29.06.2017 10:38 • x 1 #2


A


Mit Leben unzufrieden

x 3


Abendschein
Zitat von Miroslav1206:
Guten Tag,
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit jemand über mein Leben sprechen wollte. Ich bin extrem unzufrieden mit meinem Leben. Ich bin 27 Jahre alt, und vor 4 Jahren aus Jobgründen umgezogen. Eher gezwungen als gewollt, da ich keine Perspektive hatte. Meine Freundin kam gleich mit da es Ihr genau so erging. Ich habe einen Super Job bekommen in dem ich sehr sehr gut verdiene, doch mein Privatleben ist seit dem eine Katastrophe. Ich habe keine Freunde keine Familie hier, und mein Leben dreht sich eigentlich nur noch um die Arbeit. Ich fahre fast jedes Wochenende 220km in meine Heimat Stadt,in der ich mich einfach wohler fühle, ich bin wie entwurzelt. In der neuen Stadt fühle ich mich extrem unwohl und komme auch generell nicht klar, ich komme aus einem kleinen Dorf, und bin 24 Jahre ohne viele Menschen aufgewachsen. Jetzt Lebe ich in einer großen Stadt mit mehr als 900.000 Einwohner. Ich bin an meiner Perspektivlosigkeit warscheinlich selbstschuld, da ich eine schlechte Bildung habe und eine Ausbildung gemacht habe in einem extrem seltenen Job(diese nur das ich was gemacht habe). Diese Wut lässt mich bis heute nicht los, ich habe für nichts eine Chance bekommen, trotz das ich danach noch eine 2. Ausbildung machen wollte. Meine Freundin ist auch unzufrieden, Ihr geht es wie mir,am Anfang gab es viel Streit was die Beziehung verändert hat. In der ich auch nicht mehr so glücklich bin. Wir sind generell nur noch gestresst und frustriert, hätte ich eine Option wäre ich schon längst wieder zurück. Doch dieser Job ist wie ein 6er im Lotto, nun ist das Leben zu schlecht zum bleiben aber der Job zu gut zum gehen. Ich weiß nicht mehr weiter und habe immer mehr Zorn in mir, ich könnte manchmal einfach alles hin schmeißen.
Danke das Ihr euch mein Problem anhört ich weiß einfach nicht mehr weiter.



Was nützt Dir der 6er im Lotto, wenn Du Dich nicht wohl fühlst?

29.06.2017 10:41 • x 1 #3


Icefalki
Hallo Miroslav, willkommen hier bei uns.

Schreib dir doch mal einen Zettel mit plus und minus. Einfach alles da drauf, ohne gross zu überlegen.. dann schaust du dir das an, eigentlich geht es mehr ums private, denn beruflich passt ja alles

Wenn man unzufrieden ist, hilft nur eins, ändere das. Drum diese Zettel, um dir klarzumachen, wo der Schuh wirklich drückt. Hast du Hobbies? Wenn nicht,, evtl. Findest du Was, das dir Spass macht.

29.06.2017 10:45 • x 2 #4