Zitat:Kann das sein das du im moment in einer dicken depression sitzt??
Bespreche das mal mit deinem Therapeuten.Ich weiss das leben ist im moment verdammt hart für dich
Na wenn ich jetzt eine dicke Depression habe, dann weiss ich nicht was das war, was ich als moderate Depression angesehen habe.....ein Super GAU?
Natürlich gibt es schöne Dinge in meinem Leben, geniesse ich es, wenn meine Kinder mit mir kuscheln.
Aber dadurch lösen sich meine Probleme nicht, und die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch nur ein einziges meiner Probleme von alleine löst ist gleich null.
Und alle meine Versuche etwas zu tun haben bisher keinen Erfolg gezeigt.
Und dann bleiben ein paar Probleme, die ich alleine nicht angehen kann, wo ich Hilfe brauche, die ich nicht finde.
Für mich ist ein Therapeut mit dem ich bei einer Tasse Kaffee ein Schwätzchen halte, keine Hilfe, sofern er mir nicht konkret sagt, wie ich die Probleme lösen könnte, die ich alleine nicht lösen kann.
Ich weiss auch nicht, warum ich mich selber fühlen soll. Ich weiss, was mir Probleme bereitet und ich "fühle" es schon lange.
Ich habe keine andere Idee mehr, wie auch aus diesem Schlamassel rauskomme, als eine Therapie. Bloss sie gibt mir nicht das, was ich brauche.
Und andere Möglichkeiten sehe ich nicht mehr.
Dann darf ich ja wohl etwas frustriert sein.
Ich habe kein Winterdepression, wenn dann habe ich ich eine reaktive Depression. Ich kann Dinge benennen, die mir mein Leben schwer machen! Ich weiss, warum es mir schlecht geht und wie mein Leben aussehen sollte, dass es mir besser oder gut geht.
Ich weiss, was ich ändern muss, habe teilweise auch eine Idee, wie ich dahin gelange, aber das schaffe ich nicht alleine.
Und da hilft mir keine Gequatsche über Gefühle, sondern ein Tritt in den Hintern oder eine helfende Hand. Bloss dafür gibt es niemanden.